Neukunde und bisher nur Ärger
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 12.07.2011, 19:19
- Wohnort: 37627 Stadtoldendorf
Re: Neukunde und bisher nur Ärger
Hallo,
als der Techniker das erste mal hier war waren die Werte ähnlich. Das kommt ("weil die Leitung zu stark ist"....O-Ton). Daraufhin hat er ja auch den Dämpfer zwischen gesteckt.
Im Keller kann ich nix drehen weil da nix ist. Das Kabel geht direkt von der Dose außen am Haus ins Modem.
Ich werde mal die ersten Tips probieren.
Heiko
Ach so....komme aus dem Weserbergland.....PLZ: 37627
als der Techniker das erste mal hier war waren die Werte ähnlich. Das kommt ("weil die Leitung zu stark ist"....O-Ton). Daraufhin hat er ja auch den Dämpfer zwischen gesteckt.
Im Keller kann ich nix drehen weil da nix ist. Das Kabel geht direkt von der Dose außen am Haus ins Modem.
Ich werde mal die ersten Tips probieren.
Heiko
Ach so....komme aus dem Weserbergland.....PLZ: 37627
Zuletzt geändert von HeikoAP am 27.07.2011, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
- Beiträge: 9351
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Neukunde und bisher nur Ärger
Es geht aber nicht darum was in den Datenblättern der Modems steht.
KD hat klare richtlinien bzgl. der Werte und diese liegen in diesen Fall deutlich über der Tolerenzgrenze.
Das hier kein Verstärker verbaut wurde könnte genau der Fehler sein, denn damit kann man imho auch den Upload einpegeln.
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 12.07.2011, 19:19
- Wohnort: 37627 Stadtoldendorf
-
- Newbie
- Beiträge: 84
- Registriert: 24.07.2011, 17:35
Re: Neukunde und bisher nur Ärger
@heiko. ok versuchs mal. aber wenn du weiterhin abbrüche hast muss ein stärkerer dämpfer rein.
du bist vollstens im obersten grenzbereich mit deinen werten. du brauchst einen etwas stärkeren dämpfer.
nochmal -6 dBuV must du runter. dann ist es ok. also kannst du schauen um wieviel deine leitung aktuell gedämpft wird,
das steht meistens auf dem dämpfer. dann rechnest du nochmal +6dbuV dazu auf den alten wert und holst dir einen dämpfer der noch ein klein bisschen stärker ist als dein alter und baust den ein.
wenn du das nicht selbst kannst sag das dem techniker. der macht dir das dann. das ist kostenlos!
ich bin leider aus hamburg und falle nicht in deinen zuständigkeitsbereich.
du bist vollstens im obersten grenzbereich mit deinen werten. du brauchst einen etwas stärkeren dämpfer.
nochmal -6 dBuV must du runter. dann ist es ok. also kannst du schauen um wieviel deine leitung aktuell gedämpft wird,
das steht meistens auf dem dämpfer. dann rechnest du nochmal +6dbuV dazu auf den alten wert und holst dir einen dämpfer der noch ein klein bisschen stärker ist als dein alter und baust den ein.
wenn du das nicht selbst kannst sag das dem techniker. der macht dir das dann. das ist kostenlos!
ich bin leider aus hamburg und falle nicht in deinen zuständigkeitsbereich.
-
- Newbie
- Beiträge: 84
- Registriert: 24.07.2011, 17:35
Re: Neukunde und bisher nur Ärger
@heiko. da du ganz wo anders wohnst hast du andere frequenzen die ich nicht kenne.
aber daran liegts nicht. dein problem liegt am zu hohen pegel am upstream. du brauchst einen etwas stärkeren dämpfer. dann steht auch deine leitung 100%.
grüße und berichte uns!
aber daran liegts nicht. dein problem liegt am zu hohen pegel am upstream. du brauchst einen etwas stärkeren dämpfer. dann steht auch deine leitung 100%.
grüße und berichte uns!
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 12.07.2011, 19:19
- Wohnort: 37627 Stadtoldendorf
Re: Neukunde und bisher nur Ärger
Ok, hab grad noch mal bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir das mein Auftrag erledigt sei weil das Modem wieder online ist.
Die freundliche Dame am Telefon hat mein Modem noch mal neu gestartet und sich dann wieder gemeldet. Im Moment scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich habe sie auf den zu hohen Wert angesprochen. Sie meint ich soll das mal beobachten und sollten sich wieder Abbrüche einstellen soll ich mich noch mal melden.
Mal schauen wie lange es hält.
Danke bis hierher für Eure Hilfe.
Heiko
Die freundliche Dame am Telefon hat mein Modem noch mal neu gestartet und sich dann wieder gemeldet. Im Moment scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich habe sie auf den zu hohen Wert angesprochen. Sie meint ich soll das mal beobachten und sollten sich wieder Abbrüche einstellen soll ich mich noch mal melden.
Mal schauen wie lange es hält.
Danke bis hierher für Eure Hilfe.
Heiko
-
- Newbie
- Beiträge: 84
- Registriert: 24.07.2011, 17:35
Re: Neukunde und bisher nur Ärger
du musst das aufjedenfall beheben lassen heiko.
wenn du das so lässt wie es ist wirst du nicht glücklich werden mit deinem anschluss!
schönen abend noch!
wenn du das so lässt wie es ist wirst du nicht glücklich werden mit deinem anschluss!
schönen abend noch!
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 10.12.2010, 12:46
Re: Neukunde und bisher nur Ärger
118 im up und dann noch einen dämpfer einbauen? aua..
bitte nach unten korrigieren lassen. 8 db dämpfung müssen RUNTER.
bitte nach unten korrigieren lassen. 8 db dämpfung müssen RUNTER.

-
- Newbie
- Beiträge: 84
- Registriert: 24.07.2011, 17:35
Re: Neukunde und bisher nur Ärger
@theodor: zuerst die leitungsdämpfung sowie verteildämpfung und die anschlußdämpfung zusammenrechnen. danach passenden verstärker aussuchen und in den keller montieren.
darkstar hat vollkommen recht. verstärker muss auch noch rein bei heiko. damit kann man die anlage dann optimalst einpegeln. da scheint wohl jemand gepfuscht zu haben.
ich mach nun auch mal feierabend hier. bis morgen oder so!
darkstar hat vollkommen recht. verstärker muss auch noch rein bei heiko. damit kann man die anlage dann optimalst einpegeln. da scheint wohl jemand gepfuscht zu haben.
ich mach nun auch mal feierabend hier. bis morgen oder so!
-
- Newbie
- Beiträge: 18
- Registriert: 12.07.2011, 19:19
- Wohnort: 37627 Stadtoldendorf
Re: Neukunde und bisher nur Ärger
Hallo,
hab grad wieder bei der Hotline angerufen. Hier ging mal wieder nix(ist immernoch tot, gehe grad über meine T-Online Leitung rein die ich noch bis morgen habe).
Morgen kommt ein Techniker der das Modem tauschen soll. Aber wenn ich Eure Beiträge so lese wird es damit ja nicht getan sein.
Was soll ich dem denn morgen sagen? Soll der da einen Verstärker einbauen und das alles einmessen? Komme mir immer so altklug vor wenn ich einem Techniker erklären soll was er zu tun und zu lassen hat. Aber so kanns ja auch nicht weiter gehen.
Bin mal gespannt was der morgen macht.
Heiko
hab grad wieder bei der Hotline angerufen. Hier ging mal wieder nix(ist immernoch tot, gehe grad über meine T-Online Leitung rein die ich noch bis morgen habe).
Morgen kommt ein Techniker der das Modem tauschen soll. Aber wenn ich Eure Beiträge so lese wird es damit ja nicht getan sein.
Was soll ich dem denn morgen sagen? Soll der da einen Verstärker einbauen und das alles einmessen? Komme mir immer so altklug vor wenn ich einem Techniker erklären soll was er zu tun und zu lassen hat. Aber so kanns ja auch nicht weiter gehen.
Bin mal gespannt was der morgen macht.
Heiko