100 Mbit jetzt in Koblenz und Umgebung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: 100 Mbit jetzt in Koblenz und Umgebung

Beitrag von GLS »

Fantasy hat geschrieben:Wurde Koblenz auch an Backbone angeschlossen? Hat das was damit zu tun oder ist das ein ganz anderer Vorgang?
Natürlich läuft über das Backbone auch das KD-Internet, aber speziell meinen wir damit die Umstellung der TV-Zuführung. Ist also ein ganz anderer Vorgang als die DOCSIS-3-Aufrüstung.

Bei den 100-MBit/s-Orten ist das immer schwierig, da liefern die besten Infos die KDG-Pressemitteilungen, z. B. heute diese. (Oder halt irgendwelche Newsseiten, die die PMs verarbeiten, wie onlinekosten.de, sat+kabel usw., wie du ja entdeckt hast. :wink:). Bei völlig neu ausgebauten Orten ist das was anderes, die werden Schritt für Schritt vollständig in unseren Bundesländer-Ausbauthreads im Foren-Bereich Netzausbau & Digitalisierung erfasst, worauf hinzuweisen ich mir jetzt nicht verkneifen kann. :D
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Die Verteilung von Kabel-Deutschland sieht >> TECHNISCH << so aus, dass vom Headend (Bei mir z.B. 30km Entfernung in Traunstein - ich sitze in Freilassing) Glasfaserkabel an die "HUBS" gelegt werden. An den HUBS stehen sogenannte FIBRE-NODES, die das Signal von der Glasfaser auf das COAX-Kabel modulieren und für den Rückweg halt den anderen Weg gehen.

[ externes Bild ]

Versorgt Kabel-Deutschland also TRAUNSTEIN mit 100 MBit Internet, dann wäre das Produkt rein theoretisch auch in Freilassing (30km Entfernung) möglich zu bestellen, nur lässt Kabel-Deutschland das vielleicht nicht zu. Gründe sind einfach zu finden: Würden alle Kunden, die die Möglichkeit hätten, das neue Produkt zu bestellen, dies auch bestellen, dann würde das Netz in TAUNSTEIN sofort zusammenbrechen. So lässt K.D. nur eine handvoll Leute (beschränkt auf Orte) das neue Produkt bestellen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hybrid_Fiber_Coax
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Schade, hab jetzt auch mal an den Support geschrieben, mehr als eine vorgefertigte E-Mail erwarte ich aber nicht.

Trotzdem Danke für eure Antworten. :)
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Was das Thema angeht scheint KDG sowieso seltsam zu sein.

Als letztes Jahr die Bahnhofsbrücke in Andernach neu gemacht wurde, hatte ich drei mal kein Internet, weil das Kabel durchgehackt wurde. Aber Kabelfernsehen war nur einmal Betroffen. Das Fernsehen bekommen wir z.T. aus Neuwied (Analog) aber auch aus Koblenz. Internet scheint aber aus Mayen zu kommen.

Als ich heute das mit Koblenz gelesen habe, habe ich mich auch schon gefreut.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Internet kommt aus Mayen? Das habe ich ja noch nie gehört. :|

Ging mir aber auch so, hatte mich heute Mittag direkt gefreut das ich die 100mbit buchen kann.
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

was ist denn mit Neuwied jetzt
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Evtl. ist es auch umgekehrt.
Ich weiß, das die VSt. von Andernach in Neuwied steht (Andernacher Straße). Ich weiß aber auch, das wir in Burgbrohl unsere Internet Standleitungen aus Koblenz bekommen. Darum vermute ich, das einfach die Glasfaserleitung nach Koblenz nicht über die Koblenzer Str. läuft (wo die Leitungen nach Neuwied lang laufen).
Auf der anderen Seite sagen mit manche IP Geo Location Seiten das die IP Adresse nach Neuwied gehört. Mit anderen Worten: Hier wird keiner sagen können, wo denn nun die Leitung herkommt. Ich hoffe aber, das wenn schon Koblenz dran war, das auch bald alle angeschlossenen Netze (also auch Neuwied/Andernach und Mayen) dran sind.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

Also noch dieses Jahr dann oder ?
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Wundert mich das die ja eigentlich größten Städte an dem Netz (jetzt mal von Koblenz selbst abgesehen) noch nicht die 100Mbit rein bekommen.
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

Also Neuwied wird daohl nicht dran kommen hab gerade mit Hotline telefoniert