Langsamerer Speed nach einiger Zeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Langsamerer Speed nach einiger Zeit
Es braucht nicht ein falscher Link zu sein, auch ganz integere Seiten sind manipulierbar ohne das der Seitenbetreiber etwas davon bemerkt. HP sind halt nicht perfekt und so kann man schadcode unterjubeln, das Ganze auch noch so, dass ein Seitenaufruf reicht.
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset
Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können
[ externes Bild ]
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset
Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können
[ externes Bild ]
-
- Newbie
frage ist nur, was der schadcode ausrichten will, wenn er keine rechte hat?! (ich unterstelle dem master mal, das er user ist und uac auf immer benachrichtigen eingestellt hat
. activex, java und der restliche rotz sind deaktiviert und werden nur auf bekannten seiten aktiv geschaltet. so
)
it sicherheitsbeauftragter is gut
ich bin feuerschutzbeauftragter (die schulungen sind immer der "burner"
)
wir driften trotzdem vom thema ab.
halten wir fest:
bei test ohne router (pc direkt an modem) bitte mindestens eine sw fw aktivieren, die macht zumindest die 0815 ports dicht.
bitte ergebnis mitteilen

it sicherheitsbeauftragter is gut

ich bin feuerschutzbeauftragter (die schulungen sind immer der "burner"

wir driften trotzdem vom thema ab.
halten wir fest:
bei test ohne router (pc direkt an modem) bitte mindestens eine sw fw aktivieren, die macht zumindest die 0815 ports dicht.
bitte ergebnis mitteilen

-
- Newbie
so, also während das phänomen wieder auftrat ahbe ich den router abgestöpstelt und der speed war wieder "gecapped" erst nach netzwerkkarten neustart klappt es mit den 100 mbit, entweder hat die netzwerkkarte einen schuss weg oder hat es was mit cache zu tun oder so? weil es ja erst nach einiger zeit auftritt... als ob irgendetwas "voll" wird
-
- Newbie
hast du die möglichkeit, irgendwie eine extra gbit karte zu organisieren?
dann kann man die interne nic schonmal ausschließen.
also ich hab auch win7 und 100mbit und dieses verhalten definitiv nicht.
dann kann man die interne nic schonmal ausschließen.
also ich hab auch win7 und 100mbit und dieses verhalten definitiv nicht.
-
- Newbie
naja das muss leider erstmal warten, aber werde ich mal ausprobieren müssen, bzw ich werde mal meinen laptop ans kabel anschließen
-
- Newbie
so habe einfach das kabel direkt am laptop angeschlossen und da war der speed dann wieder sofort normal, jetzt müsste ich nur den laptop mal länger anlassen um zu testen ob es da nach einiger zeit auch auftritt