Sporadische Verbindungsabbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Phoenix2011
Newbie

Re: Sporadische Verbindungsabbrüche

Beitrag von Phoenix2011 »

Nur so eine Theorie: Könnte es sein, dass die Leitung oder auch das Modem zwischen DOCSIS 2.0 und 3.0 switched und dass es so mal zu kurzen Verbindungsabbrüchen kommen kann?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Nein weil die Thomsons gar kein Docsis 3 können.
Phoenix2011
Newbie

Ok, etwas widersprüchlich das ganze.:D

Ja, da es sporadisch zu solchen Problemen kommt, kann ich es schlecht eingrenzen. Wie gesagt habe ich meine gesamte Netzwerk-Hardware mitgenommen, die vorher genau so installiert war, sprich Modem zu Router und dann zum Rechner. Theoretisch kann es nur an der Leitung selbst liegen oder am Modem. Nur, wenn das Modem einen weg hätte, würde es öfters mal zu solchen Problemen kommen oder gar permanent.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

wie sieht es aus, wenn du den Rechner direkt ans Kabelmodem ansteckst, also ohne Router? lass das mal so angeschlossen für paar tage und beobachte mal, ob das immer noch auftritt.

wenn ja, lass die direkte Verbindung bestehen und ruf bei KDG an.
Phoenix2011
Newbie

Es scheint am Modem zu liegen. Eben gerade ist es wieder passiert. Dann habe ich das Modem aber so belassen und meinen Rechner direkt mit dem Modem verbunden. Ich habe keine Verbindung erhalten. Dann haben am Modem die ganzen LEDs verrückt gespielt. Da half nur Stromstecker ziehen und neu connecten.
sunday

Beitrag von sunday »

Phoenix2011 hat geschrieben:Es scheint am Modem zu liegen. Eben gerade ist es wieder passiert. Dann habe ich das Modem aber so belassen und meinen Rechner direkt mit dem Modem verbunden. Ich habe keine Verbindung erhalten. Dann haben am Modem die ganzen LEDs verrückt gespielt. Da half nur Stromstecker ziehen und neu connecten.
Beim Anschluss eines anderen Endgerätes am LAn Anschluss des Modems muss das Modem neu gestartet wewrden, damit es auch ordnungsgemäss eine IP vergeben kann.
Ist zumindest bei meinem alten Webstar so
BarnyBunner
Newbie

Beitrag von BarnyBunner »

deine werte passen nicht genau!

so ungefähr muss das ausschauen wobei das bei mir auch nicht ganz 100% passt aber da hast du wenigstens mal einen richtwert! schau dass du auf 72 bis maximal 76 dBUV kommst im power downstream.

und beim upload kannste dich direkt an meinen link orientieren bzw. orientiere dich am besten gleich an allem :grin:

hier der link:

http://www.bildermonster24.de/images/956_30_08_2011.jpg

vielleicht musst du auch die anschlussdose bzw. durch einen techniker ersetzen lassen. die dosen haben unterschiedliche dämpfungen, von 0 bis 14 db.

hier mal die werte von den braun dosen:

btv 0665 DATA - 6dB Stichleitungsdose
btv 1165 DATA - 11dB Durchgangsdose
btv 1265 DATA - 12dB Durchgangsdose
btv 1465 DATA - 14dB Durchgangsdose

ruf mal dort an: 0800 - 5266625

störungsdienst. sag denen ein techniker muss kommen weil deine werte nicht passen.

viel erfolg
Jockel1959
Newbie

Beitrag von Jockel1959 »

auch wir haben diese sporadischen Internetabbrüche - schon seit Wochen.

Bitte nicht mit technischem Schnickschnack antworten, da ich das nicht kapiere.

Fakt ist jedenfalls, dass selbst die Hotline von KD extrem unzuverlässig ist. Als Antwort auf diverse Problemschilderungen bekommt man Auskünfte wie "bei uns ist alles in Ordnung - es muss an Ihrem Rechner liegen" etc. pp.

2 Familien in unmittelbarer Nachbarschaft haben das gleiche Problem und bekommen auch keine Hilfe.

Sobald unser Vertrag ausläuft gehts zurück zu T-Online, - die paar Euro Mehrkosten nehmen wir gerne in Kauf, dafür aber stabile Leitung
dieda
Newbie

Beitrag von dieda »

Hm, bei uns waren die gleichen Aussagen, alles in Ordnung, habe dann aber solange gebettelt bis ein Techniker kam. War dann ein Installationsfehler seitens KD.
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset

Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können

[ externes Bild ]