TV Empfangsprobleme Raum Saarland, hängende Bilder und Pixel

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gaijen
Newbie

Re: TV Empfangsprobleme Raum Saarland, hängende Bilder und P

Beitrag von Gaijen »

ich mach jetzt mal affenreset...soll auch mehr bringen als auf werkseinstellung zurückzusetzen....und dann mal sehn...techniker war eben hier und hat KEINE fehler gefunden....wenns dann nich klappt wird das ding getauscht... :wand: :wand:
Kabel Deutschland Home + Paket mit Sagemcom Receiver
DSL 32.000 und Telefon
mattes736
Newbie

Beitrag von mattes736 »

Hi,

so wie du schreibst, hat ein Nachbar ähnliche Probleme. Deshalb glaube ich nicht, dass es am Gerät liegt.
Möglich ist alles, aber das es gerade in diesem Fall so ist glaube ich nicht.

Wann treten die Störungen auf? Treten sie jeden Tag zur gleichen Zeit bzw. Zeitraum auf oder ist es unterschiedlich.
Was hat der Techniker gemacht? Was macht das analoge Signal, ist das auch zum selben Zeitpunkt gestört.
wenn ja, dann kommt der Fehler aus der Anlage bzw. Netz.
Am Besten du tust dich mit dem Nachbarn zusammen und ihr spricht mal bei Vermieter oder der Hausverwaltung vor
das mal die Anlage im Haus gecheckt wird.
Ansonsten wendet ihr Beide euch an den Netzbetreiber und haut mal auf den Tisch, denn wenn 2 User sich über
das gleiche Problem beschweren, sieht das ganz anders aus. Da hast du gleich einen Zeugen wenn es ins eingemachte geht. Macht denen Dampf, sonst gibt das ein ewiges hin und her.

Vielleicht hat jemand an seiner Multimediaanlage rungefummelt und stört jetzt das ganze Netz. alles schon dagewesen, wegen solchen Sachen wurden schon Straßen aufgebaggert um die Störung zu finden.

LG

Mattes
Gaijen
Newbie

Beitrag von Gaijen »

störungen treten fast nur abends auf...besonders bei hd programmen. der techniker hatte anfangs das signal gedrosselt da es über 70 db lag..und er meinte der sagemcom kommt mit so einem starken signal nicht klar, da 4 tuner, und wenn das signal dann schwangt gibts diese bildhänger. war dann ja auch 2 wochen in ordnung bis auf einmal. gestern war wieder techniker da, hausanlage ist alles einwandfrei signal super, er meinte mal affengriff machen und dann abwarten...seitdem geht es auch wieder aber NOCH ist es ja auch nicht abend:)

ich hab mitlerweile 2 theorien...entweder wird da nachts über kabel deutschland immer wieder ein fehler eingespeißt oder es liegt allgemein am kd signal...oder der sagemcom spinnt einfach nach ner zeitlang im betrieb...was wohl wahrscheinlicher ist. so wie ich das bisher hier gelesen habe, haben dass auch fast nur leute mit sagemcom. laut techniker ist das ding auch verdammt schlecht verbaut und könnte mit der zeit dann zb bei überhitzung o.ä. solche fehler selbst erzeugen...viell. auch die software.

man wird sehen, kommts jetzt nochmals vor lass ich den receiver mal tauschen..viell. klappts dann, dann haben wir das problem ja durch ausschlussverfahren gefunden:DDD lol :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:
Kabel Deutschland Home + Paket mit Sagemcom Receiver
DSL 32.000 und Telefon