Trotz Störungsmeldung passiert nix

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von krombacher47 »

MB-Berlin hat geschrieben:
krombacher47 hat geschrieben:Störungs Ticket schon aufgegeben
Mit Hotline gesprochen ! Meine Werte sind SUPER ?????
Da Du eine 100er Leitung hat, kann das Technische Servicecenter direkt einen Speedtest machen und sieht, was geht!
Frag doch den Herrn/Dame an der anderen Seite, welche Speedwerte sie messen.

Zu geringe Downloadwerte können z.B auch an QOS-Techniken im Router bzw. falsch eingestellten Uploadwerten im Router liegen.

MB-Berlin
TECHNISCHE HOTLINE Wahnsinn 104.000 download wo haben die ihre werte her ? ich komme nicht mal auf 90.000

zudem geht es mir in Hauptsache um den UPLOAD vor 3 tagen noch so um 5800 von 6000 jetzt nur noch 3300 von 6000.

keinen Router dran . DOSE MODEM PC ORIGINAL KABEL VON KD ANTIVIR UND FIREWALL AUS

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von weihnachtsmann »

krombacher47 hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben:Mach bitte mal ein Tracert nach google.
Sollte dort auch was von Green.ch kommen ist was bei dir am Rechner verfummelt.
[ externes Bild ]
Zeitüberschreitung beim 1 Hop? ist das normal?
der 1 hop bei mir ist gleich die Easybox ohne Zeitüberschreitung
MB-Berlin hat geschrieben: Da Du eine 100er Leitung hat, kann das Technische Servicecenter direkt einen Speedtest machen und sieht, was geht!
Frag doch den Herrn/Dame an der anderen Seite, welche Speedwerte sie messen.

Zu geringe Downloadwerte können z.B auch an QOS-Techniken im Router bzw. falsch eingestellten Uploadwerten im Router liegen.

MB-Berlin
bringt leider auch nicht sehr viel.

dort wird nur der Weg zwischen CMTS und Kunden ermittelt. sollte es aber Probleme zwischen CMTS und KDG geben, zeigt das dieser "interne" Speedtest nicht an
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von koaschten »

weihnachtsmann hat geschrieben:Zeitüberschreitung beim 1 Hop? ist das normal?
der 1 hop bei mir ist gleich die Easybox ohne Zeitüberschreitung
Ja das ist normaler, da hängt wer direkt am Modem beim traceroute. Und das Modem antwortet auf die traceroute anfragen nicht.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von amax »

krombacher47 hat geschrieben:
wie da was aus Schweiz raufkommt keinen plan.

mfg
..auf "alle Testserver" gehen und dann den IP-Plus server oder FH Trier anwählen.

>>>> http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von krombacher47 »

IP-Plus Traceroute Server

bei eingabe von http://www.google.de

1 164.128.248.1 (164.128.248.1) 0.506 ms 0.512 ms 0.328 ms
2 164.128.248.12 (164.128.248.12) 0.473 ms 0.473 ms 0.337 ms
3 i79zhh-000-gig4-5.bb.ip-plus.net (138.187.131.237) 0.854 ms 0.834 ms 0.712 ms
4 i79zhh-005-gig7-1-0.bb.ip-plus.net (138.187.130.72) 0.603 ms 0.587 ms 0.584 ms
5 i79zhh-025-ten0-0-0-1.bb.ip-plus.net (138.187.129.141) 2.605 ms 0.963 ms 3.942 ms
6 i79inx-015-ae3.bb.ip-plus.net (138.187.130.106) 0.856 ms 0.991 ms 0.836 ms
7 72.14.222.46 (72.14.222.46) 0.850 ms 0.960 ms 0.952 ms
8 72.14.232.120 (72.14.232.120) 9.463 ms 9.690 ms 9.455 ms
9 209.85.254.57 (209.85.254.57) 25.941 ms 209.85.254.41 (209.85.254.41) 11.776 ms 10.114 ms
10 fra07s07-in-f99.1e100.net (209.85.148.99) 9.939 ms 10.079 ms 10.077 ms



bei eingabe von 194.202.14.0

1 164.128.248.1 (164.128.248.1) 0.547 ms 0.438 ms 0.319 ms
2 164.128.248.12 (164.128.248.12) 0.469 ms 0.386 ms 0.538 ms
3 i79zhh-000-gig4-5.bb.ip-plus.net (138.187.131.237) 1.023 ms 0.741 ms 0.593 ms
4 i79zhb-025-ten0-5-0-11.bb.ip-plus.net (138.187.129.130) 9.092 ms 10.510 ms 11.920 ms
5 i00ffm-015-por11.bb.ip-plus.net (138.187.129.107) 7.467 ms 7.279 ms 7.324 ms
6 ge-1-0-9.BR1.FFT1.alter.net (146.188.112.125) 25.063 ms 7.157 ms 7.192 ms
7 * * *
8 * * *
9 * * *
10 * * *
11 * * *
12 * * *
13 * * *
14 * * *
15 * * *
16 * * *
17 * * *
18 * * *
19 * * *
20 * * *

und was kann man nun daraus lesen ??
http://n1.netalyzr.icsi.berkeley.edu/su ... fferResult
mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von koaschten »

Gar nichts. Weil das nicht der Sinn der Funktion ist Random Server im Internet zu tracen.
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von Spezi82 »

Häng nen anderen PC/Mac an dein Kabelmodem und teste es nochmal. Irgendwas ist lokal an deinem PC verfriemelt. Nur so kann man alles andere erstmal ausschliessen.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von krombacher47 »

Spezi82 hat geschrieben:Häng nen anderen PC/Mac an dein Kabelmodem und teste es nochmal. Irgendwas ist lokal an deinem PC verfriemelt. Nur so kann man alles andere erstmal ausschliessen.
zufälligerweise stehen bei mir nicht mehrere PC´s zum testen rum .

werde mir einen 2t PC vom Nachbarn mal leihen für ne Stunde.

mfg

so jetzt nen anderen PC dran gehabt.
P4 2 GHz mit extra Netzwerkkarte + das gleiche Ergebnis
down 89.255 Kbit/s
up 3.261 Kbit/s
ping 17 ms

und wie gehabt Dose-->Modem-->Pc
Antivir + Firewall aus

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von guenter24 »

krombacher47 hat geschrieben:
zufälligerweise stehen bei mir nicht mehrere PC´s zum testen rum .
Die versteckte Ironie ist nicht angebracht :nein:

Hast Du denn auch schon mal dein Modem resettet, also auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt.
Das soll mitunter auch mancherlei Probleme beseitigen.
krombacher47
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 14.10.2010, 12:58
Wohnort: Berlin Neukölln

Re: Trotz Störungsmeldung passiert nix

Beitrag von krombacher47 »

guenter24 hat geschrieben:
krombacher47 hat geschrieben:
zufälligerweise stehen bei mir nicht mehrere PC´s zum testen rum .
Die versteckte Ironie ist nicht angebracht :nein:

Hast Du denn auch schon mal dein Modem resettet, also auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt.
Das soll mitunter auch mancherlei Probleme beseitigen.

ja

warum denn keine Ironie ? ist nun mal so das nicht alle zum 2t oder 3t Computer tendieren

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571