Festplatte für Humax 3000 c kaufen ???
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: Festplatte für Humax 3000 c kaufen ???
Dafür hast du keinen EPG
Dir ist hoffentlich auch klar, dass die Sagemcoms, die bei Ebay verkauft werden, dort nicht legal eingestellt sind...
Die gibt es nämlich nur als Leihgeräte von KD. NICHT zum KAUFEN.
Und wie gesagt: Du hast keine Programminfos. Nur aktuelle+nächste Sendung.
Weiter nicht. Da der Sagem nämlich mit einem Spezial-EPG läuft, der von KD nur freigeschaltet wird, wenn man ein Paket mit MIET-Sagemcom gebucht hat.
Dir ist hoffentlich auch klar, dass die Sagemcoms, die bei Ebay verkauft werden, dort nicht legal eingestellt sind...
Die gibt es nämlich nur als Leihgeräte von KD. NICHT zum KAUFEN.
Und wie gesagt: Du hast keine Programminfos. Nur aktuelle+nächste Sendung.
Weiter nicht. Da der Sagem nämlich mit einem Spezial-EPG läuft, der von KD nur freigeschaltet wird, wenn man ein Paket mit MIET-Sagemcom gebucht hat.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Statt des (vollwertigen) EPG habe ich eine Programmzeitschrift.
Ich komme wirklich gut mit dem Teil zurecht.
Ob die Recorder bei ebay illegal eingestellt werden/wurden, hat mich nicht zu interessieren.
ICH habe den Sagemcom legal gekauft und bezahlt.
Prost
Maria Cron
Ich komme wirklich gut mit dem Teil zurecht.
Ob die Recorder bei ebay illegal eingestellt werden/wurden, hat mich nicht zu interessieren.
Prost
Maria Cron
-
- Insider
Doch. Hat esMaria_Cron hat geschrieben:Ob die Recorder bei ebay illegal eingestellt werden/wurden, hat mich nicht zu interessieren.
Bloß weil du es gutgläubig erworben hast, gehört es dir nicht.
Das EIGENTUM hat immer noch Kabel Deutschland
Und Kabel Deutschland hat ihn dir nicht verkauft. Nur jemand, dem es nicht gehört
Kein rechtswirksames Geschäft
Wenn KD das Gerät also zurückverlangt, musst du es zurückgeben.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Wahrscheinlich hast Du ja recht!2rangerfan0 hat geschrieben:Doch. Hat esMaria_Cron hat geschrieben:Ob die Recorder bei ebay illegal eingestellt werden/wurden, hat mich nicht zu interessieren.
Bloß weil du es gutgläubig erworben hast, gehört es dir nicht.
Das EIGENTUM hat immer noch Kabel Deutschland
Und Kabel Deutschland hat ihn dir nicht verkauft. Nur jemand, dem es nicht gehört
Kein rechtswirksames Geschäft
Wenn KD das Gerät also zurückverlangt, musst du es zurückgeben.
Dann bin ich eben Besitzer statt Eigentümer. Ich habe ihn schließlich nicht geklaut.
Sorgen müssten sich dann schon eher die (gewerblichen) ebayverkäufer machen.
Die geben Dir ne ordentliche Rechnung und obendrein noch Gewährleistung.
Das ist schon ziemlich dreist - unter den Augen von ebay und Kabel Deutschland.
Lassen wir es dabei bewenden. Ich freue mich jedenfalls über das Teil.
Gruß
Maria Cron
-
- Insider
Richtig. Besitzer bist du. Aber nicht Eigentümer
Das ist immer noch KD.
"Gutgläubigen Erwerb" gibt es meines Wissens nämlich nicht.
Ich glaube kaum, dass du eine Rechnung bekommst
Das ist immer noch KD.
"Gutgläubigen Erwerb" gibt es meines Wissens nämlich nicht.
Ich glaube kaum, dass du eine Rechnung bekommst
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Das können sich gewerbliche Anbieter bei ebay gar nicht erlauben, einen Verkauf ohne Rechnung abzuwickeln.2rangerfan0 hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass du eine Rechnung bekommst
Außerdem rechne ich nicht damit, dass KDG ausgerechnet von mir den Recorder "rausklagen" will. Schließlich
schauen sie dem Treiben bei ebay schon jahrelang zu. Ein Anruf oder eine Mail hätten (wenn gewollt) dem
Spuk schon längst ein Ende bereitet.
Und... nein, ich kloppe den Recorder nicht in die Tonne.
Im Gegenteil, ich schaue mir nun Sky90 an, das habe ich mir nämlich heute (natürlich in HD) aufzeichnen lassen.
-
- Fortgeschrittener
Warum nicht? Das ist doch Ebay völlig egal. Ebay handelt doch nur wenn sie ne gerichtliche Verfügung im Nacken habenMaria_Cron hat geschrieben:Das können sich gewerbliche Anbieter bei ebay gar nicht erlauben, einen Verkauf ohne Rechnung abzuwickeln.2rangerfan0 hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass du eine Rechnung bekommst
Normalerweise wird es so sein: KD wird irgendwann den Recorder von deinem Verkäufer wieder haben wollen. Kann er natürlich nicht.Maria_Cron hat geschrieben: Außerdem rechne ich nicht damit, dass KDG ausgerechnet von mir den Recorder "rausklagen" will. Schließlich
schauen sie dem Treiben bei ebay schon jahrelang zu. Ein Anruf oder eine Mail hätten (wenn gewollt) dem
Spuk schon längst ein Ende bereitet.
Und... nein, ich kloppe den Recorder nicht in die Tonne.
Im Gegenteil, ich schaue mir nun Sky90 an, das habe ich mir nämlich heute (natürlich in HD) aufzeichnen lassen.
Zahlt er die Vertragsstrafe geht der Recorder in dein Eigentum über.
Zahlt er nicht, erwirkt KD gegen ihn einen Mahnbescheid bei Gericht. Hat für dich auch keine Auswirckung.
Rein theoretisch könnte KD Anzeige wegen Betrugs/Unterschlagung gegen deinen Verkäufer stellen, Auswirkung für dich: Herausgabe des Recorders. Dieses Zenario ist doch eher unwahrscheinlich
KD könnte auch einen Abgleich der Seriennummern machen und festellen das du garnicht der bist an dem sie das Gerät geliefert haben, dann wirste ihn an KD zurückschicken müssen.
Wahrscheinlich wird garnix passieren, trotzdem sollte man von solchen Handel lieber die Finger lassen, den es geht bekanntlich nur 99 mal gut
-
- ehemals MB-Berlin
Das ist ein Irrtum. Es handelt sich nicht um einen Kaufpreis!Micha1406 hat geschrieben:Zahlt er die Vertragsstrafe geht der Recorder in dein Eigentum über.
Aber hier ist eh kein Rechtsberatungsforum.
Bei diesem Thema, welches hier schon x-mal diskutiert wurde, kommen wir eh nie auf eine Meinung.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Stimmt auch wieder...Richtig. Mehr eine "Schadenersatz"-Zahlung, denn KD muss ja ein neues Gerät kaufenMB-Berlin hat geschrieben:Das ist ein Irrtum. Es handelt sich nicht um einen Kaufpreis!Micha1406 hat geschrieben:Zahlt er die Vertragsstrafe geht der Recorder in dein Eigentum über.
Ein Kaufpreis kann es ja auch nicht sein, da der Recorder ja verloren gegangen ist
Bei diesem Thema, welches hier schon x-mal diskutiert wurde, kommen wir eh nie auf eine Meinung.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Ich bin ja auch kein RechtsberaterMB-Berlin hat geschrieben:Das ist ein Irrtum. Es handelt sich nicht um einen Kaufpreis!Micha1406 hat geschrieben:Zahlt er die Vertragsstrafe geht der Recorder in dein Eigentum über.
MB-Berlin
Ich wollte ja nur deutlich machen das man nicht alles was man bei Ebay kaufen kann auch legal ist.