TT micro C832 HDTV plus Fernseher mit CI+

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ttmicro
Kabelexperte

Re: TT micro C832 HDTV plus Fernseher mit CI+

Beitrag von ttmicro »

Hallo newty,

besten Dank für deine schnelle Antwort. Hat nur leider einen Schönheitsfehler. Auf meiner D09 ist neben der Freischaltung von Privat HD (kostenlos) auch Premium HD freigeschaltet, und dies ist nicht bei meinen Produkten unter dieser SC mit aufgelistet (wohl aber unter der D08), hier ist nur Kabel Digital und Privat HD vermerkt - offensichtlich ein Fehler von KDG (bin deswegen nicht traurig). Bei einem Kartenwechsel würde mir dies (Premium HD) wahrscheinlich verloren gehen. Ok, muß ich nach 'ner anderen Lösung suchen oder mich damit zufrieden geben. Im Grunde läuft ja auch alles zufriedenstellend, mich nerven halt nur die Restrictionen bei den verschlüsselten Programmen (verschlüsselte Aufnahmen, ständige Abfrage Jugendschutzpin).

Noch ein kleiner Vermerk - hat jetzt hier vielleicht nichts zu suchen - aber mit dem tt-micro läuft zumindest bei mir ganz hervorragend die externe Festplatte Intenso 2,5" Memory Station 500 GB (lief vorher auch schon bei dem Sat-Receiver von technotrends ohne probleme).
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

ttmicro hat geschrieben:Hallo newty,

besten Dank für deine schnelle Antwort. Hat nur leider einen Schönheitsfehler. Auf meiner D09 ist neben der Freischaltung von Privat HD (kostenlos) auch Premium HD freigeschaltet, und dies ist nicht bei meinen Produkten unter dieser SC mit aufgelistet
Was im Kundenportal nicht zu sehen ist, wird nicht erneuert - die Freischaltung läuft irgendwann ab. Da die Karte jünger als einen Monat ist, ist das Preentitlement - die Karte hat sich für den ersten Monat selber und unabhängig vom gebuchten Produkt freigeschaltet und wird irgendwann um Heiligabend auf das gebuchte Produkt zurückfallen. Du kannst also durchaus noch ein paar Tage das Premium HD genießen und dich dann um den restriktionsfreien Fernsehgenuß kümmern.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Hallo und guten Tag,
ich hab ein kleines problem und vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich nutze einen tt-micro c832 mit einer D09 Karte. Nun wollte ich, um die lästigen Jugendschutzabfragen zu umgehen und unverschlüsselt aufnehmen zu können, den tt mit einer ACL nutzen. Die richtige Software ist auf dem Modul, die bisherigen Aufnahmen (verschlüsselt) kann ich ansehen, soweit funktioniert alles, auch der Jugendschutz hat sich erledigt. Nur wenn ich die verschlüsselten Programme sehen will, erscheint folgende Meldung:

Sie empfangen digitales Fernsehen in den
Kabelnetzen von Kabel Deutschland und
infolgedessen ist der CI-Einschub deaktiviert

Im Menue hab ich nix gefunden, was mir weiterhilft. Gib es eine Möglichkeit, den CI-Einschub zu aktivieren oder bleibt mir nichts anderes übrig, als den tt-micro so wie bisher weiter zu nutzen?

Schon mal vorweg Danke

Klaus
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Da der tt-micro KDG-lizensiert ist und KDG CI-Module nicht unterstützt wirst Du den Receiver weiter wie bisher nutzen müssen . Also mit nervigem Jugendschutz .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
rstle

Beitrag von rstle »

Das war u.a. auch ein Grund, warum ich dieses Gerät zurückgegeben habe.
Eigentlich schade, weil ansonsten ein durchdachtes Gerät.
Aber es gibt schöne Alternativen.
Leider nicht so ganz preiswert.
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Danke für die schnelle Antwort - auch wenns nicht die war, die ich mir erhofft hatte.