Kabel Digital Home SD

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Kabel Digital Home SD

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben:Easytv-Modul? Kann das überhaupt betacrypt oder Nagra?
Das easytv soll laut Mascom Cryptoworks und "Alphacrypt" können - da sollte Betacrypt also auf jeden Fall mit drin sein: http://www.alphacrypt.de/easy-TV-Modul.34.0.html
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
gokbay18
Newbie

Beitrag von gokbay18 »

hallo leute ich würde auch gerne das kabel digital home sd für 12.90 haben, wie kann ich das bekommen? auf der homepage wird man auf die hotline verwiesen und die an der hotline meinen das gibt es nicht mehr wenn dann nur mit hd dann kostet es 5-10 mehzr im monat das is dann zu teuer, ich brauch kein hd.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

gokbay18 hat geschrieben:hallo leute ich würde auch gerne das kabel digital home sd für 12.90 haben, wie kann ich das bekommen? auf der homepage wird man auf die hotline verwiesen und die an der hotline meinen das gibt es nicht mehr wenn dann nur mit hd dann kostet es 5-10 mehzr im monat das is dann zu teuer, ich brauch kein hd.
Du hast doch ne dbox2 von Nokia, die du zum Empfang nutzen willst? ;)
Wenn nicht, Seriennummergenerator
[ externes Bild ]
gokbay18
Newbie

Beitrag von gokbay18 »

nokia dbox2 kabel hätte ich im keller, würde mir aber eine aktuellere bessere unempfindliche box besorgen, mit dbox ruckeln die kanäle dauernd. ist da was zu machen, könnt ihr mir bitte helfen? brauch unbedingt endlich wieder mein lieblingssender kabel eins classic so günstig wie es geht undd as ist dann für 12.90 aber wie soll ich denn dies bestellen, an der hotline labern die irgendein scheiss

Monatliche Kosten
Kabel Digital 2,90 €

Kabel Premium HD
(2 Monate gratis, Preis ab dem 3. Monat,
innerhalb von 4 Wochen kündbar)
10,00 €

Premium Extra 5,00 €

Einmalige Kosten
Digitaler HD-Receiver 99,00 €

Bearbeitungs- und Versandpauschale 14,90 €

Zusätzliche Vorteile
Privat HD 0 €

wie ich das richtig sehe, kann ich innerhalb 4wochen kündigen dann habe ich für 7,90/monat endlich mein abo???
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

gokbay18 hat geschrieben:nokia dbox2 kabel hätte ich im keller, würde mir aber eine aktuellere bessere unempfindliche box besorgen, mit dbox ruckeln die kanäle dauernd.
Du sollst ja auch nur dessen Seriennummer eingeben, nicht benutzen. Die so erhaltene D02-Karte läuft in diversen Receivern und auch den ACL

wie ich das richtig sehe, kann ich innerhalb 4wochen kündigen dann habe ich für 7,90/monat endlich mein abo???
Nö. Premium Extra kannst du nicht zum 10+2 zubuchen, wo du wieder in 4 Wochen kündigen kannst, sondern nur zum regulären Premium HD mit MVLZ 12 Monate ohne Negativoption.
[ externes Bild ]
gokbay18
Newbie

Beitrag von gokbay18 »

ok dann habe ich diese Karte und kann mir irgendeine aktuellere bessere Box also receiver besorgen, rein schieben und ohne Probleme sind die Sender hell? muss ich beim receiver kauf auf etwas besonderes aufpassen? danke!was meinst du mit acl? dieser alphacrypt Shop ist so gut wie mein Nachbar nur 20km entfernt. soll ich mir sowas besorgen? dann in receiver rein schieben oder ohne dieses Teil in receiver rein? ist dann günstiger? oder hab ich damit mehr Möglichkeiten? dann verzichte ich halt auf das sky angebot und hol mir kd Abo für 12.90 an der Hotline meint die haben des nicht ohne Hd.
internetsurfer
Newbie

Beitrag von internetsurfer »

Hallo,

das ist mein erster Beitrag. Ich habe eine Menge gelesen aber keinen Zusammenhang gefunden. Ich hoffe mir kann jemand gezielt helfen.

Ich überlege auf Kabel Digital Home SD für 12,90€ umzusteigen und mir einen Festplattenrecorder selbst zu kaufen.Dann habe ich alle Sender.
Hintergrund: Ich bekomme nur 2 Privat Hd Sender und 3 freie Hd Sender. (nach Kündigung Premium HD)Daher finde ich das Paket nicht sonderlich sinnvoll. Außerdem habe ich einen Panasonic HD Ready Plasma in 37 Zoll. Der Unterschied ist gering.

Aktuell nutze ich folgende Kombi:
Ich habe mir am 21.11.2011 Komfort HD, Privat HD mit Sagem HD PVR bestellt(Premium HD ist 3 Monate gratis).Bis zum 28.01.2012 kann ich das gesamte Paket zurücksenden. Premium Hd habe ich vorsorglich schriftlich gekündigt.

Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert und meinen Fall geschildert. Mir wurde empfohlen mir bei Ebay ein Gerät für SD zu kaufen.(Humax dvr 9900c, Humax dvr9950c, humax ipdr 9800c, humax 9700c) und dann Kabel Digital Home SD über die Hotline für 12,90€ zu buchen.

Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen was dem aktuellen Sagem Hd Recorder ähnelt? Habe keine Probleme und aktuell eine 2 GB Platte eingebaut.
Ich gehe davon aus das die aufgenommenden Filme verloren sind?! :( Ich möchte gerne die EPG nutzen und die Filme irgendwie extern sichern können.Kann ich vielleicht bei der Bestellung eine Seriennr. generieren und dann die Karte in einen gekauften Sagem HD Recorder tun? Wie gesagt HD brauche ich nicht. Hier geht dann aber der EPG nicht, oder?

Ich hoffe Ihr habt einen Tip für mich.

Danke Gruß Fred
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

internetsurfer hat geschrieben: Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert und meinen Fall geschildert. Mir wurde empfohlen mir bei Ebay ein Gerät für SD zu kaufen.(Humax dvr 9900c, Humax dvr9950c, humax ipdr 9800c, humax 9700c) und dann Kabel Digital Home SD über die Hotline für 12,90€ zu buchen.
Dann musst du den Vertrag mit dem Sagemcom komplett widerrufen, da du auf einer G09 kein Home SD bekommen kannst. Von den Humaxgeräten kann ich dir komplett abraten: Die 99xx benötigen einen speziellen EPG auf der Karte und zerkloppen dir eine größere Platte mit einem unbekannten Passwort. Die 9800er blockieren die halbe Platte mit nem VoD-Dienst von Sky, der so nichtmehr ausgestrahlt wird.
Als Alternative hab ich derzeit den Technisat HD-K2 im Kopf, der mit Alphacrypt und D02-Karte läuft. Da sollten Aufnahmen so abgelegt werden, dass du sie weiterverarbeiten kannst - sicher bin ich mir aber nicht.
Könnt Ihr mir ein Gerät empfehlen was dem aktuellen Sagem Hd Recorder ähnelt? Habe keine Probleme und aktuell eine 2 GB Platte eingebaut.
OT: Ich hoffe, dass du den Aufkleber mit der Seriennummer beim Festplatteneinbau nicht beschädigt hast, sonst könnte das mit dem Widerruf Ärger geben.

Kann ich vielleicht bei der Bestellung eine Seriennr. generieren und dann die Karte in einen gekauften Sagem HD Recorder tun? Wie gesagt HD brauche ich nicht. Hier geht dann aber der EPG nicht, oder?
Es können nur G0x Karten im Sagemcom eingesetzt werden. Es gibt aber kein Gerät, welches für Home SD in Frage kommt und G0x liest.
[ externes Bild ]
internetsurfer
Newbie

Beitrag von internetsurfer »

Hallo,

danke für deine Tips. Den Aufkleber habe ich sehr vorsichtig gelöst :grin: Der Technisat würde dann mit dem Paket funktionieren? Die von dir genannte D02 Karte bekomme ich dann zugeschickt wenn ich am Telefon die Seriennummer von dem Technisat mitteile?

Gruss Fred
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Nein für den Technisat bekommst Du keine Freischaltung ! Welche SC nutzt Du jetzt ? Für den Technisat brauchst Du ein ACL-Modul und am besten eine D02-Karte . Wichtig ist welche SC Du jetzt hast ? Und niemals das ACL bei KDG erwähnen !!!

EDIT : Ich sehe gerade Du hast einen Sagemcom . Dann hast Du eine G09-Karte die im ACL nicht funzt . Entweder Du versuchst ein KDG-CI+ Modul im Technisat zu betreiben , bei allen Risiken oder Du nimmst die SN einer Nokia DBox2 und bekommst eine D02-Karte . Das geht aber nur für SD-Programme . Erstmal .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !