Multiroom gekündigt: Letzte Fragen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Newty
Insider

Re: Multiroom gekündigt: Letzte Fragen

Beitrag von Newty »

guenter24 hat geschrieben: Worauf soll sich der TE denn berufen, wenn sein unfrei verschicktes Paket zurückkommt, er dann die Portokosten für den Hin- und Rückversand bezahlen muß und letztlich seinen Receiver immer noch nicht los hat!?
DHL sagt dazu:
Mit dem Service Unfrei können Sie Ihr Paket auf Kosten des Empfängers versenden. Der Empfänger bezahlt die Versandkosten (= Preis für Unfrei) bei Erhalt der Sendung. Verweigert der Empfänger jedoch die Zahlung (und somit die Annahme des Paketes), wird Ihr Paket an Sie zurückgesandt und Sie bleiben zur Zahlung der Versandkosten verpflichtet.
Unfrei kostet btw 15€ - dieser Preis wird auch fällig, wenn das Paket nicht angenommen wird und zurückgeht. Es wird bedeutend billiger für Sky kommen, wenn man den Kunden einfach Retourenaufkleber auf Wunsch oder generell zuschickt. Das ist auch die Verfahrensweise, die ich von anderen Unternehmen kenne, die mit DHL einen Rahmenvertrag haben.

Zum anderen hat die (illegal) aufgezeichnete telefonische Aussage keine höhere Bedeutung als die schriftlich festgehaltenen AGB, daher ist der dortige Versand zu Lasten des Kunden weiterhin bindend und wird durch die telefonische Aussage m.E. nicht aufgehoben.

Eine Onlinepaketmarke kostet 4,90€ - was vermutlich so langsam billiger wird als die Sky-Hotline.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Crix1990 hat geschrieben:ich werd morgen nochmal anrufen und von der Mitschnittfunktion meines neuen Fritz!Fon gebrauch machen.
Ich verstehe gar nicht, wozu es diese Mitschnittfunktionen überhaupt gibt.

Verboten ist nach StGB § 201 (Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes). Bestrafung möglich mit einer Haftstrafe bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe.

Man hat sich die Portokosten gespart und dann 3 Jahre Zeit nachzudenekne, ob es einem das Wert war.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Crix1990
Fortgeschrittener

Beitrag von Crix1990 »

Wofür es die gibt?
Na zum mitschneiden, was ich auch heute morgen gemacht habe!
Der Trick ist, dass man seinen gegenüber darauf hinweist, und ihm die Möglichkeit zum Wiederspruch gibt.

So, zum Thema (was das mitschneiden auch wieder bestätigt):

Sky hat den Vogel richtig geil abgeschossen, der S**k hat bei der Vertragsverlängerung Multiroom in Go gewandelt. Dem hatte ich aber Ausdrücklich wiedersprochen!
Ich hab die Angewohnheit, am Ende von solchen Bestellgesprächen noch einmal alles mit dem Mitarbeiter zusammenzufassen, und da waren wir definitiv bei 1.Karte für 24,99 und nicht bei 24,99 + 12€.
Soll heißen, der Typ hat k**ck dreist gelogen, und ich bin langsam froh, dass ich ne Rechtsschutz hab.

Hab jetzt übrigens noch 3 Tage, bis die Wiederspruchsfrist um ist...

Zum Zurückschicken (wobei ich nichts losschicke, bis die mir den Wiederspruch schriftlich bestätigt haben): Von unfrei weiß sie nix, aber es lagen ja Retourenaufkleber bei (die waren aber sowas von bei meinen BEIDEN NICHT dabei) und nein, neue kann sie mir auch nicht schicken.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Crix1990 hat geschrieben:Sky hat den Vogel richtig geil abgeschossen, der S**k hat bei der Vertragsverlängerung Multiroom in Go gewandelt. Dem hatte ich aber Ausdrücklich wiedersprochen!
Es wäre mir neu, wenn Du bei einer Vertragsänderung/Neuabschluss nach Kündigung überhaupt die Möglichkeit hättest, Produkte zu bahalten, die nicht mehr angeboten werden.
Crix1990 hat geschrieben:dass ich ne Rechtsschutz hab.
Soll die Rechtsschutzversicherung den Widerspruch für Dich verfassen?

Rechtlich relevant ist, was auf der Auftragsbestätigung steht!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
Crix1990
Fortgeschrittener

Beitrag von Crix1990 »

Ne Auftragsbestätigung gab es nie.

Ne RS würde greifen, wenn sie versuchen das Geld abzubuchen (aktiv RS).
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Crix1990 hat geschrieben:Ne Auftragsbestätigung gab es nie.
Über meine Vertragsverlängerung hatte ich 3 Tage später eine Auftragsbestätigung im Kasten.
So sollte es bei jeder Änderung sein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Tim81
Newbie

Beitrag von Tim81 »

Diese Art Leute kenne ich. Telefonisch hat ein Dienstleister alles wie gewünscht versprochen, schriftlich gab es nie was und das man was falsch verstanden hat, ist auch ausgeschlossen.

Es gibt keine Briefkorrespondenz seitens des Anbieters, Aufkleber lagen auch nicht dabei und überhaupt ist an allem der Anbieter Schuld. Ich habe vor kurzem Sky, KD, ein paar Zeitschriftenabos, eine Krankenversicherung und noch einiges gekündigt. Alles per einfachem Brief (war noch genug Zeit, so dass man ein Einschreiben hinterhersenden hätte können). Es hat ausnahmslos geklappt. Die Versicherung hat mir als nächstmöglichen Kündigungstermin sogar einen Termin in diesem Jahr bestätigt, obwohl ich laut AGB noch ein Jahr gebunden gewesen wäre, da die Kündigungsfrist schon überschritten war.

Deshalb stelle ich die Behauptung auf: es liegt sehr oft am Kunden, vor allem wenn wie hier der Kunde natürlich alles richtig macht, der Anbieter sich nur doof anstellt und man dann auch noch so ein Riesen-Aufwand um 5 Euro Versandkosten macht. Allein das Verfassen der Posts hat doch schon mehr als 5 Euro gekostet, wenn man mal einen Stundensatz von 15 Euro ansetzt. Hab ich echt kein Verständnis für.
Crix1990
Fortgeschrittener

Beitrag von Crix1990 »

Es geht mir nicht um die Versandkosten, es geht darum, dass Sky endlich mal ne einheitliche Aussage amchen soll.
Ich hab einfach keine Lust mehr darauf, dass jeder Mitarbeiter was anderes behauptet.

Zum Telefonat: Was soll ich da bitte falsch gemacht haben?

Sky: Hallo, sie haben bei uns zum 31.10 gekündigt, und wir wollten ihnen ein Rückholangebot machen!
Ich: Aha, was können Sie mir denn anbieten?
Sky: Eine fortführung zu den bisherigen Konditionen und ihr Multiroom wird in Sky Go geändert!
Ich : Das klingt schon mal nicht schlecht, aber ich habe kein Interesse daran, die 2. Karte weiterhin zu nutzen.
Sky: Das ist kein Problem, dann würde Ihre erste Karte einfach wie bisher für 24,99 weiterlaufen.
Ich: Super, allerdings habe ich auf der 2. Karte noch KDG Pakete und nutze sie in einem KDG Gerät.
Sky: Auch kein Problem, ich wermerke dass, dann müssen Sie nur den Humax 3000 mit dem Retourenaufkleber zurückschicken.
Ich: Hmmm, da lag kein Retourenaufkleber bei.
Sky: Kein Problem, geben Sie ihn einfach unfrei in der nächsten Postfiliale ab, die wissen bescheid.
Ich: Ok, das bedeutet, ich zahle ab dem 01.11. dann 24,99 Monatlich, und schicke ihnen dann anfang November einfach meinen 2. Humax zu, sehe ich das Richtig?
Sky: Genau so ist es.
Ich: Benötigen Sie denn noch eine Unterschrift, oder etwas anderes?
Sky: Nein, wir haben alles, sie müssen sich um nichts, als das Zurücksenden kümmern

Nu bin ich gespannt ;)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

@crix

Hebe dir bitte mindestens 6 Monate den einlieferungsbeleg auf
Crix1990
Fortgeschrittener

Beitrag von Crix1990 »

Werd ich machen, ich hab jetzt per Mail wiedersprochen (soll laut Hotline gehen) und um schriftliche Bestätigung gebeten. Wenn die da ist, schick ich das Gerät mit Hermes los.