Dauer f. Wechsel auf 100Mbit

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sunday

Re: Dauer f. Wechsel auf 100Mbit

Beitrag von sunday »

Die Umstellung passiert nun mal nicht innerhalb von Sekunden.
Im Zweifelsfall Box vom Stromnetznehmen und nach ein paar Minuten wieder anschliessen und schauen, was passiert.
interrupted
Newbie

Beitrag von interrupted »

sowas ähnliches erzählte mir die hotline auch: "3 tage warten, das pendelt sich ein"

fühlte mich etwas veräppelt und beendete das gespräch. naja, mal warten...
Grusel
Newbie

Beitrag von Grusel »

koaschten hat geschrieben:Mach die Fritte mal 5min stromlos, die muss sich die neue config von der CMTS holen.
Hat auch nix gebracht, wahrscheinlich wollen die mir keine 100 Mbit schalten ...
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Da musst du wohl nochmal anrufen, es hat wohl offensichtlich nicht geklappt, dein Profil auf die 100MBit umzustellen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Bei mir wurde nach dem Wechsel vom Thompson aufs Cisco Modem instant umgestellt. Nützt mir aber in meinem Segment relativ wenig ;) ausser das ich nun channel bonding hab und nicht mehr auf einstellige downsream werte einbreche. Aber mehr wollte ich neben dem upstream auch gar nicht. :brüll: :kaffee:
Grusel
Newbie

Beitrag von Grusel »

Silverio hat geschrieben:Da musst du wohl nochmal anrufen, es hat wohl offensichtlich nicht geklappt, dein Profil auf die 100MBit umzustellen.
Also, ich hab grade nochmal beim Kundenserevice angerufen, der sagt mir nur, dass der Auftrag im System vorhanden ist und dann auch entsprechend bearbeitet wird. Im Grunde ein völlig inhaltloses Gespräch :-) ... ich sollte mich noch gedulden, die Bestätigung wäre am 09.11. rausgegangen, sobald das Modem bei mir einträfe, würde auch umgeschaltet.

Ich glaube, der hat garnicht gerafft, dass ich die 6360 schon seit Anfang an in Betrieb habe, obwohl ich es ihm 2x gesagt habe, was für ein Vollpfosten.
michimrg
Newbie

Beitrag von michimrg »

@interrupted

Welches Modem hast du dir denn jetzt geholt? Des D-Link oder die Fritzbox? Ich bin auch aus Regensburg und am Überlegen zu wechseln.

@all
Besteht eigentlich die Möglichkeit die Fritzbox zu kaufen oder muss man die jetzt auf einmal mieten für 5 Euro pro Monat. Find ich schon bissl frech.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

michimrg hat geschrieben:muss man die jetzt auf einmal mieten für 5 Euro pro Monat. Find ich schon bissl frech.
Wenn man sie kaufen könnte: Wieviel würdest du denn dafür bezahlen wollen?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Kunterbunter hat geschrieben:
michimrg hat geschrieben:muss man die jetzt auf einmal mieten für 5 Euro pro Monat. Find ich schon bissl frech.
Wenn man sie kaufen könnte: Wieviel würdest du denn dafür bezahlen wollen?
Kommt sicher auch darauf an, wie lange man dann den Vertrag hat.
Nach 4 Jahren hätte man 240 Euro für die FB bezahlt.
Nun kann man argumentieren, dass eine etwa vergleichbar ausgestattete FB im Fachhandel ja auch 220 Euro kostet, was aber meiner Meinung nach völlig überteuert ist für solche Kisten.
Wenn man sich anschaut, dass fast jedes AVM-Modell erst mal ein Jahr braucht, bis es anstandslos funktioniert, das war bei der 7270 so, bei der 7390 und nun bei der 6360 ist wieder so...
Trotzdem lechzen alle nach der jeweils neuesten Box,egal was sie kostet. Manchmal frage ich mich ob AVM von Apple gekauft wurde... :lol:

Aber für 2 Jahre ist das schon OK. 120 Euro hätte ich wahrscheinlich auch so in einen Router mit Telefoniefunktionen gesteckt.
Aber ich denke ich bleibe bei meiner 7270 mit separatem Kabelmodem. Da weiß ich, was ich hab und es gehört für damals 80 Euro einmalig, mir.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
interrupted
Newbie

Beitrag von interrupted »

michimrg hat geschrieben:@interrupted

Welches Modem hast du dir denn jetzt geholt? Des D-Link oder die Fritzbox? Ich bin auch aus Regensburg und am Überlegen zu wechseln.

@all
Besteht eigentlich die Möglichkeit die Fritzbox zu kaufen oder muss man die jetzt auf einmal mieten für 5 Euro pro Monat. Find ich schon bissl frech.

Habe das Cisco Modem von KD und einen Asus RT-N16 daran. Performance ist immer noch unterirdisch. langsam bereue ich den Wechsel...