Technisat Digicorder HD K2

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Technisat Digicorder HD K2

Beitrag von VBE-Berlin »

Newty hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Newty hat geschrieben: Ein CI-Modul kann nur einen Datenstrom auf einmal verarbeiten.
Auch CI-Module können mehrere Sender gleichzeitig entschlüsseln.
Das ist reine Softwaresache des Receivers.
Jein. Ein CI-Modul wird maximal mit einem Transponder gefüttert. Sobald also mehr als ein Transponder benutzt wird, braucht man zwei Module. Weiterhin muss das CI-Modul und der Receiver eben die Dualentschlüsselung unterstützen. Das ist aber schon beim ACL soweit ich weiß nicht der Fall.

Natürlich kann man sich als Receiverhersteller dann behelfen und die Datenströme nacheinander durchjagen, was ja viele Hersteller auch machen.
In diesem Fall kenne ich den technischen Hintergrund nicht. Ich weiss nur, dass mein Receiver einen Sender aufnehmen kann und ich gleichzeitig jeden beliebigen anderen Sender schauen kann bzw. 2 beliebige verschlüsselte Sender im PiP-Betreibe nutzen kann. Das mit einem CI-Modul von Mascom. Daher meine Antwort: Reine Softwaresache!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
internetsurfer
Newbie

Beitrag von internetsurfer »

In diesem Fall kenne ich den technischen Hintergrund nicht. Ich weiss nur, dass mein Receiver einen Sender aufnehmen kann und ich gleichzeitig jeden beliebigen anderen Sender schauen kann bzw. 2 beliebige verschlüsselte Sender im PiP-Betreibe nutzen kann. Das mit einem CI-Modul von Mascom. Daher meine Antwort: Reine Softwaresache!

MB-Berlin

Hallo,

welches Mascom benutzt du? Ich habe mir gestern den HD K2 bestellt und bekomme eine ACL 1.16 von 09 2008 wo alle D09, I09, und S09 gehen sollen. Kannst du die Aúfnahmen extern speichern und ansehen?

Danke Gruß Fred
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

internetsurfer hat geschrieben:...
welches Mascom benutzt du? Ich habe mir gestern den HD K2 bestellt und bekomme eine ACL 1.16 von 09 2008 wo alle D09, I09, und S09 gehen sollen...
Das Mascom welches MB-Berlin meint, ist vermutlich das ACL.
Kannst du die Aúfnahmen extern speichern und ansehen?
Was den HD K2 betrifft, ja das geht.
Du kannst über die vorne angebrachte USB-Schnittstelle die Aufnahmen auf eine externe HDD kopieren. Du kannst die kopierten Dateien allerdings nur über den Technisat wiedergeben.
Notfalls auch zurückkopieren.
Oder auf den PC laden und bearbeiten und auf DVD brennen oder ins .mpeg-Format wandeln.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

internetsurfer hat geschrieben: welches Mascom benutzt du? Ich habe mir gestern den HD K2 bestellt und bekomme eine ACL 1.16 von 09 2008 wo alle D09, I09, und S09 gehen sollen.
lol xD

Ne S09 musst du mir mal zeigen :wink2:
I09... Weiß ich auch nicht, obs die gibt...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
internetsurfer
Newbie

Beitrag von internetsurfer »

Hallo,

ich habe aktuell ein Mascom mit Smartcard verbaut. Jetzt nehme ich einen verschlüsselten Sender auf und möchte einen verschlüsselten Sender auf einer anderen Frequenz schauen. Das funktioniert nicht. Gibt es einen Weg den Kauf einer 2.Karte zu umgehen? Ich müsste mir dann ja auch eine 2. Smartcard besorgen und dort ist wenn ich richtig verstanden habe nur das KDG Free gebucht.

Gruß Fred
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

nö, geht nicht.

Da brauchst du ne zweite Karte oder einen Receiver, bei dem der interne Leser lauffähig gemacht werden kann ;)
Mit TS-Receivern geht das nicht ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01