Aufnahme über Ethernet auf dem PC übertragen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Jane_Doe
Newbie

Re: Aufnahme über Ethernet auf dem PC übertragen

Beitrag von Jane_Doe »

Was wäre denn eine Möglichkeit, Aufnahmen zu einem anderen Gerät zu übertragen?

Habe nämlich leider das Problem, dass ich meinen Receiver nicht erst einmal wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste, weil plötzlich nichts mehr ging (von Anfang an so), die Aufnahmen sind dann natürlich weg...
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Am Scartausgang wird alles ausgegeben, aber nur in SD.
zweckmäßig ist es, daran einen DVD-Recorder anzuschließen oder über einen A/D-Wandler in den PC.
MfG
Jane_Doe
Newbie

Beitrag von Jane_Doe »

Okay, ein weiterer Grund für eine Multimedia-Festplatte...

Kabel Deutschland konnte mir noch nicht sagen, ob es technisch umsetzbar ist, damit auch normal aufzunehmen, aber da wird sich nachher wohl klären. :)

Danke für Deine Hilfe, Uli! :)