Handysimkarte dazu buchen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Handysimkarte dazu buchen

Beitrag von Scraby »

Bestellen tust du bei Kabel Deutschland, die auch offiziell erst einmal dein Ansprechpartner sind.

Die Bearbeitung deiner Anfragen etc. läuft dann aber wieder über O2, auch wenn als Postanschrift Erfurt genannt wird.

„Ich willige ein, dass KDG zur Bereitstellung der Mobilfunkdienste als Erfüllungsgehilfen (im Folgenden gemeinsam ‚Telefónica Germany / Telefónica Germany Partner Services‘) als Erfüllungsgehilfen einsetzt und an Telefónica Germany / Telefónica Germany Partner Services meine Bestandsdaten zum Zwecke der Auftragserfassung, der Vertragsdurchführung (insbesondere Freischaltung, Erbringung von Mobilfunkleistungen, Entgeltermittlung und Entgeltabrechnung) des Vertrags übermittelt.

Ich willige ferner ein, dass Telefónica Germany / Telefónica Germany Partner Services meine Verkehrsdaten i. S. d. § 3 Ziffer 30 Telekommunikationsgesetz (insbesondere Telefonnummer und weitere Kennungen der beteiligten Anschlüsse, Dauer, Datum, Art, Beginn und Ende sowie Endpunkte der genutzten Telekommunikationsdienste, Datenvolumen, Standorte) (insgesamt ‚Verkehrsdaten‘) zur Erbringung der Mobilfunkdienste, zur Entgeltermittlung und Entgeltabrechnung,verarbeitet, übermittelt und nutzt.

Alles was mit KDG-Mobile zu tun hat, wird zum Schluss an O2 weitergegeben. Auch wenn du bei den Servicenummern Telefon: 0180/5 55 52 15 oder Mobile: 55215 anrufst und sich mit Kabel Deutschland gemeldet wird, ist es eigentlich ein Mitarbeiter von O2, den du am Telefon hast.
Jacobsen
Newbie

Beitrag von Jacobsen »

ja nur das hatte ich schon versucht habe ich nicht bekommen.
sagte ja hatte damals probleme mit o2 und es stand sogar in meiner schufa telefonica abfrage.
auch wenn es über kabel geht und es aber erstmal an o2 weiter geht dann bringt mir das ncihts, da ichs nciht bekommen werde, heul:-(
dachte geht einfacher wenn kunde vom komplettangebot das es einfach dazu gebucht wird ohne große buchung, hach man, wäre zu einfach.
ciesla
Newbie

Beitrag von ciesla »

guenter24 hat geschrieben:...
Vom KD-Festnetz zu KD-Mobil fallen normale Mobil-Gesprächsgebühren an.
Gibt es denn dazu einen Workaround oder eine "Hilfskrücke" als Lösung?
Immerhin ist so etwas bei 1&1, Alice und Vodafone(/Arcor) ganz offiziell möglich. Und man kann sich somit z.B. eine "bundesweite Homezone" schaffen.
"Wenn ich mir das aktuelle Personal anschaue, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll." Roman Herzog
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

ciesla hat geschrieben: Gibt es denn dazu einen Workaround oder eine "Hilfskrücke" als Lösung?
Immerhin ist so etwas bei 1&1, Alice und Vodafone(/Arcor) ganz offiziell möglich. Und man kann sich somit z.B. eine "bundesweite Homezone" schaffen.
Ja!
Bestell Dir eine zweite KD-Sim, steck sie in ein zweites Handy und telefonier von da aus auf das externe KD-Handy.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
ciesla
Newbie

Beitrag von ciesla »

Nein.
Denn ich möchte ja Anrufe, die zu Hause auf dem "Festnetz"-Anschluß eingehen, während Zeiten der Abwesenheit (durch eine Einrichtung einer RUL nach Zeit/Nichtmelden) auf das Handy weiterleiten. Und erst von da dann auf die Mailbox (des Handys).
Das war mit "bundesweiter Homezone gemeint.
So ist man - vorausgesetzt man möchte das auch so - "immer erreichbar".
"Wenn ich mir das aktuelle Personal anschaue, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll." Roman Herzog
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Ganz kostenlos habe ich das nicht hinbekommen, aber ich habe mir einen günstigen VoIP-Provider gesucht, der günstige Fest-> Mobilfunkverbindungen realisiert. Einziges Manko: Es wird entweder nur eine bestimmte oder aber gar keine Nummer auf dem Zielhandy angezeigt, je nach Einstellung.
ciesla
Newbie

Beitrag von ciesla »

Danke.
Dann kommt KD leider für mich überhaupt nicht in Frage.
Außer vielleicht für ein Solo-Breitband-Produkt. Das gibt's allerdings auch nur mit 16T Durchsatz - also nicht mehr als über die klassische Telefonstrippe.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

steve0564 hat geschrieben:Ganz kostenlos habe ich das nicht hinbekommen,
Bekommt man schon, man muss nur die entsprechende Hardware haben.

Stichwort: GSM-Gateway

Da kommt dann die KDG-Handykarte rein.
Allerdings braucht an noch etwas, dass die Wahlregeln verwaltet. Z.B. die alte Homebox am KDG-Anschluss.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

MB-Berlin hat geschrieben: Stichwort: GSM-Gateway
Wenn ich mir so die Preise für solche Teil anschaue, dann kann ich für derzeit 4 oder 5 Cent die Minute sehr lange telefonieren, bis ich das wieder "drin" habe.....
Ansonsten hast Du (leider ;-))) gerade meinen Spieltrieb geweckt.....
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

steve0564 hat geschrieben:aber ich habe mir einen günstigen VoIP-Provider gesucht, der günstige Fest-> Mobilfunkverbindungen realisiert. Einziges Manko: Es wird entweder nur eine bestimmte oder aber gar keine Nummer auf dem Zielhandy angezeigt, je nach Einstellung.
gerade aber die korrekte Rufnummernanzeige des Anrufers auf dem Mobildisplay laesst sich mit den entsprechenden VoIP-Providern realisieren. Mit ziil-it funktioniert das (derzeit) sogar mit auslaendischen Rufnummern. Mit sipgate funktioniert es zumindest mit inlaendischen Rufnummern. Allerdings ist sipgate bei Anrufen von fest->mobil Netz nicht besonders guenstig.

- sparkie