exkarlibua hat geschrieben:
zu 1.: den erwähnten Sky+ HD Festplattenrecorder
Aber was für ein Modell verbirgt sich dahinter? Vor allem dieses "HD-Receiver inkl. externer Festplatte" auf der Sky-Seite bekomme ich mir bildlich irgendwie nicht vor mein geistiges Auge gezaubert... Wobei eine externe Festplatte doch austauschbar sein sollte?!
exkarlibua hat geschrieben:zu 2.: es muss gelöscht werden (außer eventuell über Scart abspielen - hab ich aber noch nicht probiert)
Gut Scart macht natürlich bei HD wenig Sinn... Wie groß ist denn die Kapazität bei dem Ding, speziell von HD-Aufnahmen?
---
Edith sagt: Ich hab jetzt mal ein wenig den Humax S HD 3 recherchiert... Klingt ja alles nicht so berauschend... Aber immerhin kann ich mir jetzt was unter "externer Festplatte" bei so einen Gerät vorstellen. Wenn ich richtig gelesen habe, sind das 160 GB. Wie lange kann man damit aufnehmen?
Ich bin echt nicht sicher, was ich machen soll. Momentan tendiere ich dazu, Sky auf die D02-Karte zu buchen und mir in näherer Zukunft nen vernünftigen Receiver/Recorder zu besorgen. Spätestens mit RTL-HD würde das ja so auch zum Thema werden...
Gibt es denn überhaupt zertifizierte Möglichkeiten, um HD-Aufnahmen (und generell digitale Aufnahmen) dauerhaft zu archivieren (also zu kopieren)? Ich muss gestehen, dass ich auf diesem Gebiet noch Jungfrau bin. Mein letzter Videorekorder war ein VHS...
Ich hab auch dank tvonlinerecorder.com nix vermisst. Aber reizen würde es mich schon mal wieder, etwas mal eben aufnehmen zu können...
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).
FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.