Sky und KDG - 2 verschiedene Smartcards

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
exkarlibua
Insider

Re: Sky und KDG - 2 verschiedene Smartcards

Beitrag von exkarlibua »

CrimsonKing hat geschrieben:...
exkarlibua hat geschrieben:Du hast etwas bestellt, was via Kabel nicht funktioniert.
Das stimmt so nicht. Zunächst nennt Sky den Recorder nicht HD+-Receiver sondern "Sky+ HD-Festplattenreceiver". Und dazu gibt es folgenden Hinweis (Quelle):
....
Rgbg4ever hat mehrfach von "HD+ Receiver" geschrieben.
Nur DARAUF bin ich eingegangen in der Annahme, dass er das er schreibt was er meint.
Was der "Sky+ HD-Festplattenreceiver" ist weiß ich, ich hab selber einen.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Für mich ergeben sich nun noch folgende Fragen:

1.Welchen Receiver verschickt Sky dann genau? Kann man das sicher sagen, oder ist das unterschiedlich?
2. Wenn sich (1.) beantworten lässt: Kann ich die Aufnahmen archivieren (sprich: kopieren) oder ist die Platte irgendwann voll und ich muss löschen? Ich weiß, dass das bei früheren KGD-Rekordern so war.
3. Wenn ich die D02 wie beschrieben als Zweitkarte behalten würde... Könnte ich dann in einem Jahr zur KDG sagen, bucht mir bitte alle eure Produkte wieder auf die D02 zurück, oder wären da Probleme zu erwarten?
4. Was kostet das Beantragen der Zweitkarte?

Bin grad echt am grübeln, ob ich den Luxus AlphaCrypt ohne Jugendschutz-PIN gegen den Luxus eines Festplattenrekorders aufgeben will... Deswegen bin ich sehr froh über ein paar Meinungen und Hinweise. Bis heute hab ich mich eigentlich vehement gegen einen externen Receiver gewehrt.
zu 1.: den erwähnten Sky+ HD Festplattenrecorder
zu 2.: es muss gelöscht werden (außer eventuell über Scart abspielen - hab ich aber noch nicht probiert)
zu 3.: kann zurückgebucht werden (jedenfalls Stand heute)
zu 4.: normal 24,90, da du hier aber eine Karte von Sky bekämst könnte es auch 14,90 sein - kurz gesagt, bin nicht sicher
CrimsonKing
Newbie

Beitrag von CrimsonKing »

exkarlibua hat geschrieben:Rgbg4ever hat mehrfach von "HD+ Receiver" geschrieben.
Nur DARAUF bin ich eingegangen in der Annahme, dass er das er schreibt was er meint.
Richtig. Aber da man ja explizit angeben muss, wie der Empfang erfolgt, bin ich relativ sicher, dass er den Sky+-Recorder meinte. Und wenn ich so pauschal lesen würde, ich hätte was bestellt, das gar keinen Sinn macht (besonders im Zuge einer solchen Aktion), wär ich erstmal etwas panisch, und das muss ja nicht sein. :) Aber ich wollte dir natürlich auch nicht zu Nahe treten.
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).

FRM-41026: Das Feld versteht den Vorgang nicht.
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

CrimsonKing hat geschrieben:
1.Welchen Receiver verschickt Sky dann genau? Kann man das sicher sagen, oder ist das unterschiedlich?
Humax S HD 3
CrimsonKing hat geschrieben:2. Wenn sich (1.) beantworten lässt: Kann ich die Aufnahmen archivieren (sprich: kopieren) oder ist die Platte irgendwann voll und ich muss löschen? Ich weiß, dass das bei früheren KGD-Rekordern so war.
Kannst Aufnahmen nicht direkt in Originalqualität kopieren, nur über Umweg mit DVD-Recorder, mit Qualitätsverlust.
CrimsonKing hat geschrieben: 3. Wenn ich die D02 wie beschrieben als Zweitkarte behalten würde... Könnte ich dann in einem Jahr zur KDG sagen, bucht mir bitte alle eure Produkte wieder auf die D02 zurück, oder wären da Probleme zu erwarten?
Theoretisch sollte es ohne Probleme gehen, aber wer weiß schon, was in einem Jahr ist.
CrimsonKing hat geschrieben: 4. Was kostet das Beantragen der Zweitkarte?
14,90€

EDIT: wieder zu spät :(
CrimsonKing
Newbie

exkarlibua hat geschrieben: zu 1.: den erwähnten Sky+ HD Festplattenrecorder
Aber was für ein Modell verbirgt sich dahinter? Vor allem dieses "HD-Receiver inkl. externer Festplatte" auf der Sky-Seite bekomme ich mir bildlich irgendwie nicht vor mein geistiges Auge gezaubert... Wobei eine externe Festplatte doch austauschbar sein sollte?!
exkarlibua hat geschrieben:zu 2.: es muss gelöscht werden (außer eventuell über Scart abspielen - hab ich aber noch nicht probiert)
Gut Scart macht natürlich bei HD wenig Sinn... Wie groß ist denn die Kapazität bei dem Ding, speziell von HD-Aufnahmen?

---

Edith sagt: Ich hab jetzt mal ein wenig den Humax S HD 3 recherchiert... Klingt ja alles nicht so berauschend... Aber immerhin kann ich mir jetzt was unter "externer Festplatte" bei so einen Gerät vorstellen. Wenn ich richtig gelesen habe, sind das 160 GB. Wie lange kann man damit aufnehmen?

Ich bin echt nicht sicher, was ich machen soll. Momentan tendiere ich dazu, Sky auf die D02-Karte zu buchen und mir in näherer Zukunft nen vernünftigen Receiver/Recorder zu besorgen. Spätestens mit RTL-HD würde das ja so auch zum Thema werden...

Gibt es denn überhaupt zertifizierte Möglichkeiten, um HD-Aufnahmen (und generell digitale Aufnahmen) dauerhaft zu archivieren (also zu kopieren)? Ich muss gestehen, dass ich auf diesem Gebiet noch Jungfrau bin. Mein letzter Videorekorder war ein VHS... ;) Ich hab auch dank tvonlinerecorder.com nix vermisst. Aber reizen würde es mich schon mal wieder, etwas mal eben aufnehmen zu können...
Zwangsverkabelt.
Sky+ via Humax S HD 3 und G02: Sky komplett (Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga, HD, Sky Go, Sky Anytime) und KDG Home HD + Privat HD.
Zusätzllich AC light 3.19 mit D02 und entsprechend Privat HD (behalten als Fallback).

exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

CrimsonKing hat geschrieben:....
Gibt es denn überhaupt zertifizierte Möglichkeiten, um HD-Aufnahmen (und generell digitale Aufnahmen) dauerhaft zu archivieren (also zu kopieren)? ...
Nein! Genau um das Verhindern dieser Möglichkeit (und vor allem der Weiterverbreitung) geht es ja bei den Zertifizierungsrestriktionen.

Was die Kapazitäten angeht kann ich nichts sagen, weil ich nichts aufhebe, sondern nur vorübergehend speichere, bis zur nächsten Möglichkeit die Aufnahme anzusehen.
CrimsonKing
Newbie

Danke für die Infos. Hab mich dann gestern doch für die Variante mit dem Receiver entschieden, weil vor allem Timeshifting ja ne feine Sache ist. Und die Verwaltung der Kanäle bei meinem Sony ist eh unter aller Sau, kostet mich nach jedem Sendersuchlauf Stunden... Kann also nur besser werden. :)

CEC-Steuerung ist mit dem Humax nicht möglich, oder?
Zwangsverkabelt.

Rgbg4ever
Newbie

Beitrag von Rgbg4ever »

exkarlibua hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Du hast etwas bestellt, was via Kabel nicht funktioniert.
Das stimmt so nicht. Zunächst nennt Sky den Recorder nicht HD+-Receiver sondern "Sky+ HD-Festplattenreceiver". Und dazu gibt es folgenden Hinweis (Quelle):
....
Rgbg4ever hat mehrfach von "HD+ Receiver" geschrieben.
Sorry, mein Fehler. Ist natürlich ein Sky+ HD Receiver.
Was so ein + an der falschen Stelle alles ausmachen kann :|