Warum ist VCR SCART schwarz-weiß bei Einstellung S-Video

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Xantalos
Newbie

Re: Warum ist VCR SCART schwarz-weiß bei Einstellung S-Video

Beitrag von Xantalos »

Moin,

bin nun seit wenigen Tagen auch Konsument von KDG, mit dem Sagemcom RCI88-320.
Auch ich musste feststellen, dass der SCART-VCR-Ausgang bei S-Video nur ein schwarz-weißes Bild liefert. Die Suche förderte dann diesen Thread zu Tage, an den ich mich nun anhänge, da die Frage immer noch nicht abschließend beantwortet ist.
neuer hat geschrieben:Wenn die beiden Scart-Eingänge an den beiden TV's S-Video fähig wären, so hättest Du auch ein farbiges Bild. :grin:
Diese Aussage trifft bei meinen Geräten definitiv nicht zu.
Der VCR-Ausgang des Sagem steht auf "S-Video", der Eingang des DVR steht ebenfalls auf "S-Video". Das Bild ist nicht farbig. :wand:
Folgenden Versuch gemacht:
TV-Ausgang des Sagem am selben DVR-Eingang:
- beide auf RGB gestellt - farbiges Bild :fahne:
- beide auf S-Video gestellt - farbiges Bild :fahne:

Damit ist klar: es liegt definitiv am VCR-Ausgang mit S-Video, denn am Scart-Kabel liegt es nicht, das ist 100%ig voll beschaltet und siehe obigen Versuch.

Also bleibt die ursprüngliche Frage offen - warum liefert der Sagem am VCR mit S-Video nur schwarz/weiß ? Der Thread ist ja nun bereits 8 Monate alt - gibt es neue Erkenntnisse und Erklärungen?

Das :kaffee: hilft auch nicht weiter.

Ich lass' nun den DVR am TV-Ausgang. Bei mir ist er zum Glück ja frei.

Gruß
Xantalos
Xantalos
Newbie

Re: Warum ist VCR SCART schwarz-weiß bei Einstellung S-Video

Beitrag von Xantalos »

Moin,
da sich hier niemand dazu äußern kann, gibt es vermutlich auch keine Lösung und damit ist es wohl ein Bug --> geht in die Bugliste (habe dort diesen Fehler nicht gefunden).
Gruß
Xantalos