Wie wird mein Bild noch besser?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cassius5187
Fortgeschrittener

Re: Wie wird mein Bild noch besser?

Beitrag von cassius5187 »

Terror-Wombat hat geschrieben:Es scheint wirklich am schlecht eingestellten Gerät zu liegen.
Bis vor einigen Tagen hatte ich einen 51cm Röhrenfernseher und da war alles sehr klar.

Aber der 81cm-TV sieht schon ziemlich - naja... - matschig aus.
Man kann aber auch nicht so einfach einen 51cm Röhrenfernseher mit einem 81cm LCD TV vergleichen.
Vor allem bei den SD-Sendern der Privaten wirst du wohl damit leben müssen, dass du kein exzellentes Bild hast. ARD HD etc. sollten aber ein vernünftiges Bild haben.
Peter65
Insider

Re: Wie wird mein Bild noch besser?

Beitrag von Peter65 »

Mal ne Frage:
Haste den Thomsom auch an der Wanddose (Antennen-Dose), oder wie kriegste über den das Bild?
Receiver -> Scart -> TV is klar, aber wie kommt das TV-Signal in den Receiver?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U