Fragen zu 2. Smartcard von KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Fragen zu 2. Smartcard von KDG
Hier werden auch wieder zwei Sachen verwechselt; können und dürfen. Die 2. Smartcard ist für den selben Haushalt bestimmt und einen Haushalt der von München bis Berlin reicht, gibt es wohl nicht
-
- Insider
es war ja nicht die frage ob er es darf,nur ob es technisch möglich ist!
kartoffel_122 hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich den Thread nochmal zum Leben erwecke.
Funktioniert eine 2. Smardcard nur am gleichen Anschluss? Oder ist es möglich, sich eine 2. Smardcard zu bestellen und diese dann in einer anderen Stadt zu betreiben. Zum Beispiel: München & Berlin?
VG
-
- Newbie
noprofi hat geschrieben:Hier werden auch wieder zwei Sachen verwechselt; können und dürfen. Die 2. Smartcard ist für den selben Haushalt bestimmt und einen Haushalt der von München bis Berlin reicht, gibt es wohl nicht
Den Beitrag hättest du dir auch klemmen können!
VG
-
- Fortgeschrittener
Der Meinung bin ich nicht. Wenn wir hier nur die technischen Möglichkeiten diskutieren, ist es so, als würden wir offen über Cardsharing sprechen. Die Konsequenz könnte sein, dass es für 1 Vertrag nur noch 1 SC gibt. Dann müssen etliche sich für den 2. Fernseher einen 2. Vertrag zulegen. Und das willst Du doch sicher nicht !kartoffel_122 hat geschrieben:noprofi hat geschrieben:Hier werden auch wieder zwei Sachen verwechselt; können und dürfen. Die 2. Smartcard ist für den selben Haushalt bestimmt und einen Haushalt der von München bis Berlin reicht, gibt es wohl nicht
VG
-
- Insider
KD fragt nicht wo du wohnst wenn man eine 2. SC bestellt, sondern nach der Seriennummer eines KD geeignetem Receivers bzw. CI+Moduls.noprofi hat geschrieben:Hier werden auch wieder zwei Sachen verwechselt; können und dürfen. Die 2. Smartcard ist für den selben Haushalt bestimmt und einen Haushalt der von München bis Berlin reicht, gibt es wohl nicht
Insofern ist das, an die Wohnung gebunden, übertrieben.
Cardsharing ist was anderes.noprofi hat geschrieben:Der Meinung bin ich nicht. Wenn wir hier nur die technischen Möglichkeiten diskutieren, ist es so, als würden wir offen über Cardsharing sprechen.
Da wird eine SC genutzt um auf mehreren Receivern gleichzeitig Pay-TV zu gucken.
Darum gehts hier aber nicht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
noprofi hat geschrieben:Der Meinung bin ich nicht. Wenn wir hier nur die technischen Möglichkeiten diskutieren, ist es so, als würden wir offen über Cardsharing sprechen. Die Konsequenz könnte sein, dass es für 1 Vertrag nur noch 1 SC gibt. Dann müssen etliche sich für den 2. Fernseher einen 2. Vertrag zulegen. Und das willst Du doch sicher nicht !kartoffel_122 hat geschrieben:noprofi hat geschrieben:Hier werden auch wieder zwei Sachen verwechselt; können und dürfen. Die 2. Smartcard ist für den selben Haushalt bestimmt und einen Haushalt der von München bis Berlin reicht, gibt es wohl nicht
VG
Mir ist das total wurscht. Ich habe nur einen TV und keinen KDG Vertrag am Hals.
Bei zB. Primacom wird das so gehandhabt. Dort kostet jede weitere Smardcard auch monatlich Asche!
VG
-
- Ehrenmitglied
Darum sind wir ja froh das wir bei KDG sind .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
ich hätte da auch mal eine frage zur zweiten karte. kann man eine bestehende kostenlos umtauschen?
meine zweite karte mit kabel digital und privat hd kann kein rtl hd. ist eine d02! für die hab ich ja schon 25€ gebühr bezahlt.
könnte ich die d02 jetzt kostenlos gegen eine g09 umtauschen? passendes modul ist vorhanden zwecks serial.
mir geht es nur darum das ich es nicht einsehe nochmal 25€ zu zahlen.
mfg
meine zweite karte mit kabel digital und privat hd kann kein rtl hd. ist eine d02! für die hab ich ja schon 25€ gebühr bezahlt.
könnte ich die d02 jetzt kostenlos gegen eine g09 umtauschen? passendes modul ist vorhanden zwecks serial.
mir geht es nur darum das ich es nicht einsehe nochmal 25€ zu zahlen.
mfg
-
- Insider
Das hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab... Es gab wohl schon Fälle, wo KDG sehr kulant war. Wenn sie es berechnen, wirste aber auch nichts dagegen machen können.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
also der austausch hat theoretisch funktioniert. mit der kundenbetreuung konnte ich das alles klären. bekomme in den nächsten tagen die g09 geschickt.
ist es eigentlich grundsätzlich so das neue karten ein pre entilement haben? also kann ich davon ausgehen das ich mit der karte jetzt auch vier wochen premium hd bekomme?
auf der karte ist ja nur digital free und privat hd gebucht? premium hd ist nur auf der ersten karte freigeschaltet.
ist es eigentlich grundsätzlich so das neue karten ein pre entilement haben? also kann ich davon ausgehen das ich mit der karte jetzt auch vier wochen premium hd bekomme?
auf der karte ist ja nur digital free und privat hd gebucht? premium hd ist nur auf der ersten karte freigeschaltet.