Sky über KabelDeutschland UND Sat?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
waldiselb
Newbie

Re: Sky über KabelDeutschland UND Sat?

Beitrag von waldiselb »

Mhhh, keine klare Meinung hier...
Dann wart ich noch, vllt. weiß es jemand genauer.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

cassius5187 hat geschrieben: Stand heute sollten die D02/09 Karten noch funktionieren, um Sky über Sat zu schauen?
Status heute ist ein anderer als der, der in Wochen herrscht, wenn KDG eine direkte Kabelzuführung zu Sky hat und selber komprimieren darf.
Andere Kabelanbieter mit vollständigem Backbone haben deren CAID auf jeden Fall nicht in der Satzuführung. Warum auch? Genauso werden auch die KDG-CAIDs über 19,2E wegfallen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
waldiselb
Newbie

Beitrag von waldiselb »

spooky hat geschrieben:solltest du eine Kabelkarte ala D02 bekommen, kannst du diese in einem ACL in einem Satreceiver ohne Probleme nutzen bis die Freischaltung abläuft. da du aber unter der Woche eh wieder an einem Kabelanschluß hängst, dürfte dass das kleinere Problem sein.

Ich kann das im übrigen bestätigen, da meine Eltern SAT haben.
Okay danke!
Endlich mal eine hilfreiche Antwort =)

Mfg
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

waldiselb hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:solltest du eine Kabelkarte ala D02 bekommen, kannst du diese in einem ACL in einem Satreceiver ohne Probleme nutzen bis die Freischaltung abläuft. da du aber unter der Woche eh wieder an einem Kabelanschluß hängst, dürfte dass das kleinere Problem sein.

Ich kann das im übrigen bestätigen, da meine Eltern SAT haben.
Okay danke!
Endlich mal eine hilfreiche Antwort =)

Mfg
Nur Sky Welt Extra wird mit der D02 nicht hell.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
waldiselb
Newbie

Beitrag von waldiselb »

Newty hat geschrieben:
cassius5187 hat geschrieben: Stand heute sollten die D02/09 Karten noch funktionieren, um Sky über Sat zu schauen?
Status heute ist ein anderer als der, der in Wochen herrscht, wenn KDG eine direkte Kabelzuführung zu Sky hat und selber komprimieren darf.
Andere Kabelanbieter mit vollständigem Backbone haben deren CAID auf jeden Fall nicht in der Satzuführung. Warum auch? Genauso werden auch die KDG-CAIDs über 19,2E wegfallen.

Das heißt, die Sky-Sender würden für mich (evtl.) in ein paar wochen bei dem SAT-Empfang wegfallen?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

waldiselb hat geschrieben:Das heißt, die Sky-Sender würden für mich (evtl.) in ein paar wochen bei dem SAT-Empfang wegfallen?
Kann sein, muss aber nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

Newty hat geschrieben:
Das war eine Frage von mir, ob sie zur Zeit noch funktionieren, daher auch das FRAGEZEICHEN. Da ich ab nächster Woche wieder für ein paar Wochen bei einem Primacomanschluss bin, wäre es nämlich ziemlich blöd, wenn es bereits nicht mehr funktionieren sollte.
Newty hat geschrieben:Andere Kabelanbieter mit vollständigem Backbone haben deren CAID auf jeden Fall nicht in der Satzuführung. Warum auch?
waldiselb hat geschrieben:Ist ja misst...
Dadurch verliert Sky einen potenziellen Kunden
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Newty hat geschrieben:
Woher weißt du, dass KD das Signal von Sky demnächst über Glasfaser bekommt?
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

spooky hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:
Woher weißt du, dass KD das Signal von Sky demnächst über Glasfaser bekommt?
Weil das so ist. Das ist bei Kabel BW und UM so, da werden die die Sky Programme über Glasfaser zuführt und das wird bei KDG dann auch so sein.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Und selbst wenn KDG Sky nicht über Glasfaser bekommt sondern weiter über Sat, können sie trotzdem dank Backbone zentral CAIDs entfernen und hinzufügen, es besteht also keine Notwendigkeit für Sky mehr, die KDG-CAIDs über Sat zu verbreiten - daher werden diese bald verschwinden.