Seit heute KD Kunde und schon 10 mbit statt ca. 100 mbit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Seit heute KD Kunde und schon 10 mbit statt ca. 100 mbit
Die Messungen sind mit LAN Kabel direkt am Modem gemacht worden...
-
- Newbie
Ich habe zwar viele wlan Router in der Umgebung aber die hatte ich ja mit dem Vodafone router auch und hatte trotzdem mehr als Fullspeed... Die Kanäle hab ich auch gemessen und meinem Router einen nicht benutzten zugewiesen... jetzt bekomme ich mit dem PC 16 Mbit rein mit Laptop direkt neben dem Router 28 Mbit der PC ist ca. 4 Meter entfernt und steht dort wo der alte Router stand und habe perfekten Empfang mit einem Netgear N Wlan Stick... ich kann mir das echt nicht erklären und die in der Hotline tun so als ob mein Router ein neuer mitarbeiter ist der eingearbeitet werden muss...
so langsam verzweifele ich echt:(

-
- Newbie
Mal ein kleines Update von der KD Kundenhotline...
Sie sagte mir das der Anschluss an dem ich dranhänge fast zu jeder Zeit 100%ig ausgelastet sei und sie jetzt die Techniker informiert das die sich nach einer Lösung umschauen um ggf. einen zweiten Verteiler einzubauen... Na dann hoffen wir das beste... fängt schonmal sehr gut an
Sie sagte mir das der Anschluss an dem ich dranhänge fast zu jeder Zeit 100%ig ausgelastet sei und sie jetzt die Techniker informiert das die sich nach einer Lösung umschauen um ggf. einen zweiten Verteiler einzubauen... Na dann hoffen wir das beste... fängt schonmal sehr gut an

-
- Ehrenmitglied
Hast du denn mal nachgeschaut was das QoS angeht?
-
- Insider
du wirst mit Sicherheit an der CMTS in Spandau an der Heerstraße hängen.
da ist die Auslastung zeitweise schon mittags bei 100%. kann die Ausbauarbeiten aber bestätigen.
da ist die Auslastung zeitweise schon mittags bei 100%. kann die Ausbauarbeiten aber bestätigen.
-
- Insider
@ Weihnachtsmann, gibt es eigentlich Erfahrungswerte wie lange so ein Ausbau in der Regel dauert?
-
- Newbie
Traffic Shaping deaktiviert trotzdem diese Geschwindigkeit ... Aber danke für euren Mühen werden wohl auf den Ausbau warten müssen 

-
- Newbie
Heute hat mir die Hotline den Ausbau meiner Leitung bestätigt und gesagt das sowas 1 Monat dauern kann aber auch 3 oder 4, ich dachte ich spinne... woraufhin ich meinte sie denken wohl nicht das ich dafür bezahle, oder? Darauf hin sagte der Kundenbetreuer das dieser Monat gutgeschrieben wird... so eine frechheit für etwas zu werben und dann noch die verfügbarkeit zu bestätigen wenn die 100%ige Auslastung klar ist
ich überlege sogar ob ich denen Druck mache und Kündige denn die Schwankungen sind echt nicht zumutbar... Dann nutze ich für ein paar Monate halt Alice-DSL das ich jeden Monat kündigen kann... Ich bin nichtmal eine Woche Kunde und hab schon son Hals 

-
- Insider
ja. kann/darf/will ich aber nicht sagen.koaschten hat geschrieben:@ Weihnachtsmann, gibt es eigentlich Erfahrungswerte wie lange so ein Ausbau in der Regel dauert?
nicht böse gemeint.
-
- Insider
Kein Problem, war auch eher reine Neugierde. Ich kenn ja die "Erfahrungswerte" aus erster Hand hier in Flensburg.