Heute um 08:15 bekam ich eine Mail. In der stand, dass das Problem gelöst wurde und der Auftrag somit abgeschlossen sei.
Ich kann bis jetzt noch nichts negatives feststellen.
Gruß
Tom
Ständige Ausfälle/Langsamer Speed Allgäu
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Ständige Ausfälle/Langsamer Speed Allgäu
Hallo Tom,
ja seit 10:30 (kurz nach meinem Anruf - Fax ging nicht durch
) ging plötzlich alles in normaler Geschwindigkeit. Ich habe immer mal wieder gemessen, bin krank daheim. Wieso das genau in diesem Zeitraum plötzlich ging - ein Schelm wer böses dabei denkt.
Vor etwa 30 Minuten hat ein Techniker angerufen, die erste Seite meines 8 seitigen Fax ist ja angekommen, er könne keine Probleme bei KD feststellen. Gedächtnisprotokoll:
Techniker :"Es liegt an Ihrem WLAN"
Ich: "Ich habe es auch mit LAN gestestet"
Techniker: "Wie ist das LAN angeschlossen?"
Ich: "Powerline"
Techniker: "Es liegt an Ihrer Powerline"
Ich: "Warum geht dann teilweise auch das Telefon nicht?"
Techniker: "Telefon ist ja was ganz anderes"
Ich: "Auch bei Voice over IP?"
Techniker: "----"
Ich: "Liegt wohl am DECT"
Techniker: "Ja Sie müssen es mit einem Telefon direkt am Router testen, DECT kann ja auch nicht gehen"
Ich: "Das ist ja jetzt nicht ihr ernst! Ich stelle fest: 2 x Laptop mit WLAN, 1 x PC mit Powerline, 2 DECT Telefon gehen alle nicht,
weil das Problem bei mir liegt???? Warum ist ein Speedtest nach Ulm normal und nach Frankfurt unerträglich langsam?" usw.usw.
Danach folgte eine etwas heftigerer Wortwechsel bei dem ich ihm sagte er sollte mich nicht für so dumm halten, zumal mehrere Teilnehmer hier das Problem haben, jedenfalls halte ich die Störungsmeldung aufrecht und behalte mir ein Sonderkündigungsrecht vor, falls das Problem wieder(holt) auftritt. Das macht kein Spaß mit KD, bei M-Net war wenigsten nach einem Totalausfall danach wieder alles ok, ich habe mich halt vom Speed und den Preisen zum Wechseln verleiten lassen.
Meiner Meinung nach hat KD Probleme in Ihrem Backbone, sei es durch Umstellungen auf IPv6 oder 100MBit oder was auch immer. Jedenfalls könnten die Geschwindigkeitsverluste z.B. nach Frankfurt Probleme im Routing bedeuten. Bei fehlerhaftem Routing habe ich solches Verhalten schon beobachtet.
Gruß
Ralf
ja seit 10:30 (kurz nach meinem Anruf - Fax ging nicht durch

Vor etwa 30 Minuten hat ein Techniker angerufen, die erste Seite meines 8 seitigen Fax ist ja angekommen, er könne keine Probleme bei KD feststellen. Gedächtnisprotokoll:
Techniker :"Es liegt an Ihrem WLAN"
Ich: "Ich habe es auch mit LAN gestestet"
Techniker: "Wie ist das LAN angeschlossen?"
Ich: "Powerline"
Techniker: "Es liegt an Ihrer Powerline"
Ich: "Warum geht dann teilweise auch das Telefon nicht?"
Techniker: "Telefon ist ja was ganz anderes"
Ich: "Auch bei Voice over IP?"
Techniker: "----"
Ich: "Liegt wohl am DECT"
Techniker: "Ja Sie müssen es mit einem Telefon direkt am Router testen, DECT kann ja auch nicht gehen"
Ich: "Das ist ja jetzt nicht ihr ernst! Ich stelle fest: 2 x Laptop mit WLAN, 1 x PC mit Powerline, 2 DECT Telefon gehen alle nicht,
weil das Problem bei mir liegt???? Warum ist ein Speedtest nach Ulm normal und nach Frankfurt unerträglich langsam?" usw.usw.
Danach folgte eine etwas heftigerer Wortwechsel bei dem ich ihm sagte er sollte mich nicht für so dumm halten, zumal mehrere Teilnehmer hier das Problem haben, jedenfalls halte ich die Störungsmeldung aufrecht und behalte mir ein Sonderkündigungsrecht vor, falls das Problem wieder(holt) auftritt. Das macht kein Spaß mit KD, bei M-Net war wenigsten nach einem Totalausfall danach wieder alles ok, ich habe mich halt vom Speed und den Preisen zum Wechseln verleiten lassen.
Meiner Meinung nach hat KD Probleme in Ihrem Backbone, sei es durch Umstellungen auf IPv6 oder 100MBit oder was auch immer. Jedenfalls könnten die Geschwindigkeitsverluste z.B. nach Frankfurt Probleme im Routing bedeuten. Bei fehlerhaftem Routing habe ich solches Verhalten schon beobachtet.
Gruß
Ralf
-
- Newbie
Re: Ständige Ausfälle/Langsamer Speed Allgäu
Zu früh gefreut. Seit gestern wieder massive Ausfälle.
EMail's werden von KD nicht mehr beantwortet, bei der Hotline ist kein durchkommen.
So langsam kotzt mich die ganze Geschichte an.
Frohe Weihnachten
Gruß
Tom
EMail's werden von KD nicht mehr beantwortet, bei der Hotline ist kein durchkommen.
So langsam kotzt mich die ganze Geschichte an.
Frohe Weihnachten
Gruß
Tom