100MBit Modem - Kabel Wirrungen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dman1980
Newbie

Re: 100MBit Modem - Kabel Wirrungen

Beitrag von dman1980 »

Meinst du mein Modem?..oder vom TS?

Also bei mir sinds genau die...war mit dem alten Thompsen auch schon so;)
Sternenfeuer
Newbie

Beitrag von Sternenfeuer »

Aha, okay ... beim ersten starten hatte ich da noch einen Eintrag in dem man sich das Logfile anschauen konnte.
Also alles okay ... Dankeschöööön! lg Daniela
h3ndrix
Newbie

Beitrag von h3ndrix »

Guten Tag, wollte zu diesem modem auch mal eine frage los werden!
und zwar hängt sich das modem sporadisch bei mir auf kann nach 2 tagen oder nach 6 stunden passieren wie ist es bei euch ? habt ihr dasselbe problem?
meine nächste frage an euch wäre ob irgendwelche status LED´s bei eurem Modem blau leuchten wenn sie an einem gigabit anschluss angesteckt sind? laut anleitung und verschieden usern von Telecolumbus müsste dies der fall sein!

danke für die antworten

gruß h3ndrix
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Ich habe das Vorposting gerade 5x lesen müssen, um dieses Wirrwar überhaupt zu entziffern.
Bitte benütze deshalb Absätze, Groß- Kleinschreibung und auch die Satzzeichen an der richtigen Stelle!!

Danke!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
magic7517
Newbie

Beitrag von magic7517 »

h3ndrix hat geschrieben:Guten Tag, wollte zu diesem modem auch mal eine frage los werden!
und zwar hängt sich das modem sporadisch bei mir auf kann nach 2 tagen oder nach 6 stunden passieren wie ist es bei euch ? habt ihr dasselbe problem?
meine nächste frage an euch wäre ob irgendwelche status LED´s bei eurem Modem blau leuchten wenn sie an einem gigabit anschluss angesteckt sind? laut anleitung und verschieden usern von Telecolumbus müsste dies der fall sein!

danke für die antworten

gruß h3ndrix
Hallo,

also mein Thomson hat sich seit der Installation vor 2 Wochen 1 Mal "aufgehängt". Nach EIn-/-Auschalten sofort wieder online. Mein Modem hängt direkt an einem Gigabit Switch . Alle Dioden leuchten bei mir grün. Via Webinterface des Swichtes kann ich sehen das eine Gigabitverbindung zum Modem besteht. Also bei mir ist nichts blau, zunmindest nicht im Serverschrank. :D

LG

Thorsten
h3ndrix
Newbie

Beitrag von h3ndrix »

Hallo thorsten

Die gigabit verbindung besteht bei mir auch. nur wird sie nicht, wie beschrieben, per blauen LED´s angezeigt! Naja hauptsache die Geschwindigkeit stimmt und es läuft stabil... bis auf das aufhängen:-(
ist bei dir der ipv6standardgateway und der ipv6 DNS Server hinterlegt?

gruß h3ndrix
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

steve0564 hat geschrieben: Ich habe das Vorposting gerade 5x lesen müssen, um dieses Wirrwar überhaupt zu entziffern.
Bitte benütze deshalb Absätze, Groß- Kleinschreibung und auch die Satzzeichen an der richtigen Stelle!!

Danke!
[Ironie an]
Was hast du von einer Generation erwartet, die Zahlen als Buchstaben benutzt (h3ndrix)?
[/Ironie aus]

:wink2:
h3ndrix
Newbie

Beitrag von h3ndrix »

Ich weiß zwar nicht welcher Generation du entspringst, wenn ich mir jedoch dein Profilbild ansehe, unterhalten wir uns in 20 Jahren weiter! :roll:
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

h3ndrix hat geschrieben: Ich weiß zwar nicht welcher Generation du entspringst, ...
Ich bin fast 50.
Wir haben Zahlen noch zum Rechnen genommen und Buchstaben, um Wörter zu schreiben.

:wink2: