HD-Receiver mit gutem Bild gesucht

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: HD-Receiver mit gutem Bild gesucht

Beitrag von spooky »

MichB hat geschrieben:Jetzt wäre es sowieso schon zu spät, da ich ihn schon gekauft habe.

Keine Ahnung ob dieser Link bei euch auch funktioniert
http://www.ebay.de/itm/190620981799

EDIT
Hab übrigends eine D02 und eine D09 Karte
wenn du Glück hast, dann ist das ein Nagra Receiver, da Standort Köln ist.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ja, aber Köln ist UnityMedia - oder NetCologne und da braucht man keine Smartcard für die "normalen" Sender.

Ich denke, du könntest wirklich Glück haben :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
MichB
Newbie

Beitrag von MichB »

Spielt es denn eine Rolle welche Karte ich mit dem Receiver verwende?

Ich hab mir damals eine zweite geholt weil ich meinen LCD mit dem AlphaCrypt Light CI-Modul betreiben wollte.
Hab aber dann doch davon abgesehen weil mir die Menüführung von meinen LCD nicht gefällt (EPG nur 2 Sender, bei Senderwahl kommt als Vorschau Analog,Digital und Radio, beim Umschalten wird kein Infotext zur Sendung eingeblendet usw.)

Ich hoffe jetzt einfach mal der Receiver funktioniert und ist von der Menüführung identisch wie mein aktueller Humax.

Falls er nicht funktionieren sollte, wandert er eben wieder zu Ebay und wahrscheinlich mach ich dann sogar noch Gewinn. :D

Übrigends kam von Verkäufer noch die Info, dass der Receiver für Premiere (Sky?) genutzt wurde.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Im 1000C gehen OFFIZIELL die D01, D02 und D09

Menüführung ist nicht identisch, aber ähnlich der vom NA-Fox C (den du wohl hast)

Naja. Ist ja auch ein SKY-Receiver offiziell der 1000C :D
Aber das heißt gar nix... Der kann bei Kabel BW für SKY genutzt worden sein, aber auch bei KD oder vllt. sogar UnityMedia
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
MichB
Newbie

Beitrag von MichB »

Der Receiver ist heute angekommen nur hab ich jetzt leider ein kleines? Problem mit dem Teil.

Mit welchem Zaubertrick bringt man dieses Ding zum laufen? Ich hab es angeschlossen und hinten am Gerät eingeschaltet (Toslink läuchtet rot). Jetzt sollte ich eigentlich nur noch die Standby Taste am Gerät oder Fernbedienung drücken aber das Teil macht keinen Mucks.

Hat der mit jetzt ein defektes Gerät geschickt oder mach ich was falsch?
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Also I'm Display sollte STANDBY stehen.. und wenn man es einschaltet sollte Loading oder irgendetwas kommen... hattest du schon mal per HDMI bzw. Scart das Gerät angeschlossen?
MichB
Newbie

Beitrag von MichB »

Es ist alles korrekt angeschlossen.

Laut google ist das Netzteil defekt wenn er sich nicht mehr einschalten lässt und scheint auch ein häufiger Fehler bei dem Receiver zu sein.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

MichB hat geschrieben:Es ist alles korrekt angeschlossen.

Laut google ist das Netzteil defekt wenn er sich nicht mehr einschalten lässt und scheint auch ein häufiger Fehler bei dem Receiver zu sein.
Ja.. ich hatte mir die Beschreibung ja angesehen bei ebay.. da stand aber nichts von Netzteil defekt oder?
MichB
Newbie

Beitrag von MichB »

Artikel wie beschrieben in Top Zustand (wie neu) mit Fernbedienung und Handbuch.
Kann zwei Karten gleichzeitig verwalten.

Privatverkauf
Top Zustand wenn man ihn als Staubfänger benutzen will. :wand:

Die Reperatur scheint ja nicht schwierig zu sein und kostet keine 2,- Euro (Kondensatoren austauschen) aber ich bin mir trotzdem noch nicht sicher was ich jetzt machen soll.

Entweder ich schick ihn zurück und hoffe drauf mein Geld wieder zu bekommen oder ich repariere ihn selbst.

Wenn ich ihn selber reperariere hab ich aber evtl noch Peck wenn der Tuner auch noch betroffen ist. Laut google kommt dies ab und zu vor, d.h. man kann ihn danach wieder einschalten aber er findet danach keine Sender mehr.
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als dich mit dem Verkäufer auseinanderzusetzten und dein Geld zurückzufordern :motz:
Wenn irdendwie möglich, würde ich versuchen, das Gerät auf seine Kosten zurückzuschicken. Solltest du mit dem Verkäufer nicht klar kommen, nimm den ebay-Käuferschutz in Anspruch :hammer2:
Wird dann zwar ein bischen dauern, bis du dein Geld zurück bekommst, aber ein Versuch ist es wert.

ps: normalerweise werden die gebrauchten Humäxe bei ebay auch teurer gehandelt als 50,00 €, und dann noch plus Versandkosten :streber:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum