Frage zum Telefonanschluss

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sparkie
Kabelexperte

Re: Frage zum Telefonanschluss

Beitrag von sparkie »

Rippa84 hat geschrieben: Wie meinste das? Ist der Stollmann ohne diesen Fix nicht zu gebrauchen oder geht es dabei um ein persönliche Anforderung von dir?
ich betreibe den Stollmann ueber eine Eigenbau-Telefonanlage (SIP/ISDN Gateway). Im Linux-Treiber mISDN gab es ein Problem speziell mit dem Stollmann, das ich sonst noch mit keinem konventionellen NTBA gehabt habe. Ich schaetze das ist in deinem Anwendungsfall aber nicht relevant.

- sparkie
Rippa84
Newbie

Beitrag von Rippa84 »

Also mein Setup ist da wohl ne ganze Ecke anspruchsloser. Werds einfach mal probieren. Vielen Dank euch allen für die Hilfe.

mfg
WillemP
Newbie

Beitrag von WillemP »

Ich benutze den Stollmann-Adapter und habe den Eindruck, dass er der Grund für Gesprächsabbrüche ist.
Von uns zu Bekannten K (auch mit KD) und A gibt es Abbrüche, aber nicht zwischen K und A.

Ich habe am Adapter eine FB7170 hängen, eingehende Anrufe über easybell haben das Problem nicht.

Willem