Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
maniacintosh hat geschrieben:Was raus kommt: Kabelanschluss wird teurer und eine Sat-Anlage amortisiert sich noch schneller. Die Alternative: Kein Einspeisevertrag, keine Öffis mehr im Kabel und endlich können zwangsverkabelte Mieter problemlos eine Sat-Schüssel vor Gericht durchpauken.
In erster Linie verlieren die Kabelkunden. Sowieso eine Frechheit, dass der Zuschauer an KDG blechen muss, bei DVB-T und Astra zahlen schließlich auch die Programmveranstalter die Gebühren...
Nimm es mir nicht übel, aber das kann ich nicht ernst nehmen.
Da muss ich MB-Berlin ausnahmsweise mal zustimmen. Sowas gibt es nirgendwo und würde den Trend zu Grundverschlüsselung und Pay TV womöglich gar noch verstärken. Allerhöchstens früher, da gab es Filter die alles außer den terrestrisch eh empfangbaren Programmen rausgefiltert haben, da musste man dann zumindest soviel ich informiert bin auch nichts weiter bezahlen bis vielleicht auf eine einmalige Bereitstellungsgebühr. Entweder so oder eine deutlich niedrigere monatliche Gebühr?!
Wenn KDG die entsprechenden Lobbyisten installiert hat bestimmt.
Das mit der Gesetzeslage hat mich an der Meldung auch von Anfang an verwirrt da das mit den Einspeisegebühren ja schon bekannt ist. Das kann noch sehr spannend werden.
Meiner Ansicht nach ist das alles nur Verhandlungstaktik. Offensichtlich will die Ard das gesamte Paket SD und HD neu verhandeln. Alles andere halte ich für abwegig.