Was hättet Ihr lieber?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Was hättet Ihr lieber?

Beitrag von VBE-Berlin »

Vom Prinzip sollte man erst einmal wissen, was man möchte.

also:
- wie viele Rufnummern möchte ich nutzen
- welche Endgeräte (ISDN, VoIP, analog, ...)
- welche Nummern auf welchen Endgeräten klingeln sollen
- WLAN ja/nein

Dann kann man sich Gedanken machen, mit welcher Hardware das am sinnvollsten machbar ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Beitrag von kleinermaxi »

das weiss ich schon!!

Ich möchte nutzen:

ca. 5 Rufnummern

2 AVM Dect Telefone (2 Rufnummern)
1 Schnurgebundenes Siemens Telefon (1 feste Rufnummer die nicht immer Klingeln soll)
2 Smartphone (soll auf eine Feste Rufnummer reagieren und jeweils eine gesonderte Private Rufnummer)

Auf diesen Geräten sollen 2 -3 Rufnummern zugewiesen werden aber jeweils mit nur einer bis zwei Abgangsnummern je nach Anschluss.

Dann soll noch Fax und AB genutzt werden, was ja in der FritzBox integriert ist!.

Am Lan Anschluss soll ein Drucker für das Netzwerk bereit gestellt werden und ein PC.

Per W-LAN sollen 2 Notebooks und 1 PC angesteuert werden

Also W-LAN ja!

1 USB Anschluss um vom Netzwerk und ausserhalb auf wichtige Daten einer externen Festplatte zugreifen zu können.

Reicht das um sagen zu können welche Hardware man nutzen sollte???

Die Hardware wird zentral im Haus aufgebaut wodurch wir fast im ganzen Haus mit der AVM7270 empfang hatten.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

kleinermaxi hat geschrieben:Mal ne Frage am rande!

Wenn ihr die Wahl hättet welche der Boxen würdet ihr nehmen wenn diese von KD angeboten wären??

AVM 7270
AVM 6360
D-Link

Oder doch ne andere?

Würdet ihr ein Kabelmodem vorziehen und dort einen eigenen ran machen??

Nur mal so interesse halber!
Die 7270 wird doch nicht mehr vermarktet...
:kaffee:
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Dann bleibt dir als von KDG unterstütze Lösung nur die 6360.

Natürlich kannst du Telefonie auch über einen anderen Anbieter machen und dann eine andere Fritzbox einsetzen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Mir ist W-Lan und Telefonie sehr wichtig.

Meine 7270 von KD ist laut AVM voll in Ordnung und nicht fehlerhaft. trotzdem ist die Box im eingeschalteten Zustand sporalisch nicht erreichbar und dann geht kurzzeitig nichts. Beim Telefonieren haben wir ein Echo und Hallen in der Leitung. Laut Support hängt das mit dem Zusammenspiel der Hardware zusammen und ist durch ein Wechsel der Box mit der 6360 behoben! da da Modem, Routern, Dect und Wlan in eins ist.

W-Lan sollte notfalls durch Repeter erweiterbar sein oder eben durch die AVM 7270.
rstle

Beitrag von rstle »

Welcher Support hat das gesagt, KD oder AVM ?
Falls KD, hängt sich der Support aber weit aus dem Fenster,
wenn er eine Gerätezusammenstellung verkauft, die nicht richtig funktioniert.
Ich hab das Problem nämlich auch, vor allem zu Teilnehmern von 1und1,
(aber nicht nur dorthin) und habe noch keine Lösung gefunden.
sunday

Beitrag von sunday »

MB-Berlin hat geschrieben:
sunday hat geschrieben:Freie Wahl des Modems und nicht nur den Mist, den KDG anbietet.
Welches Modem wäre denn Deiner Meinung nach besser?

MB-Berlin
Wenn KDG und die anderen Kabelanbieter mal Geräte anderer Hersteller zulassen würden, würde ich mich über einzelne Geräte auch näher informieren.
So ist das aber verschwendete zeit.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Da hast du Recht. Es gibt aber keine weiteren Hersteller mehr als die, die die Kabelanbieter einsetzen: Arris, AVM, Motorola, Scientific Atlanta (gehört jetzt Cisco), Siemens und Thomson.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kunterbunter hat geschrieben:Da hast du Recht. Es gibt aber keine weiteren Hersteller mehr als die, die die Kabelanbieter einsetzen: Arris, AVM, Motorola, Scientific Atlanta (gehört jetzt Cisco), Siemens und Thomson.
Das ist doch völlig wurscht. Die anderen Modems sind auf jeden Fall besser!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kleinermaxi
Fortgeschrittener

Hi, ja es war der KD Support der das zu mir gesagt hat.
Die nette Dame meinte auch das die Reboots der Vergangenheit angehören und auch das weitere Fehler behoben wurden. Laut der Dame funktioniert W-Lan so wie es von AVM bekannt ist, qualität gut reichweite schlecht und das meine geräte alle unterstützt werden.
Aber die wiedersprechen sich ja auch dauernd was z.b. die Labor Versionen an geht!
Ich habe auch erfahren das unser Gebiet hier ausgebaut werden soll da die Auslastungsgrenze überschritten ist es aber an dem nötigen Kapital fehle!!
Somit sind bis mitte 2012 regelmässig mit störungen zu rechnen was download und upload angeht. Das sollte reklamiert werden und da KD da keine Abhilfe schaffen kann, zumindest bis mitte 2012 erstatten die auch die Grundgebür!

Das hat aber definitiv nichts mit dem eigentlichen zu tun!

Die eigentliche Frage ist immer noch welchen Router würdet ihr aus dieser Auswahl nehmen wenn ihr die Wahl hättet:

1. AVM 6360 mit integriertem Kabelmodem
2. AVM 7270 in Verbindung mit einem Kabel Modem
3. den Wireless N Router D-Link mit dem Kabelmodem
4. Wireless N Gigabit Router mit dem Kabelmodem

Also bezogen auf das was Kabel Deutschland anbietet oder angeboten hat denn da is man leider dran gebunden...