Aufnahme von Privatsendern nicht möglich
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Aufnahme von Privatsendern nicht möglich
Die Wiedergabe auf dem TV über den VCR SCART-Ausgang des Receivers funzt aber ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Die Wiedergabe über den TV läuft einwandfrei.
-
- Ehrenmitglied
Dann könnte noch ein Reset des Pana helfen . Vieleicht sieht der Gespenster . Du kannst auch mal den AV-Eingang zwische RGB uns S-Video oder Video umschalten . Mußt mal ein bischen probieren .
EDIT : Sollte der AV-Eingang des Pana auf RGB stehen kann über den VCR-Ausgang des Receivers kein Signal gefunden werden . Und der Ausgang des Receivers und der eingang des Recorders müssen beide auf die gleiche Signalform eingestellt sein .
EDIT : Sollte der AV-Eingang des Pana auf RGB stehen kann über den VCR-Ausgang des Receivers kein Signal gefunden werden . Und der Ausgang des Receivers und der eingang des Recorders müssen beide auf die gleiche Signalform eingestellt sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Vielen Dank Kabelhunter für Deine zahlreichen Hinweise.
Kann denn die Veränderung bestimmter Einstellungen weiterhelfen, wenn bei den exakt gleichen Einstellungen bisher alles problemlos funktioniert hat?
Kann denn die Veränderung bestimmter Einstellungen weiterhelfen, wenn bei den exakt gleichen Einstellungen bisher alles problemlos funktioniert hat?
-
- Ehrenmitglied
Normalerweise nicht . Aber vieleicht hast Du ja aus versehen etwas umgeschaltet ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Mal ne blöde Frage:catwizel hat geschrieben:Wenn ich versuche mit meinem Panasonic DMR-EX93, der an den von KDG zur Verfügung gestellten Thomson-Receiver angeschlossen ist, Privatsender aufzunehmen, erhalte ich seit einiger Zeit die Meldung "verschlüsselt - TXT". Vorher war die Aufnahme ohne weiteres möglich. Wer kann mir helfen?
Sorry, falls die Frage sehr blöd ist, aber ich bin absoluter Laie und habe nirgends einen konkreten Hinweis gefunden.
Bedienfehler des Panasonic-Recorders ausgeschlossen?
Dann mußte er eigentlich auch aufnehmen.catwizel hat geschrieben:Die Wiedergabe über den TV läuft einwandfrei.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Ehrenmitglied
Welche SCART-Buchse am Recorder nutzt Du ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ein Bedienfehler liegt sicherlich nicht vor. Es hat ja fast ein Jahr alles geklappt und die öffentlich-rechtlichen Programme kann ich ja nach wie vor aufnehmen.
Mittlerweile hat KD geantwortet, dass aus Jugendschutzgründen das Angebot Digital-TV nicht freigeschaltet werden könne, weil mein Festplattenreceiver die Jugendschutzfunktion nicht unterstütze. Bislang war das kein Problem.
Über den Thomson-Receiver konnte und kann ich alle Programme empfangen und mit dem Pana bisher auch mitschneiden.
Hilft da nur noch das CI+ Modul weiter?
Mittlerweile hat KD geantwortet, dass aus Jugendschutzgründen das Angebot Digital-TV nicht freigeschaltet werden könne, weil mein Festplattenreceiver die Jugendschutzfunktion nicht unterstütze. Bislang war das kein Problem.
Über den Thomson-Receiver konnte und kann ich alle Programme empfangen und mit dem Pana bisher auch mitschneiden.
Hilft da nur noch das CI+ Modul weiter?
-
- Ehrenmitglied
Das CI+ Modul währe sowieso die bessere Lösung . Schon wegen der Qualität . Welche Karte nutzt Du im Thomsen ? Wenn D02 währe ein ACL vieleicht die bessere Lösung . Hast Du im Receiver aus versehen den Jugendschutz aktiviert ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ich nutze eine D 09. Jugendschutz ist nicht aktiviert.