Entschuldige, aber das hört sich alles sehr unprofessionell an. Du willst erst eigene Hardware an eine "kleine" Leitung hängen und denkst dann wieder über einen gemieteten Server nach. Also zumindest wenn man etwas gewerblich anbietet gehört das alles in ein Rechenzentrum. Dort hat man mehrfach redundante Anbindungen an Backbones verschiedener Carrier, Strom/Kühlung ist im Preis in der Regel enthalten und Maßnahmen zur Brandabwehr sollte es auch geben (wobei in für kleine Unternehmer bezahlbaren Rechenzentren meist mit Wasser gelöscht wird).Morphesus hat geschrieben:Hm ... Von den "tollen" Rechenzentren wollt ich ja eben weg, da zahl ich mehr, als wenn ich nen eigenen Server habe.
Wegen dem Anmieten, darüber werde ich mich jetzt mal schlau machen und ich werd mich nochmal mit KD auseinandersetzen.
Eigene Hardware ist ja sehr sinnvoll, sofern man sich etwas vernünftiges leisten kann und dann damit ab ins Rechenzentrum. Die Leistung heißt Housing bzw. Colocation.
Wie gesagt, sehr professionell klingt das nicht. Und ob es klug ist als Anfänger in einen Markt einzusteigen, auf dem sich viele Profis tummeln, die auch schon des öfteren Preiskämpfe angezettelt haben...
Just my 2 Cents.