6360 Fritz Cable Box und VOIP??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: 6360 Fritz Cable Box und VOIP??
Wo schliesse ich mein IP Telefon denn dann an?
-
- Insider
An einem beliebigen freien LAN-Anschluss.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Mir leuchtet der Vorteil eines IP Telefon gegenüber einem analogen (schmurlos) Teleon nicht ein. Die FB kann ja beides.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
-
- Insider
Nur eben nicht günstig nach Asien telefonieren.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Kabelexperte
@Floppy:
Der Vorteil ist auch, dass man nur eine Verkabelungsart braucht: LAN und nicht noch zusätzlich Leitungen für die analogen schnurgebundenen Telefone!
Da das LAN in einem voll ver-lan-ten Haushalt an mehreren Stellen zur Verfügung steht, kann ich solche Telefone auch dort überall einstecken. Wenn richtig konfiguriert, funzt das dann sogar weltweit!
Der Vorteil ist auch, dass man nur eine Verkabelungsart braucht: LAN und nicht noch zusätzlich Leitungen für die analogen schnurgebundenen Telefone!
Da das LAN in einem voll ver-lan-ten Haushalt an mehreren Stellen zur Verfügung steht, kann ich solche Telefone auch dort überall einstecken. Wenn richtig konfiguriert, funzt das dann sogar weltweit!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
-
- Fortgeschrittener
Alles klar, danke.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
-
- Newbie
Also anschliessen und dann einen Anbieter eintragen und dann kann ich das nutzen um günstiger nach Asien zu telefonieren?
-
- Newbie
Ich weiß jetzt nicht ob es immer noch ein Problem in der Sache gibt, aber ich dachte hier könnte ich mich mal einmischen. Ja, das Eintragen eines weiteren Sip-Accounts ist in der 6360 nicht möglich, da von KD nicht gewüscht . Hier gibt es, wie in diesem Beitrag bereits beschrieben zwei ausweichmöglichkeiten:
a: Eine weitere VoIP fähiger Router oder FritzBox hinter der 6360.
BSP für VoIP fähige FritzBoxen (7270, 7390, 7330 auch die 7170 diese hat aber keine eigenes DECT und müsste mit einem Seperaten Telefon verwendet werden)
b: [Meiner Meinung nach die einfachere Lösung) Ein SIP fähiges Telefon. Diese kann man güstig über das Internet (z.B. Amazon) erwerben. Ob kabelgebunden oder schnurlos ist hier Geschmackssache. Dieses Telefon wird über ein Lan-Kabel mit der 6360 verbunden und bekommt von der Fritze per DHCP eine eine IP zugewiesen, diese kann mann unter Heimnetz - Netzwerk - Geräte und Benutzer einsehen:
[ externes Bild ]
Diese IP Adresse gibt man in die Adresszeile seines Browsers ein und bekommt eine Weboberfläche über die man das Gerät konfigurieren kann. Die nötigen Daten bekommt man von seinem Sip anbieter. (Sipgate z.B. bietet für die meisten Geräte eine bebilderte Anleitung mit den nötigen Daten, die man dann nur noch über Copy and Paste übernehmen muss.) Oder man bezieht das Telefon direkt über den Anbieter und lässt es, gegen ein Entgelt, vorkonfigurieren.
In der Hoffnung etwas Licht in die Sache gebracht und nicht noch mehr Verwirrung gestiftet zu haben.
D
a: Eine weitere VoIP fähiger Router oder FritzBox hinter der 6360.
BSP für VoIP fähige FritzBoxen (7270, 7390, 7330 auch die 7170 diese hat aber keine eigenes DECT und müsste mit einem Seperaten Telefon verwendet werden)
b: [Meiner Meinung nach die einfachere Lösung) Ein SIP fähiges Telefon. Diese kann man güstig über das Internet (z.B. Amazon) erwerben. Ob kabelgebunden oder schnurlos ist hier Geschmackssache. Dieses Telefon wird über ein Lan-Kabel mit der 6360 verbunden und bekommt von der Fritze per DHCP eine eine IP zugewiesen, diese kann mann unter Heimnetz - Netzwerk - Geräte und Benutzer einsehen:
[ externes Bild ]
Diese IP Adresse gibt man in die Adresszeile seines Browsers ein und bekommt eine Weboberfläche über die man das Gerät konfigurieren kann. Die nötigen Daten bekommt man von seinem Sip anbieter. (Sipgate z.B. bietet für die meisten Geräte eine bebilderte Anleitung mit den nötigen Daten, die man dann nur noch über Copy and Paste übernehmen muss.) Oder man bezieht das Telefon direkt über den Anbieter und lässt es, gegen ein Entgelt, vorkonfigurieren.
Danach YEP!djcat hat geschrieben:Also anschliessen und dann einen Anbieter eintragen und dann kann ich das nutzen um günstiger nach Asien zu telefonieren?
In der Hoffnung etwas Licht in die Sache gebracht und nicht noch mehr Verwirrung gestiftet zu haben.
D
-
- Newbie
@ Dedalus: ja super vielen vielen Dank für die Tips.
Ich habe ja irgendwie sowas gehört dass man mit der 6360 nicht direkt das VOIP nutzen kann.
Aber dann hol ich mir einfach ein IP Telefon und steck das via LAN an und suche mir dann einfach einen VOIP Anbieter meiner Wahl aus oder?
Juhuuu jetzt bin ich happy
Ich habe ja irgendwie sowas gehört dass man mit der 6360 nicht direkt das VOIP nutzen kann.
Aber dann hol ich mir einfach ein IP Telefon und steck das via LAN an und suche mir dann einfach einen VOIP Anbieter meiner Wahl aus oder?
Juhuuu jetzt bin ich happy
-
- Newbie
Ich von meiner Seite aus möchte ich dir folgenden Tipp geben:djcat hat geschrieben:Hmmm, das klingt bisschen kompliziert.
Was ist denn die beste Lösung?
Einfach ein IP Telefon kaufen und dann an die Box hängen (ISDN)?
- Du kaufst dir eine Easybox max. 30 Euro in Ebay, damit kannst du den VOIP Anbieter normalerweise einrichten.
Pro:
hast VOIP
Kontra:
Stromkosten.
ODER wie schon gesagt: Wenn du nur ein Telefon brauchst VOIP Telefon kaufen und fertig.
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable