Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Internet)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider

Re: Verhandlung mit der Kunden-Rückgewinnungs-Hotline (Inter

Beitrag von Newty »

chepri hat geschrieben: dass es diesen Unsinn "Kunden-Rückgewinnung" überhaupt nicht gäbe.
Und es den Bestandskundenrabatt wieder gibt oder generell sowas offen kommuniziert wird.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

kronner hat geschrieben:Mhm... ich dachte "inoffizielles KDG-Forum" würde auch bedeuten "kritisch". Aber irgendwie posten hier alle als würden sie bei KDG arbeiten...
Wenn etwas nicht funktioniert ist es gut und auch sinnvoll das ganze zu monieren. Wenn jemandem aber etwas gefällt oder er den Preis für die gebotene Leistung angemessen findet, und das dann auch noch sagt, arbeitet man automatisch für den jeweiligen Anbieter, schon klar. :roll: Du solltest dir da mal etwas neues einfallen lassen, dass ist einfach nur noch langweilig, da darf es ruhig etwas mehr Abwechslung haben. :roll: Wenn du kritische Posts lesen möchstest, solltest du dich hier umschauen, da findest du bestimmt auch etwas für deinen Geschmack.
kronner
Newbie

Beitrag von kronner »

Du solltest dir da mal etwas neues einfallen lassen, dass ist einfach nur noch langweilig,
Netter Ton hier im Forum. :anbet:

Wenn etwas nicht funktioniert ist es gut und auch sinnvoll das ganze zu monieren. Wenn jemandem aber etwas gefällt oder er den Preis für die gebotene Leistung angemessen findet, und das dann auch noch sagt, arbeitet man automatisch für den jeweiligen Anbieter, schon klar.
Ist ja schön, dass du den Preis für die bei dir gebotene Leistung als angemessen siehst. Aber tu nicht so, als ob ich das in meiner Situation gefälligst genauso zu sehen hätte. Ich hab hier manchmal nur 8Mbit downstream, das bekomme ich woanders deutlich günstiger.
Ich hatte in meinem Eingangspost auch nicht um die Meinung von Leuten gebeten, die die Preise von KDG toll finden. Wenn Leute in einem Faden überhaupt nicht auf den Eingangspost eingehen, stellt das ME in einem guten Forum keinen Grund dar, den TE weiter anzugreifen!

Ich finde mein Ansinnen, mich mit anderen Rückgewinnungs-Kunden auszutauschen sehr legitim. Nur durch Vernetzung können Verbraucher die Konzerne in ihre Schranken weisen. Wer sagt denn bitte, dass es "fair" ist, dass ein Konzern X `Millionen Profit macht oder Pakete nach gutdünken mischt obwohl das keiner will? Wettbewerb erfordert Verhandlungsmacht auf beiden Seiten! Wäre KDG konkurrenzlos günstig und universell genial, würde wohl keiner kündigen...
rstle

Beitrag von rstle »

Der arme TE scheint knapp bei Kasse zu sein...

Ich war von 2009 bis 10 bei KD.
Als die zugesagte Geschwindigkeit 3200/2000 nicht mehr annähernd eingehalten wurde,
hab ich gekündigt und bin weg.
Machte zwar viel Arbeit, aber wenn Preis/Leistung nicht stimmt, zieh ich Konsequenzen.
Nach einem Jahr Pause und der Rückversicherung,
daß die Segmentierung verändert wurde und die Geschwindigkeit stimmt, bin ich 2011 zurückgekommen.
Allerdings ohne Kündigungsfrist (dieses Angebot gabs nur sehr kurzzeitig)
und bin zufrieden, das ist mir mehr Wert als irgendwelche Boni.
Ich hab ausreichend Probleme mit KD gehabt und will die Firma absolut nicht in Schutz nehmen,
da gibts noch viel Kritikwürdiges.
Aber daß, was fürs Geld geboten wird, bietet kein anderer Provider.
(Auch wenn ich derzeit große Probleme mit Mail habe und deshalb damit zu 1und1 gegangen bin,
rechnet sich das KD Angebot immer noch.)
Das KD jetzt die Laufzeiten hochgesetzt hat, hat gute Gründe,
z.B. die Jahreskündiger.... ansonsten siehe oben.
Denn dabei gehts nur ums Abstauben, auf Kosten der Anderen.
Das wird aber (offensichtlich) auch immer mehr erschwert werden.
Und das ist auch gut so. :D
kronner
Newbie

Beitrag von kronner »

Der arme TE scheint knapp bei Kasse zu sein...
Ich verschenke nur ungern Geld. Manche nennen das geizig, so what?!
Denn dabei gehts nur ums Abstauben, auf Kosten der Anderen.
Boah geil, ist es jetzt schon asozial, wenn man nicht brav den überhöhten Tarif für Bestandskunden zahlt, während jeder Wechselwillige noch einen Conrad-Gutschein obendrauf bekommt?

Dann versuch doch mal die Neukunden zu missionieren, dass sie ihre Gutscheine an Weisenhäuser spenden! :wand:
Auch wenn ich derzeit große Probleme mit Mail habe und deshalb damit zu 1und1 gegangen bin,
Kann es sein, dass du keine Ahnung vom Internet hast?! :evil:
Benutzt du immer den Mailserver des aktuellen Providers? Selber schuld.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Der Ton macht die Musik. :brüll:
rstle

Beitrag von rstle »

Da hast Du recht.
Manch einer lernts nie.
Und Rechnen schon gar nicht. :brüll:
chepri

Beitrag von chepri »

Mich wundert nur, dass er sich immer noch herabläßt, in diesem forum zu posten.
Viel brauchbares war es bisher zwar nicht, aber immerhin hilfreich, meine Vorurteile im Hinblick auf eine bestimmte Gruppe Zeitgenossen auf´s trefflichste bestätigt zu sehen.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

kronner hat geschrieben:Boah geil, ist es jetzt schon asozial, wenn man nicht brav den überhöhten Tarif für Bestandskunden zahlt, während jeder Wechselwillige noch einen Conrad-Gutschein obendrauf bekommt?
Wieso empfindest du den Bestandskundenpreis als überhöht? Monatlich 29,90 Euro für Internet & Telefon 32 ist vom Preis- Leistungsverhältnis mehr als in Ordnung. Lasse mir aber gern Anbieter zeigen, die diese Konditionen dauerhaft unterbieten.

Da du ja selbst schreibst, dass du teilweise nur 8Mbit bekommst, verstehe ich nicht, wieso du bei dem 32Tarif geblieben bist. Ein Wechsel auf Internet & Telefon 16 zu Neukundenkonditionen wäre hier doch ME sinnvoller gewesen. Dafür hättest du dann aber wieder 24 Monate Laufzeit erhalten.

Würdest unterm Strich (auf 2 Jahre gesehen) aber nur 21,40 Euro monatlich zahlen, was deiner Rechnung von 19,34 Euro nahe kommt.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

kronner hat geschrieben:
Wenn etwas nicht funktioniert ist es gut und auch sinnvoll das ganze zu monieren. Wenn jemandem aber etwas gefällt oder er den Preis für die gebotene Leistung angemessen findet, und das dann auch noch sagt, arbeitet man automatisch für den jeweiligen Anbieter, schon klar.
Ist ja schön, dass du den Preis für die bei dir gebotene Leistung als angemessen siehst. Aber tu nicht so, als ob ich das in meiner Situation gefälligst genauso zu sehen hätte. Ich hab hier manchmal nur 8Mbit downstream, das bekomme ich woanders deutlich günstiger.
Ich habe nie gesagt das du das genauso sehen sollst, ich habe dir gesagt was du tun kannst um dein Problem loszuwerden. Wenn dir das Angebot der Rückholhotline nicht zusagt und das Problem auch mit Fristsetzung nicht behoben werden kann, bleibt halt nur die Kündigung und der Wechsel übrig. Maulerei über das, deiner Meinung nach, nicht ausreichende Angebot der Rückholhotline wird nicht helfen die Geschwindigkeitsprobleme aus der Welt zu schaffen.
kronner hat geschrieben:Wettbewerb erfordert Verhandlungsmacht auf beiden Seiten!
Du hast doch mit der Hotline verhandelt, so wie ich deinen ersten Post verstehe hast du ihnen gesagt das dir das Angebot nicht ausriecht und Vorschläge gemacht was dir genügen würde. Das konnte der Berater dir aber nicht erfüllen also bleiben immernoch die beiden Möglichkeiten, die Kündigung durchzuziehen oder nochmal versuchen mit einer Fristsetzung das Problem beheben zu lassen..