Betrug und Abzocke von KDG

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
allesnurnichtkd
Newbie

Re: Betrug und Abzocke von KDG

Beitrag von allesnurnichtkd »

Hallo Veronika,
noch eines,
ich glaube dass ohne Anwalt kaum etwas gegen KD auszurichten ist.
allesnurnichtkd
Newbie

Hallo Veronika, ich habe noch ein wenig in Netz gestöbert und bin Google unter der Suche nach Andreas Schneider und Kabel Deutschland aus dem Staunen nicht herausgekommen. Weiter habe ich bei >http://www.123recht.de< Beiträge gelesen, wonach das Geschäft bei dem Inkasso für KD durch RA Schneider boomt.
Eine Schwester von mir ist auch von der Briefflut in Sachen Kabel Deutschland betroffen.
Da mein Sohn RA ist, warten wir auf den Mahnbescheid und wehren uns dann.
Gruß von allesnurnichtkd
Zuletzt geändert von allesnurnichtkd am 10.02.2009, 10:48, insgesamt 3-mal geändert.
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

@allesnurnichtkd

du hast nun 3 posts hintereinander geschrieben, nutze bitte die "ändern-Funktion" um deine Beiträge zu editieren, spam hilft hier auch nicht weiter!!!
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
allesnurnichtkd
Newbie

soundclub hat geschrieben:@allesnurnichtkd

du hast nun 3 posts hintereinander geschrieben, nutze bitte die "ändern-Funktion" um deine Beiträge zu editieren, spam hilft hier auch nicht weiter!!!
Vielleicht ist Dir entgangen, dass ich erst 2 Tage im Forum bin und mit der Technik noch Schwierigkeiten bestehen könnten.
Wie Du auf Spam-Absichten kommst ist mir unverständlich. Trotzdem Danke für den Hinweis.
Ich habe den Artikel von Veronika gelesen und habe wenigstens bemerkt,dass bereits ein Mahnbescheid vorliegen soll.
Da hilft wohl Dein hin und her weniger.
Gruß allesnurnichtkd
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn du den Ändern-Button in deinen Postings nicht sehen kann, empfehle ich dir einen Besuch beim Optiker. ;)
Da steht doch schließlich sogar "ÄNDERN". Naja, lassen wirs diesmal durchgehen aber in Zukunft dran denken. ;)
allesnurnichtkd
Newbie

Das ist das erste Forum in dem ich einen "Ändern"-Button sehe. Da ich ihn nicht kannte, hab ich auch nicht als Hilfsmittel erwartet oder gar gesucht.
LHB
Fortgeschrittener

Beitrag von LHB »

allesnurnichtkd hat geschrieben:Das ist das erste Forum in dem ich einen "Ändern"-Button sehe.
den gibt es in fast jedem forum !
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Solltet ihr das nicht vielleicht eher als Mails austauschen anstatt hier oder zusammen ausgehen.
Das hat ja nichts mit dem Thema zu tun.
STR23
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich befürchte, dass der entscheidende Punkt in der Kündigungsbestätigung steht.

Da dürfte sich der Hinweis auf die Folgeberechnung für KDH finden, da gekündigt und nicht transferiert an die neue Adresse, sofern die mit der Kündigung angegeben wurde.
In etwa " da mindestens einer der Verträge die Mindestvertragslaufzeit noch nicht erreicht hat, werden die Gebühren in einer Summe in Rechnung gestellt".

Da hilft dann auch kein Widerspruch mehr, ebensowenig der Hinweis auf den Nachsendeantrag, der nicht für alle Zustelldienste greift.

Durch die Inkassoabgabe gibt KDG das Verfahren zunächst aus der Hand, der beauftragte Anwalt ist der erste Ansprechpartner. Nach dem erlassenen Mahnbescheid muss der Widerspruch mit Begründung direkt an das ausstellende Amtsgericht eingelegt werden (wurde aber schon geschrieben).
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn Du schon einen Anwalt hattest, verstehe ich Deine Vorgehensweise nicht.
Wenn der Anwalt damals nichts machen konnte, sieht es jetzt nicht besser aus.
Da wirst Du wohl um die 600 Euro oder einen Schufa-Eintrag nicht rumkommen.

Ich kann nur jedem raten:
Lesen der Auftragsbestätigung!
Bei Fragen, an denjenigen Wenden, mit dem man abgeschlossen hat.

Gruß
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)