Kabelempfang besser als Satempfang - da kann ich ja nur lachen!
Leider bin auch ich Zwangsverkabelt und darf mir keine Schüssel anbauen. Es sei denn, ich heirate eine nette Russin, welche unbedingt ihre Heimatkanäle sehen möchte.
Eines ist sicher, sollte irgendwann einmal DVB-T2 kommen, bin ich weg vom Kabel.
Die Kabelbuden kacken sich jetzt schon aus lauter Angst in die Hosen, dass DVB-T2 kommt. Denn dann ist bei denen schluss mit lustig.
Satellit überholt in Deutschland das Kabel
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelexperte
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Satellit überholt in Deutschland das Kabel
DVB-T2, wenns denn überhaupt kommt, wird sicherlich vielerorts auch wieder nur die ÖR an Bord haben. Glaube nicht dass die Privaten da noch großartig mitziehen werden.
-
- Kabelexperte
Das glaube ich nicht.
Sicherlich gibt es bundesweit noch ausbaufähige Sendegebiete, doch in den meisten Regionen sind bereits heute die Privaten mit an Bord.
Ich in Berlin scheine da mehr Glück zu haben. Hier empfängt man über DVB-T bereits ca. 40 Sender - und das kostenlos!
Enthalten sind alle Öffies, mit den dazugehörigen 3. Programmen, sowie alle Privaten. Das SD-Bild ist teilweise besser, als das, was man manchmal von KDG bei den Privaten geboten bekommt.
Sicherlich gibt es bundesweit noch ausbaufähige Sendegebiete, doch in den meisten Regionen sind bereits heute die Privaten mit an Bord.
Ich in Berlin scheine da mehr Glück zu haben. Hier empfängt man über DVB-T bereits ca. 40 Sender - und das kostenlos!
Enthalten sind alle Öffies, mit den dazugehörigen 3. Programmen, sowie alle Privaten. Das SD-Bild ist teilweise besser, als das, was man manchmal von KDG bei den Privaten geboten bekommt.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Berlin ist aber auch eine große Ausnahme weil es immerhin Hauptstadt ist. So eine Auswahl wie dort über DVB-T gibt es in Deutschland sonst nirgends.
Desweiteren vielleicht noch Hamburg, Hannover und Bremen, das sind auch noch DVB-T-Hochburgen mit teilweise bis zu 25% DVB-T-Marktanteil und bis zu 16 Privatsendern. Aber sonst... es gibt genügend Großstädte wo es nur 12 Programme gibt, in Mecklenburg-Vorpommern sogar nur 8. Vom Land brauchen wir gar nicht erst reden, wer nicht das Glück hat in der Nähe eines Gebiets mit Privaten über DVB-T zu wohnen.
Desweiteren vielleicht noch Hamburg, Hannover und Bremen, das sind auch noch DVB-T-Hochburgen mit teilweise bis zu 25% DVB-T-Marktanteil und bis zu 16 Privatsendern. Aber sonst... es gibt genügend Großstädte wo es nur 12 Programme gibt, in Mecklenburg-Vorpommern sogar nur 8. Vom Land brauchen wir gar nicht erst reden, wer nicht das Glück hat in der Nähe eines Gebiets mit Privaten über DVB-T zu wohnen.
-
- Insider
München ist auch noch sehr gut bestückt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01