Kein Zugriff auf Webinterface vom Kabelmodem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6049
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kein Zugriff auf Webinterface vom Kabelmodem

Beitrag von Besserwisser »

bobitsch hat geschrieben: Nun fiel mir vor etwa einer Woche auf, dass ich keinen Zugriff auf das Webinterface des Modems habe: http://192.168.100.1/
Dann starte mal das "cmd"-Fenster und tippe das ein:

ipconfig /release
ipconfig /renew

Sowas kann man sich auch als Batch-Datei anlegen.
Und danach versuch es im Browser mit 192.168.100.1

:fahne:
bobitsch
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 14.12.2011, 01:56

Re: Kein Zugriff auf Webinterface vom Kabelmodem

Beitrag von bobitsch »

Also ich benutze neben Internet und Telefonie auch noch einen Anschluss für das Kabelfernsehen.
Es läuft alles ohne Probleme mit der Fritzboxx 7390. Beim TV gibt es keine Störungen. Auch habe ich fast immer die vollen 100 Mbit bzw ca 12 MB/s.

@Besserwisser
Danke für den Tipp. Hat aber leider nichts gebracht.



Und stimmt schon, soo oft startet man das Modem ja auch nicht neu :)
War mir halt nur aufgefallen, und der Mensch ist ja bequem!