Ich kenne deinen Receiver nicht , aber es müßte einen Menüpunkt geben wo man die Parameter des aktuell empfangenen Programms auslesen kann .
Ich denke das der Receiver von starken UKW oder Band I Signalen gestört wird. Ich tippe auf Kanal E4 der hat eine Bandbreite bis 68 MHz . D73 von 69-77 MHz .
Falls Du den Analogempfang nicht benötigst solltest Du versuchen das Band I mit einem Hochpass zu unterdrücken .
Verpixeltes Bild auf Sky HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Verpixeltes Bild auf Sky HD
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Ja, kenne ich von anderen Geräten, aber bei dem Humax S HD3 kann man das nicht sehen.
Wir nutzen zwar in anderen Räumen noch den Analogempfang, aber das könnte ich auch auf digital umstellen. Aber wie mache ich das mit dem Hochpass? Ist das ein Filter, den man dazwischenschalten kann? Und wenn ja wohin, direkt hinter den HÜP oder direkt vor den Humax?
Wir nutzen zwar in anderen Räumen noch den Analogempfang, aber das könnte ich auch auf digital umstellen. Aber wie mache ich das mit dem Hochpass? Ist das ein Filter, den man dazwischenschalten kann? Und wenn ja wohin, direkt hinter den HÜP oder direkt vor den Humax?
-
- Ehrenmitglied
Da habe ich auch keine Lösung gefunden . Du kannst mal am HAV den Pegel senken und die Entzerrung weiter aufdrehen . Du solltest vorher die Stellung der Pegelregler markieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Dann probiere ich mal weiter...kabelhunter hat geschrieben:Da habe ich auch keine Lösung gefunden . Du kannst mal am HAV den Pegel senken und die Entzerrung weiter aufdrehen . Du solltest vorher die Stellung der Pegelregler markieren .
Merkwürdig war noch, dass diese Störungen direkt nach Bestellung des Receivers vor gut 1 Jahr aufgetreten sind und dann Mitte letzten Jahres auf einmal verschwunden waren. Seit ca. 2 Monaten ist das Problem wieder da...da soll einer schlau draus werden ?! Und mit meinem älteren Philipps-HD-Receiver hatte ich jahrelang überhaupt gar keine Problems beim HD-Empfang ??!
-
- Ehrenmitglied
Auf Störungen reagiert jedes Gerät anders . Die Einen sind empfindlicher die Anderen robuster .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^