Einige Fragen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Floppyk
Fortgeschrittener

Re: Einige Fragen

Beitrag von Floppyk »

Wat für ein Kabelchaos :shock:
Angeblich bietet KD einen Gebührenverzicht bei Vertragsüberschneidungen an. Mein Nachbar erwähnte sowas.
Die Rufnummernportierung sollte klappen. Ich habe vor ein paar Tagen ein Schreiben von KD bekommen, wo die Rufnummernübernahme bevor stünde und fristgerecht zum 10.3. ausgeführt wird. Aber die Anzahl der zu portierenden Rufnummern hängt vom dem Endgerät ab, was man bei KD bestellt.n
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Floppyk hat geschrieben: Angeblich bietet KD einen Gebührenverzicht bei Vertragsüberschneidungen an. Mein Nachbar erwähnte sowas.
Das Restlaufzeitprogramm gibt es, wenn man explizit die Hotliner darauf anspricht.
Die Rufnummernportierung sollte klappen. Ich habe vor ein paar Tagen ein Schreiben von KD bekommen, wo die Rufnummernübernahme bevor stünde und fristgerecht zum 10.3. ausgeführt wird. Aber die Anzahl der zu portierenden Rufnummern hängt vom dem Endgerät ab, was man bei KD bestellt.n
Du kannst auch 7 oder 8 Nummern auf einen Modem-Anschluss portieren. Aber warum sollte man das tun? Das macht nun wirklich keinen Sinn...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Wiidesire
Kabelexperte

Beitrag von Wiidesire »

so bin jetzt zum Mediamarkt gegangen und habe dort einen Vertrag abgeschlossen ( dort gibts einen 100 Euro Mediamarkt Gutschein bei Abschließung)

der nette Herr hat mir auch noch überraschenderweise alle meine Fragen beantworten können und jetzt muss nurnoch der Techniker kommen und dann ist alles umgestellt :)

danke nochmal für eure Hilfe :)

übrigends ich hatte echt schwein mit der Kündigung. Obwohl ich 2007 den Vertrag bei Arcor gemacht habe ( mit 1 Monat Kündigungsfrist) habe ich aber 2010 von 6000 auf 16000 umgetauscht bei Vodafone also sollte ich eigentlich 3 Monate Kündigungsfrist haben. Der Herr hatte aber nochmal bei der Händlerhotline angerufen und da wurde uns bestätigt, dass unsere Kündigung eingegangen ist und der Abschaltungstermin der 24.03.12 ist :)
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
heulendergast2
Newbie

Beitrag von heulendergast2 »

rivalxstorm hat geschrieben:so bin jetzt zum Mediamarkt gegangen und habe dort einen Vertrag abgeschlossen ( dort gibts einen 100 Euro Mediamarkt Gutschein bei Abschließung)

der nette Herr hat mir auch noch überraschenderweise alle meine Fragen beantworten können und jetzt muss nurnoch der Techniker kommen und dann ist alles umgestellt :)

danke nochmal für eure Hilfe :)

übrigends ich hatte echt schwein mit der Kündigung. Obwohl ich 2007 den Vertrag bei Arcor gemacht habe ( mit 1 Monat Kündigungsfrist) habe ich aber 2010 von 6000 auf 16000 umgetauscht bei Vodafone also sollte ich eigentlich 3 Monate Kündigungsfrist haben. Der Herr hatte aber nochmal bei der Händlerhotline angerufen und da wurde uns bestätigt, dass unsere Kündigung eingegangen ist und der Abschaltungstermin der 24.03.12 ist :)
Der 100€ Gutschein ist doch schonmal Top, wenn du bei Media Markt etwas findest. :D Alternative wäre Qipu.de mit 112€ Auszahlung gewesen.

Der Techniker wird dir das installieren, bei mir ging alles problemlos, obwohl er als er den Keller gesehen hat wieder abhauen wollte, da er keine Steckdose installieren konnte, da Regale im weg standen. Nachher hat er mir dann aber seine ganze Lebensgeschichte erzählt, als ich ihm etwas geholfen habe. :)

Arcor? Ist doch jetzt Vodafone? Hast du wirklich Glück gehabt, weil die aus Kulanz eigentlich sehr wenig machen... (Meine Erfahrung)

Falls du den ersten Monat Kabel Deutschland die Grundgebühr erstattet bekommen möchtest, wäre das Restlaufzeitprogramm möglich, also bei mir hat es auch mit Qipu geklappt. Am besten anfragen per Email (ksc_publicismodem@kabeldeutschland.de)

Viel Glück und hoffe das alles klappt bei dir in dem Kabelchaos und der Techniker vor Schreck nicht abhaut. :brüll:
[ externes Bild ]
Kabel Deutschland Homebox 6360 cable
Wiidesire
Kabelexperte

Beitrag von Wiidesire »

der Techniker kommt bei uns so um den 15.3 und das Internet / Telefon wird dann am 24.3.12 zum Abschalttermin bei Vodafone direkt dann aktiviert, somit entfällt für uns eine Überlappung

oder was meinst du mit der Grundgebühr entfallen?

mal noch eine allgemeine Frage, wird Kabel Deutschland mal den upload auf 10 mbit und download auf 128mbit z.B. erhöhen? und wie viele Leute gibt es bei denen mehr als 100/6 ankommt? :)
Zuletzt geändert von Wiidesire am 26.02.2012, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
Wiidesire
Kabelexperte

Beitrag von Wiidesire »

ups doppelpost ich drücke immer zitieren statt editieren ;)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

rivalxstorm hat geschrieben:der Techniker kommt bei uns so um den 15.3 und das Internet / Telefon wird dann am 24.3.12 zum Abschalttermin bei Vodafone direkt dann aktiviert, somit entfällt für uns eine Überlappung
Wurdeste ja supergut beraten. Wenn der Techniker da war läuft der Anschluss und ab dann wird - falls kein Restlaufzeitprogramm vereinbart wurde - bezahlt.
und wie viele Leute gibt es bei denen mehr als 100/6 ankommt? :)
Inwiefern mehr? Die Geschwindigkeiten werden vom CMTS begrenzt und damit kommt bei niemanden wesentlich mehr an.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
heulendergast2
Newbie

rivalxstorm hat geschrieben:der Techniker kommt bei uns so um den 15.3 und das Internet / Telefon wird dann am 24.3.12 zum Abschalttermin bei Vodafone direkt dann aktiviert, somit entfällt für uns eine Überlappung

oder was meinst du mit der Grundgebühr entfallen?
Ja, dann hat sich das von selbst erledigt. :) Vergiss es einfach. :D

rivalxstorm hat geschrieben: mal noch eine allgemeine Frage, wird Kabel Deutschland mal den upload auf 10 mbit und download auf 128mbit z.B. erhöhen? und gibt es auch Leute bei denen mehr als 100/6 ankommt? :)
Also die Technik Docsis ist ja bis 160+ Mbits ausgelegt, wann Kabel Deutschland mitzieht kann ich dir nicht beantworten, aber ich denke mal schon das sie das tun.
Ich wiedergebe mal die Aussage vom Techniker, der bei mir installiert hat: "Es kommen normalerweise ca. 90-95 Mbits an. 100Mbit erreicht man kaum." Die Geschwindigkeit wird von KD begrenzt auf max. 100Mbit...

Du kannst dir meine Signatur ansehen, meine Werte sind eigentlich TOP, wie schon gesagt normalerweise kommen um die 95 Mbits an.
Ich habe den vollen Tag über um die 95 Mbit Down, 5Mbit Up und der Ping liegt bei: 22 ms (Internet-Anwendungen offen!)
Nachts komme ich auf: 102Mbit Down, 6Mbit Up und der Ping liegt bei ca. 8-10ms. (Keine Internet-Anwendungen offen!)
[ externes Bild ]
Wiidesire
Kabelexperte

Beitrag von Wiidesire »

Newty hat geschrieben:
Wurdeste ja supergut beraten. Wenn der Techniker da war läuft der Anschluss und ab dann wird - falls kein Restlaufzeitprogramm vereinbart wurde - bezahlt.
und wie viele Leute gibt es bei denen mehr als 100/6 ankommt? :)
Inwiefern mehr? Die Geschwindigkeiten werden vom CMTS begrenzt und damit kommt bei niemanden wesentlich mehr an.

heulendergast2 hat die Frage schon beantworter aber danke ;)

und zu dem Vertrag von KD : der fängt am 24.3.12 an und der andere hört am 24.3.12 auf, ich zahle also nicht doppelt? :mussweg:
heulendergast2
Newbie

Sobald der Techniker da war, also ab dem 15.3 zahlst du deine Gebühren. :) aber wegen den 9 tagen kommts auch nicht drauf an.
[ externes Bild ]