Speedprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hendrik88
Newbie

Re: Speedprobleme

Beitrag von Hendrik88 »

hab grade ebend mal wieder den technischen kundendienst angerufen,
laut kd sollen arbeiten stattfinden und ende märz soll es angeblich wieder laufen,
wers glaub, man hat mir sogar eine 10 euro erstattung angeboten :D
hab ich dann zwar geld aber kein speed :brüll:
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

hab jetzt bei der telekom vdsl 50 bestellt,
hab die schnauze so voll von kabel deutschland :kotz:
silver09
Newbie

Beitrag von silver09 »

Jedes Mal erzählen Dir mir den gleichen Mist. PDF Liste ausfüllen....bla bla....hatte schon 5 Mal nen Techniker hier. Nur hab ich die Bandbreitenprobleme ja nicht permanent. Der kommt also vorbei, schliesst sein Lap Top an, alles in Ordnung und fährt wieder.....ich hatte schonmal fristlos gekündigt, habe dann aber dem Wunsch von KD entsprochen, den Mangel beheben zu lassen. Das geht nun seit fast einem Jahr, gebessert hat sich nix.

Habe jetzt seit 2 Tagen permanent keine Bandbreite. Ist total instabil, ein Speedtest ist in Ordnung, beim nächsten hab ich ne 2000er Leitung und nen Ping >999 MS, lol.....wollte mal wieder schön online zocken am WE, aber das geht gar nicht.

Ich habe auch keine Lust mehr auf die ständigen Vertröstungen. Ich checke am Montag mal, was DSL mäßig bei mir verfügbar ist, und dann war´s das mit KD. Das grenzt für mich schon fast an arglistige Täuschung. Die verprechen was, was Sie offensichtlich gar nicht bieten können, zumindest nicht stabil und permanent.
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

Man kann einfach nichts machen, keine onlinevideothek,kein online zocken,kein
Livestream,einfach mist alles,hab kabel seit 6 jahren und es lief so einigermaßen gut,
aber seit 4-5 monaten geht nix mehr,
Da hab ich ja mit meinem handy mehr bandbreite :brüll:
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Dann mach mal den ganzen Messenger-Müll (Skype, ICQ, QIP usw.) aus.
Stell deine Sicherheitsprogramme (Firewall, AV) so ein,
daß sie nicht jedes Bit dreimal rumdrehen, bevor sie es durchlassen.
Mehrere Programme (Windows, Antivirenprogs usw.) benutzen automatische Updates,
die im ungünstigsten Moment oder im Hintergrund laufen.
Meist schon beim Starten des PC. Update auf "manuell" stellen.
Und laß mal das Betriebsystem durchatmen.
Es braucht genügend freien Festplattenplatz und Arbeitsspeicher.

Der Servicetechniker kommt bestimmt mit einem schlanken Rechner.

:fahne:
Zuletzt geändert von Besserwisser am 03.03.2012, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Besserwisser
Insider

Hendrik88 hat geschrieben: hab jetzt bei der telekom vdsl 50 bestellt,...
Na dann warte mal ab, was der Klingeldraht von der Telekom so hergibt.

:brüll:
DeadWolf
Newbie

Beitrag von DeadWolf »

Hallo Besserwisser,

also ich habe ähnliche Probleme wie Hendrick, und ich wohne auch in Ebersberg. Das Problem ist bei KD schon bekannt, und man wird immer wieder vertröstet und vertröstet und vertröstet. Leider bin ich ortstechnisch so gelagert das VDSL von der Teledoof bei mir nicht geht.

Was deinen Tipp angeht, so denke dürften Hendrick und auch die anderen den Rechner schon entmüllt haben. Ich habe hier ein Linux-Notebook ohne irgendwelchen Müll drauf und habe damit ebenfalls Bandbreitenprobleme, das selne ic es mit einem frischen Windows 7. KD hat ja sogar schon zugegeben das es wohl daran liegt das sie den Landkreis EBE total unterschätz haben und hier jetzt mehr Kunden haben als die "Kopfstelle" verkraften kann. Leider scheint KD an diesem Zustand auch nicht ändern zu wollen...und der Kunde ist mal wieder der [zensiert].

Wolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
Besserwisser
Insider

DeadWolf hat geschrieben: Was deinen Tipp angeht, so denke dürften Hendrick und auch die anderen den Rechner schon entmüllt haben. Ich habe hier ein Linux-Notebook ohne irgendwelchen Müll drauf und habe damit ebenfalls Bandbreitenprobleme, das selne ic es mit einem frischen Windows 7. KD hat ja sogar schon zugegeben das es wohl daran liegt das sie den Landkreis EBE total unterschätz haben und hier jetzt mehr Kunden haben als die "Kopfstelle" verkraften kann.
Wieso gehts dann beim Servicetechniker?
Der benutzt die selben Verbindungswege und bekommt seine IP auch wie beim Lotto.

DeadWolf
Newbie

Beitrag von DeadWolf »

Also als der Servicetechniker bei mir war, hatte er sage und schreibe 2 Mbit von 32....und er meinte da kann man nix machen, der Knotenpunkt ist überlasten.

Wolf
Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
ausgewähltes Netz: München
Versorgungsgebiet: Aßling, Ebersberg, Feldkirchen bei München, Grafing bei München, Grasbrunn, Haar, Kirchheim bei München, Kirchseeon, Putzbrunn, Steinhöring, Vaterstetten
Kopfstation: München 18 (Olympiaturm)
Ausbaustatus: ausgebaut
Fernsehen? Satschüssel!
Besserwisser
Insider

silver09 hat geschrieben: Der kommt also vorbei, schliesst sein Lap Top an, alles in Ordnung und fährt wieder.....
Das klang hier aber anders.