HD Störung alle 2:30 min

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PARANoX
Fortgeschrittener

Re: HD Störung alle 2:30 min

Beitrag von PARANoX »

Barny38 hat geschrieben:Hallo,
seit ich Kabel Digital habe, freue ich mich (eigentlich) über ein gutes Bild.
Leider nicht bei allen Sendern:
digitale SD-Sender: keine Probleme
ARD/ZDF HD: keine Probleme
Sat1/Pro7 etc HD: Störungen

Die Störungen sehen so aus, dass alle 2min 3osec kurz Klötzchen erscheinen und der Ton stottert.
Dies ist absolut reproduzierbar (mit Uhr gemessen)

Mein Fernseher (Phillips) meldet bei allen Sendern, das Signal sei gut.

Hat jemand eine Idee?
Ständige Störungen könnte ich ja noch verstehen, weils vom Keller bis zum TV doch recht weit ist.
Daran kann's ja aber nicht liegen, siehe ARD/ZDF - es liegt also wohl an der Entschlüsselung

Danke
Bernhard

Druck machen bei Kabel Deutschland!

Ich hatte Probleme mit dem Sagemcom mit den HD Signalen bei Kabel1 HD, Sixx HD, Servus Tv HD usw. Auch fehlten einige SD Sender.
Meine 2. Email an Kabel Deutschland war nicht mehr freundlich. Du musst da echt auf die Kacke hauen.
Die müssen bei mir, denke ich mir mal, was an der Signalzuführung geändert haben. Hier in Berlin liegen die Sender auf 618 MHz. Hatte da vorher DB Werte von 44-45. Seit Dienstag sind es bei stabile 55 DB. Hab davon keine Ahnung, aber das ist mir gleich aufgefallen. Nun läuft alles absolut Störfrei und er findet wieder 239 Sender, Vorher nur 229.
Barny38
Newbie

Beitrag von Barny38 »

Du musst da echt auf die Kacke hauen.
Das würde ich auch machen - aber die Rechnungsabteilung von KD muss ja nicht erfahren, dass ich wohl durch ein Versehen dieser tollen Firma Privat HD und Premium HD empfange...
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Barny38 hat geschrieben:
WLan , Wetterstation , DECT-Telefon ,Babyphon , etc ?
Habe ich auch schon gedacht:
WLan - ist weit weg
Wetterstation - möglich, funkt aber alle 30sec, passt also nicht
Telefon - ist in der Nähe (ca. 9 Meter), aber funkt das auch, wenn der Hörer aufliegt? keine Ahnung
Ja, das ist das "Problem" bei DECT. Die Verbindung zwischen Basis und und den Handgeräten wird in regelmäßigen Abständen überprüft. Wäre also denkbar.
Barny38 hat geschrieben:Ich hatte noch eine andere Idee, vielleicht kann mir jemand sagen, ob's daran liegen könnte:
Mir ist leider erst jetzt eingefallen, dass im Keller am Übergabepunkt des Kabels ein kleiner Verstärker ist.
Auf dem steht 40 - 440 MHz
Nun sind einige der Sender, die Störungen haben, ja bei knapp 440 MHz (was allerdings den 2:30-Takt auch nicht erklärt...)

Sollte ich vielleicht einen neuen Verstärker spendieren???? Wenn ja, was für einen
Wenn das Gerät einen Knacks abgekriegt hat wäre auch da Regelmäßigkeit möglich.

Ein Verstärker, der nur bis 440 MHz geht, deckt doch aber nicht einmal den Bereich von nicht ausgebauten Gebieten ab, geschweige denn von ausgebauten.
Der müsste doch sowieso ausgetauscht werden.

In nicht ausgebauten Gebieten liegt nur SAT1 HD bei 440 MHz, nicht aber Pro 7 HD. Das würde also nicht passen.
Barny38
Newbie

Beitrag von Barny38 »

Geschafft, die Störungen sind weg !!
Ich habe den Verstärker erneuert , der TV zeigt jetzt eine höhere Signalstärke an
und ich habe keine Störungen mehr !!!
Danke an alle, die sich um mein Problem bemüht haben.

Bernhard