Kabel Sicherheitspaket 2010 = F-Secure Interent Security ???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chris1977ce
Fortgeschrittener

Re: Kabel Sicherheitspaket 2010 = F-Secure Interent Security

Beitrag von chris1977ce »

MB-Berlin hat geschrieben:
chris1977ce hat geschrieben: Dass dieses von F-Secure programmiert wird, steht auf einem anderen Blatt.
es muss GAR KEINE der normalen F-Secure-Versionen sein.
MB-Berlin
Was meinst du denn damit?

F-Secure programmiert doch nicht extra eine "neue" Version.
Die ist lediglich "gebrandet" für KDG - das gleiche gibts mit Identischer Version von M-net etc.

Ich habe F-Secure die gleichen infos zukommen lassen wie KDG (siehe oben die Versionsinfos);
KDG konnten mir NICHT sagen, welche Version das ist;
F-Secure meinte es entspräche der Version von 2010.

Die Definitionen etc. sind schon aktuell - aber dennoch ist und bleibt es eine "alte" Verion im Vergleich
zur aktuellen 2012er Version von F-Secure.
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
chris1977ce
Fortgeschrittener

So, hab das Sicherheitspaket wieder gekündigt, und bin zurück zu den Microsoft Security Essentials.

Für eine veraltete Security Suite zahle ich keine 4,99 Euro/Monat (5er Lizenz, da 2 PCs). :wand:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

chris1977ce hat geschrieben:So, hab das Sicherheitspaket wieder gekündigt, und bin zurück zu den Microsoft Security Essentials.
Die aktuelle 2er Verison ist übrigens auch von 2010.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
chris1977ce
Fortgeschrittener

So gekündigt ist es, Bestätigung hab ich auch schriftlich erhalten. :grin:

Per Ebay mittlerweile "Vipre Antivirus Premium / Internet Security" gekauft, mit Lifetime License. :grin: :grin:

(Lifetime Lizenzen gibt's zwar nimmer, aber als Import aus England kann man es noch "In the Box" (mit Schachtel) bekommen.)

Die Liftimelicense (für 1 PC) läuft noch bis 2032(!!!) und ich kann es in der ganzen Zeit nutzen sogar, wenn ich
den PC/Notebook wechsele (laut Support von Vipre). :grin:

Auf jeden Fall günstiger als das veraltete KDG-Security Paket.

http://www.vipreantivirus.com/DE/
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

chris1977ce hat geschrieben: Per Ebay mittlerweile "Vipre Antivirus Premium / Internet Security" gekauft
Im Test Vipre Antivirus Premium:
chip.de hat geschrieben:Fazit: In unserem Praxis-Test gelang mit "Vipre Antivirus Premium" die komplette Reinigung installierter Malware und Rootkits nicht.
Hier der Test von F-Secure in der Version, die ja so schlecht ist:
Klare Information und deutliche Schaltflächen helfen beim Umgang mit dem Produkt. Das Bild der guten statischen Erkennungsraten wird allerdings durch die mäßige Leistung des verhaltensbasierten Moduls getrübt. In dieser Kategorie schneiden Konkurrenzprodukte besser ab. Positiv ist der ausgeklügelte Online-Schutz, der vor allem unerfahrenen Anwendern beim Surfen hilft, und die besonders fein einstellbare Kindersicherung.
Irgendwie klingt Deins auch nicht besser.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
chris1977ce
Fortgeschrittener

Das ist nur ein Test - zudem, wenn ein System bereits mit Malware verseucht ist, wird auch wohl
niemand den Rat geben, noch was zu bereinigen, in so einem Fall ist eine frische Neuinstallation
das einzig Empfehlenswerte, dass auch wirklich alles 100%ig entfernt wurde.

Vorbeugend ist Vipre jedoch wesentlich besser, als bei der Bereinigung bereits aktiver Malware.

Vipre ist in Deutschland recht unbekannt, hingegen in Übersee wesentlich bekannter und schneidet
komischerweise in Tests dort auch besser ab.

Ich bin zufrieden damit - und das ist für mich das Entscheidende.

Vergleich, schau dir mal an, wie unterschiedlich z.B. das recht beliebte NOD32 bewertet wird, das
geht auch von gut bis ausreichend.

Tests sind nunmal immer nur momentane Aussagen und teilweise auch stets mit Vorsicht zu genießen. ;-)
sunday

Beitrag von sunday »

Von diesem Vipre hab ich auch noch nie gehört.

Und zu den Test´s der Programme:
Je nachdem, wer tested, schneiden die sehr unterschiedlich ab. (ct, PC-Welt, Computerbild und wie sie alle heissen)

Ich persönlich nutze GDATA; ist zwar nicht das anspruchsloseste Produkt, was die Ressourcen betrifft.
Aber in den letzten 5 Jahren ist dem nichts durchgegangen auf meinen Rechnern.

Das kostenlose Avira mag ich gar nicht; in meiner Zeit bei einem EDV-Dienstleister hatten ca. 90% der von einem Virus betroffenen Kunden AVIRA in der Gratisversion auf dem Rechner
chris1977ce
Fortgeschrittener

Wie schon geschrieben, Vipre ist in Deutschland wenig bekannt, aber in Übersee sieht es
anders aus.

NOD32 war auch lange Zeit ein "Geheimtipp" ;-)