Portdrosselung nach Digital-Messung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Portdrosselung nach Digital-Messung
Sooo und nun kommen wir alle man wieder etwas runter...
-
- Newbie
Diesen Thread habe ich auch über google gefunden, allerdings beschreibt der allgemein eine Drosselung des Usenets,
in meinem Fall gehe ich eher davon aus, dass wie auch immer irgendwas von den beiden Herren an meiner Leitung
gedreht wurde, es kann wohl kein Zufall sein, dass unmittelbar nach deren Messungen mein Port gedrosselt ist.
Ich stehe daneben während der Mann eine Messung durchführt und hinterher muss ich feststellen, dass eine
offensichtliche Beeinträchtigung meiner Leitung besteht, die vielleicht von KD so gewollt ist, von mir aber nicht,
und das Verhalten finde ich einfach eine Frechheit.
Allerdings hast du Recht - ich hätte besser in den von dir verlinkten Thread gepostet, dort finde ich wohl eher
ein offenes Ohr für mein Anliegen und eine Diskussionsbasis.
In diesem Sinne kann der Thread wohl zu,
allen noch einen schönen Abend!
in meinem Fall gehe ich eher davon aus, dass wie auch immer irgendwas von den beiden Herren an meiner Leitung
gedreht wurde, es kann wohl kein Zufall sein, dass unmittelbar nach deren Messungen mein Port gedrosselt ist.
Ich stehe daneben während der Mann eine Messung durchführt und hinterher muss ich feststellen, dass eine
offensichtliche Beeinträchtigung meiner Leitung besteht, die vielleicht von KD so gewollt ist, von mir aber nicht,
und das Verhalten finde ich einfach eine Frechheit.
Allerdings hast du Recht - ich hätte besser in den von dir verlinkten Thread gepostet, dort finde ich wohl eher
ein offenes Ohr für mein Anliegen und eine Diskussionsbasis.
In diesem Sinne kann der Thread wohl zu,
allen noch einen schönen Abend!
-
- Kabelexperte
Sehe ich das richtig, dass Du 2 verschiedene ISP-Anbieter hast?
-
- Insider
Nein, der andere ist sein Usenet-Anbieter.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
wüsste jetzt auch gern wie es die 2 Medienberaten wohl geschaft haben sollen deinen Port. an der MMD zu drosseln
also ich würde eher sagen das dies Zufall war.

also ich würde eher sagen das dies Zufall war.

-
- Insider
Bitte lies einmal hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=19507
Das war ein "Türöffner" wie du selbst festgestellt hast.
Das war ein "Türöffner" wie du selbst festgestellt hast.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
@Coach
Bei Internet über Kabel hat Pegel nix mit Geschwindigkeit zu tun.
Selbst wenn die "Kollegen" am Hausverstärker was geregelt haben,
ging ja deine Verbindung danach noch über einen anderen Port mit der vorherigen Geschwindigkeit.
Vielleicht hat dein Usenet-Anbieter durch die Trennung der SSL-Verbindung den alten Port dicht gemacht.
Das liegt dann aber nicht an KD.

Bei Internet über Kabel hat Pegel nix mit Geschwindigkeit zu tun.
Selbst wenn die "Kollegen" am Hausverstärker was geregelt haben,
ging ja deine Verbindung danach noch über einen anderen Port mit der vorherigen Geschwindigkeit.
Vielleicht hat dein Usenet-Anbieter durch die Trennung der SSL-Verbindung den alten Port dicht gemacht.
Das liegt dann aber nicht an KD.

-
- Fortgeschrittener
Wieso lässt Du überhaupt jeden Hanz und Franz in deiner Wohnung? Egal wer was will, es ist MEINE Wohnung und da kommt keiner rein wenn ich es nicht will. Wenn se Messen wollen sollen die sich ne andere Stelle suchen, nicht bei Mir.
-
- Newbie
Mein Nachbar der Gegenüber wohnt (kenne ihn gut) hat bei mir geklopft und stand mit den beiden vor meiner Tür, hab mir da nichts bei gedacht, beim nächsten Mal weiß ichs besser ...
Das komische war ja, dass die Verbindung wirklich auf 60kb/s gedrosselt war, Verbindung zum Anbieter mit 5 Connections war weiterhin möglich, Fullspeed ist nur nicht mehr drin.
Das komische war ja, dass die Verbindung wirklich auf 60kb/s gedrosselt war, Verbindung zum Anbieter mit 5 Connections war weiterhin möglich, Fullspeed ist nur nicht mehr drin.
-
- Fortgeschrittener
thread schließen???