Kein ARD/ZDF in HD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kein ARD/ZDF in HD

Beitrag von kabelhunter »

Kannst Du mal sagen wo Du bist ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tomasmoritz
Newbie

Beitrag von tomasmoritz »

spooky hat geschrieben:
tomasmoritz hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:An welchen Netz hängst Du ? Bist Du sicher das es KDG ist ?

ich gehe davon aus, dass es KDG ist. wenn ich automatischen Sendersuchlauf mache, kommt als erstes welches netz, dann steht als Angebot da KDG. Wenn ich nach rechts klicke steht noch andere, habe bereits beide probiert, aber gleiches Ergebnis
Der TV weiß nicht, welches Netz du bist.. das gibst du ihm vor. Du kannst auch Kabel Ballaballa nehmen, wenn es drin stehen würde.
Du mußt schon wissen, wo du wohnst... dann kann man dir eher helfen

Eventuell sind es die Analog Sender, die er gefunden hast, Eventuell mal auf Digital umstellen mit der Fernbedienung

ja ok dann muss ich nochmal schauen, was genau bei mir angeboten wird, dachte es wäre kdg, weil es als erstes im Angebot stand.
also digital ist es schon, das ist nicht das problem,
tomasmoritz
Newbie

also soweit ich gesehen haben ist es doch nicht KDG, sonder KMS´, wohne übrigens in München.
Aber habe auf deren Seite geschaut, und dort ist es auch frei verfügbar, also die beiden Sender, von daher verstehe ich auch nicht warum es nicht klappt
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Da liegt ARD/ZDF auf 682 MHz.. aber nur wenn du im Ausgebautengebiet wohnst.. wenn nicht kein ARD HD etc
tomasmoritz
Newbie

spooky hat geschrieben:Da liegt ARD/ZDF auf 682 MHz.. aber nur wenn du im Ausgebautengebiet wohnst.. wenn nicht kein ARD HD etc

woher weiß ich denn, ob ich im ausgebautengebiet wohne. Findet man das irgendwo raus?
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

tomasmoritz hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Da liegt ARD/ZDF auf 682 MHz.. aber nur wenn du im Ausgebautengebiet wohnst.. wenn nicht kein ARD HD etc

woher weiß ich denn, ob ich im ausgebautengebiet wohne. Findet man das irgendwo raus?
Wenn du keine Sender über 490 MHz empfängst bist du im unausgebauten Gebiet
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

470MHz ist normal schon die Grenze
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

2rangerfan0 hat geschrieben:470MHz ist normal schon die Grenze
er ist bei KMS und bei denen geht das unausgebaute bis 511 MHz und die haben bis 490 MHz belegt
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ah okay o.O

Sachen gibts...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01