Nur PRO 7 HD und SAT.1 HD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Nur PRO 7 HD und SAT.1 HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das Oldenburg in Niedersachsen?

Tatsächlich :shock: Habe gerade mal eine beliebige Adresse eingegeben.
Es wird die ausgebaute Belegung angezeigt - nur - wie der TE eben erwähnt hat - sind die Sender auf 618MHz nicht mit aufgeführt. :suspekt:
Ist wohl ein Datenbank-Fehler...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
tijay
Newbie

Beitrag von tijay »

Ja genau das Oldenburg.

Ist das denn sicher, dass das funktioniert???das wäre sonst echt ärgerlich. Geht das auch mit einer D09 Karte?
2rangerfan0
Insider

JAHAAAA!!! Wenn die Sender eingespeist sind geht das auch!
Wieso sollte es nicht?!

Joa. Mit der geht eh alles... Die gibt KD ja noch aus.
V13 + HD01
tijay
Newbie

Beitrag von tijay »

Habe mich heute morgen mal bei KDG informiert. Bei denen im System stehen die auch alle als empfangbar drin. :) Ist wirklich ein Fehler in deren Online-Datenbank. :D

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen zum beauftragen. Ich hoffe ich darf die hier stellen.
Ich habe zwei SC. Eine D02 und eine D09. Beide laufen jeweils mit ACL. Wenn ich richtig informiert bin, muss ich bei der Bestellung jeweils eine SNR von einem zertifizierten Gerät angeben. Ich möchte keine neuen Karten haben. Für welche Karte muss ich dann welches Gerät angeben bzw. dessen SNR?
Beim Thema Euros bin ich auch etwas verwirrt. Aktuell zahle ich 16,90 Euro im Monat. Laut KDG-Homepage kostet Kabel Komfort HD aber nur 10,90 €.
Was muss ich denn nun zahlen und was kostet mich die Umstellung?!?!?

Lg
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du mußt die SN vom Humax PR-HD 1000 C angeben , dann werden dir die HD-Programme auf deinen D-Karten freigeschalten . Da du wohl für deine Karten 2 ACL nutzt wehre noch die SW-Version des Moduls wichtig in dem die D02 läuft . Sie muß mindesten 1.16 sein . Das andere Modul in dem die D09 läuft hat die richtige SW und funzt mit HD . Bei den kosten kommt es darauf an ob Du über die Nabenkosten Kabelgebühren bezahlst . Aber für Verträge giebt es hier andere Experten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tijay
Newbie

Beitrag von tijay »

Die D02 läuft in einem ACL mit FW 1.19. Brauche ich dafür dann eine zweite SNR? Wenn ja, auch für den Humax PR-HD 1000 C?
Ich wohne in einem Einfamilien-Haus (nicht zur Miete).
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ja , Du mußt pro Karte eine SN angeben . Nimm dafür auch die für den 1000er Humax .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
tijay
Newbie

Beitrag von tijay »

Alles klar. Danke dir. Für die Vertragsgeschichte frage ich mal in einem anderen Unterforum.
2rangerfan0
Insider

@kabelhunter: es heißt "wäre" ^^ keine neuen Wörter erfinden bitte :D :streber:

Ansonsten: die D09 läuft nur EINGESCHRÄNKT im ACL. Nur mit der Software 1.16 vom SEPTEMBER 2008 - und die ist schwer zu bekommen!
Lass dir HD auf die D02 aufbuchen.

ABER: Bei "Komfort HD" ist doch der HD-Recorder dabei! Dann bekommst du sowieso ne neue Smartcard. Oder willst du nur Privat HD?
V13 + HD01
tijay
Newbie

Beitrag von tijay »

2rangerfan0 hat geschrieben: Ansonsten: die D09 läuft nur EINGESCHRÄNKT im ACL. Nur mit der Software 1.16 vom SEPTEMBER 2008 - und die ist schwer zu bekommen!
Lass dir HD auf die D02 aufbuchen.

ABER: Bei "Komfort HD" ist doch der HD-Recorder dabei! Dann bekommst du sowieso ne neue Smartcard. Oder willst du nur Privat HD?
Ich möchte zusätzlich zu den normalen Kanälen (ca. 100) die 6 HD-Sender haben. Ich habe zwei ACL zu hause. Eine mit FW 1.19 (für D02) und eine mit FW 1.16 (für D09). Möchte mir das dann auf beide Karten buchen lassen. Sollte dann aber so klappen, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe.

Edit: Und bloß kein extra Gerät! Bin froh, dass ich das los bin! :D