Bald höherer Upload (auch) bei KDG, Kanalbündelung Upstream

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
helllo
Fortgeschrittener

Re: Bald höherer Upload (auch) bei KDG, Kanalbündelung Upstr

Beitrag von helllo »

Meine Cloud ist mein eigener Rootserver bei Hetzner. Ich gib doch sonst niemanden meine Daten.

Darueber habe ich noch rund drei TB zuhause an der Fb.

In diesem Zusammenhang finde ich die steuerbaren Steckdosen von AVM sehr interessant, da man so noch ein wenig Strom sparen kann, um nicht staendig die Platten und das aktive USB-Hub angeschaltet haben zu muessen.

Haette dieFB6360 zwei USB Anscluesse, so koennte man einen mit Flashspeicher und einen mit Usb hub bei besarf ausstatten.
Jimi
Newbie

Beitrag von Jimi »

Habe mich mal versucht zu Erkundigen was für einen triftigen Grund dieses DL/UL Verhältnis in D hat. Ansich gibts darüber nicht viele Infos, letztenendes hat alles nur mit Geld zu tun. Meine Uploadraten im Hotel (HU oder CZ z.B.) waren meist besser als meine 2mbit in D. Uploadraten sind im Ausland wohl meistens genausohoch wie Downloadraten. Hat da jemand mal ein paar Zahlen parat?

Würde meine Daten auch nie in eine Cloud ziehen, sehe das so wie MB. Bezüglich Datenschutz liest man ja genug wenn man den Patriot Act in dem Kontext mit einbezieht.
helllo macht das wohl genau richtig ;)
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Das ist noch aus der DSL Zeit, damals skalierte der Upload mit den Download Bandbreiten, zwischen 1:8 und 1:16, das war die upstream Bandbreite die man brauchte um den downstream auslasten zu können.
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Das mit dem Upload stört mich auch ein wenig. Ich hab nur 1,5 MBit. 2 MBit hatte ich noch nie erreicht. Ein besseres UP/Down Verhältnis würde ich mir allerdings auch wünschen. Denn das bereitstellen oder Hochladen von Inhalten wird immer mehr im Web 2.0.

Auch das Thema Cloud ist davon betroffen. Für Online Datensicherung z.B. und Sicherheits Bedenken muss man bei vorheriger Verschlüsselung seiner Daten auch nicht haben.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

MagicMight
Newbie

Beitrag von MagicMight »

Hi,

wie "MB-Berlin" sehe ich die Datenschutz Thematik auch als größtes Problem einer Cloud Lösung.
Sofern man aber die Cloud nicht als einziges Backup nutzt und ausserdem die Sachen entsprechend verschlüsselt sollte man damit stressfrei leben können.
So kann weder die Öffentlichkeit was mit den Daten anfangen sofern die Cloud gehackt wird noch bringt ein Gerichtsbeschluss was.
Den "Datenmüll" können sie sich dann gerne gerichtlich besorgen :wink2:

Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Hi,
habe gerade mein Webinterface vom Modem aufgerufen und dabei folgende Entdeckung gemacht:
Upstream Channel:
Channel 1: 113.7 dBuV
Channel 2: 113.7 dBuV

Wird da gerade was getestet oder kommen doch tatsächlich höhere Uploadgeschwindigkeiten? Bisher hatte ich dort nur Channel1 aktiv.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
helllo
Fortgeschrittener

Beitrag von helllo »

@Spezi

Jup, bisher nur Channel1 aktiv bei mir mit 6360.

Ich werde mal schauen, ob sich in nächster Zeit etwas bei den Anschlüssen tut, zu denen ich Fernzugang habe (drei weitere).

Dadurch habe ich Zugang zu 4 Boxen in drei verschiedenen Segmenten im Rosengarten1-Netz im Bereich, wo DOCSIS3 anliegt.

@KDG: Bitte mindestens 16 mibt Upload für 10,- EUR Aufpreis oder 10mbit kostenlos! 8)
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

helllo hat geschrieben:@KDG: Bitte mindestens 16 mibt Upload für 10,- EUR Aufpreis oder 10mbit kostenlos! 8)
von denen wird hier vermutlich keiner mitlesen - zu frustrierend muss das sein, was die alles ueber sich zu lesen bekommen :grin:
Andreas
Fortgeschrittener

Beitrag von Andreas »

MB-Berlin hat geschrieben:Für mich kommt schon aus Datenschutzgründen derzeit keinerlei Cloud in Frage.
Was spricht dagegen, die Daten, die Du hochlädst, vorher zu verschlüsseln?

Andreas
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Jau, mit TrueCrypt funktioniert das ganze problemlos.