ratschläge verkabelung von kd (tv, internet, telefon)

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
holzi13
Newbie

Re: ratschläge verkabelung von kd (tv, internet, telefon)

Beitrag von holzi13 »

ich denke, ich werde mir da ne lösung zusammenbauen...
statt wlan über devolo hol ich mir das über einen router. den kann ich, denke ich mal, eher für meine bedürfnisse einstellen.

im wohnzimmer wird dann an die kd buchse das modem angeschlossen. davon geht das kabel in den devolo 3er schalter und von dort in die steckdose...
1er schalter im arbeitszimmer wodran router angeschlossen ist und dadurch hab ich dann ausreichend anschlüsse und wlan...
im schlafzimmer muss ich das noch überlegen, ob ich einen 1er oder 3er brauch...

kann ich die non wlan stecker auch konfigurieren? kann mir das schwer vorstellen, wie man die einrichten kann... aber wenn du sagst, da liegt eine software bei... ok :)

frag ich mich nur noch, was ich jetzt mit der kabelanschlussverteilung mache :-/
muss ja immer noch einen 3er verteilerverstärker auf den datenanschluss der kd buchse setzen, damit ich es direkt verteilen kann... 2er ist zu wenig und 4er immernoch 1 zuviel... hab bis jetzt keinen gefunden, wenn auch 4er, wo man die anschlüsse seperat einstellen kann. wie gesagt, einmal sind das 2 meter ca und einmal um die 8? oder sind die wege so kurz, dass ich bei einem festen verstärkungswert keine bildeinbußen habe?
jawoll01
Fortgeschrittener

Re: ratschläge verkabelung von kd (tv, internet, telefon)

Beitrag von jawoll01 »

holzi13 hat geschrieben:kann ich die non wlan stecker auch konfigurieren? kann mir das schwer vorstellen, wie man die einrichten kann... aber wenn du sagst, da liegt eine software bei... ok :)
ich hab ja noch die älteren teile (blau), dabrauchste nix einrichten, einstecken und fertig - funzt ! die beiliegende software dient zum verschlüsseln der teile. die gehen nämlich ziemlich weit. und anders als im net immer geschrieben wird, ist nicht etwa am stromzähler schluss, ich hab des mal im keller in unserem mehfamilienhaus getestet, geht da unten auch an der steckdose von nem mitbewohner wunderbar.