Receiver ersatz für Sagecom

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Samchen
Insider

Re: Receiver ersatz für Sagecom

Beitrag von Samchen »

z. B. dass der Sagem einen QuadTuner hat. Und wenn er nicht richtig Funzt ruf die Hotline an und Reklamiere
Schwuppi
Fortgeschrittener

Beitrag von Schwuppi »

andreasabaad hat geschrieben:z. B. dass der Sagem einen QuadTuner hat. Und wenn er nicht richtig Funzt ruf die Hotline an und Reklamiere

Nicht z.B., sondern lediglich 4 Tuner.
Das ist aber auch wirklich der einzige Vorteil.
Wobei auch dieser Vorteil oft genervt hat weil es selten störungsfreie HD-Aufnahmen gab.
Oder habe ich tatsächlich einen Vorteil übersehen ??
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Schwuppi hat geschrieben:
... sondern lediglich 4 Tuner.

Wobei auch dieser Vorteil oft genervt hat weil es selten störungsfreie HD-Aufnahmen gab.
Also ich habe den Receiver seit Mitte Dezember und kann mich nicht beschweren. Ich nehme mehr auf als die letzten 10 Jahre mit dem analogen FP-Rekorder zusammen, und oft nehme ich drei HD-Programme parallel auf. Bis auf ein einziges Mal, wo es diverse Tonstörungen gab (weil ich vermutlich während der Aufnahme zu viele Aufnahmen gelöscht hatte und die FP etwas strapaziert hatte), konnte ich bisher alles fehlerfrei genießen.

Und da sich das Verhalten mit der neuen Software nicht geändert hat, würde ich den Sagemcom - auch gerade wegen der vier Tuner - jedezeit wieder empfehlen. :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Also ich kann mich auch nicht beschweren. ein Produktwechsel kann auch sehr teuer werden hatte ich mal in einen anderen Tread gelesen. Ein vorteil ist auch noch dassder Sagemcon Select video unterstützt was der Humax nicht macht.