Massive HTTP Probleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mason
Kabelfreak

Re: Massive HTTP Probleme

Beitrag von mason »

Dann schraube trotzdem mal die Zahl deiner Verbindungen im Client runter.

Ich kenne das von JDownloader her.
Wenn ich da zu grosszügig konfiguriere, bekomme ich beim Surfen ebenfalls Probleme
clusio
Newbie

Beitrag von clusio »

An der Anzahl der Verbindungen liegt es wahrscheinlich nicht. Ich habe es auch schon mit max 100 Peers ausprobiert. Das Limit wird laut netstat nicht ansatzweise ausgereizt (ca 20 Peers während der Blockade).
Ich habe nun mal µTP deaktiviert, was bei Transmission, wie ich germerkt habe, sowieso buggy ist. Es scheint geholfen zu haben. Werde das ein paar Tage testen und berichten.
Flish
Newbie

Beitrag von Flish »

Hast du ne Möglichkeit das ganze mal mit uTorrent zu testen?
wendelin
Newbie

Beitrag von wendelin »

Ich habe hier ähnliche Probleme, auch ohne Torrent!

Ich benutze ebenfalls andere DNS-Server. Das läuft dann immer einige Tage bis Wochen stabil, dann treten plötzlich genau diese Symptome auf. Sobald ich in der FRITZ-Box wieder auf die KD-Nameserver schalte, läuft alles wie geschmiert.
Interessant ist, daß ich die DNS-Server jeweils problemlos anpingen kann, aber bei der Namensauflösung keine Antwort kommt.

Versucht habe ich es mit
178.63.26.172
85.214.20.141
8.8.8.8
8.8.4.4

Evtl. blockiert KD ja die Namensauflösung, wenn ein Kunde Traffic verursacht, ohne erst die KD-eigenen Server zu fragen.
Hier gibt es ja einige Threads dazu in den letzten Tagen, und im Browser sieht es erst mal so aus, als wenn die betreffende Seite nicht erreichbar wäre.

Gruß

wendelin
clusio
Newbie

Beitrag von clusio »

Flish hat geschrieben:Hast du ne Möglichkeit das ganze mal mit uTorrent zu testen?
Ich habe nicht vor µTorrent zu benutzen, würde eher auf Deluge umsteigen. Zudem müsste ich andere Clients erstmal mit genug Torrents füllen. Werde es ohne µTP die nächsten Tage beobachten.

wendelin: Das Problem tritt bei mir nur ein paar Minuten nach Torrentstart auf. Sonst nie. Ob es an der Namensauflösung scheitert habe ich nicht untersucht, wäre aber durchaus möglich und würde das Verhalten gut erklären.
Flish
Newbie

Beitrag von Flish »

Okay, uTorrent muss nicht sein, ich weiß nur dass die Probleme bei mir an Transmission hingen, einfach nen anderen Client testen...
clusio
Newbie

Beitrag von clusio »

Das Abschalten von µTP bei Transmission hat geholfen, keine Probleme mehr.