Neuling sucht Hilfe

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelmensch
Insider

Re: Neuling sucht Hilfe

Beitrag von Kabelmensch »

steve0564 hat geschrieben:Es gibt folgende Standards und entsprechende Receiver:

DVB-S (Satellit)
DVB-C (Cable)
DVB-T (Terristisch)

Diese Receiver sind untereinander nicht austauschbar, da in jedem Fall völlig unterschiedliche Empfangstechniken vorherrschen.
Nicht Empfangstechniken, sondern Übertragungsstandards. Ein "per Luft" übertragenes Sat-Signal muß bspw. anders gegen Störungen geschützt werden als das Signal im Kabel. Daher sucht man sich seinen Übertragungsweg aus und besorgt sich das entsprechende Gerät (ober bekommts gestellt). Ist günstiger, alswie ein 3-Wege-Kombigerät.
kabelmensch.de
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Danke für die Richtigstellung! :P
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Kabelkäse
Newbie

Beitrag von Kabelkäse »

Klasse Forum, danke für die schnelle Hilfe!

Wie sieht es denn aus wenn das TV-Gerät DVB-C integriert hat (zumindest der im Wohnzimmer)?

Eine andere Frage habe ich noch bezüglich Sky, jetzt hier nicht so angebracht in dem Thema aber vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen. Ein "ferner Bekannter" hat Sky Sport & Bundesliga, auch Kabel Deutschland. Wenn der sich jetzt eine Zweitkarte holt und diese mir über eine etwas längere Zeit ausleiht (...), wie bekomme ich diese "Pakete" dann auf die Kabel Deutschland Karte? Ich meine, wird es Probleme geben, da die Zweitkarte ja auf Herr "ferner Bekannter" zugelassen ist und die Kabel Deutschland Smartcard auf meinem Namen. Ruft man da an und gibt einfach die Nummer der Sky Karte an oder häääääää? :trippeln:

Vielen Dank, Kabelkäse
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

steve0564 hat geschrieben:DVB-T (Terristisch)
Pass bloß auf, dass der Bundestrojaner nicht bei dir anschlägt. ;)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Wenn du dir Sky bestells, kannst du dass auf deine KDG karte schalten lassen.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Kabelkäse hat geschrieben:Wie sieht es denn aus wenn das TV-Gerät DVB-C integriert hat (zumindest der im Wohnzimmer)?
Wenn Dein TV einen integrierten DVB-C Tuner hat, so kannst Du anstelle eines separaten DVB-C Receivers auch ein CI+ Modul verwenden.

[ externes Bild ]

In das CI+ Modul schiebst Du dann die Smartcard rein

[ externes Bild ]

und das CI+ Modul in den CI+ Schacht im TV

[ externes Bild ]

Dein TV muss einen CI+ Schacht haben, sonst funktioniert es nicht.

Bzgl. SKY:

entweder Dein Bekannter lässt SKY auf einer Zweitkarte freischalten und gibt dabei die Seriennummer Deiner KDG Smartcard an oder Du nimmst die SKY Zweitkarte und lässt Dir darauf KDG freischalten.

Ob und inwiefern SKY und KDG die Inhaber der Smartcards abgleichen/überprüfen ist mir mangels SKY Abo leider nicht bekannt.

KDNewbie
Thorben1977
Newbie

Beitrag von Thorben1977 »

RcRaCk2k hat geschrieben: Kostenlos nein, aber du kannst beim Bestellen über das Internet ein Telefon kostenpflichtig erwerben.
Ich empfehle dir jedoch folgendes Gerät: Siemens Gigasct C300
Es ist nicht richtig, das man ein Telefon hinzu bestellen kann. Diese Möglichkeit gab es einmal.
Du mußt Dir selber ein Telefon im Handel besorgen.