Sagemcom jetzt kaufen ?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Samchen
Insider

Re: Sagemcom jetzt kaufen ?

Beitrag von Samchen »

kaufe ihm direkt bei KD. Kostet 399€. Woanders bekommstv ihm nicht.
justin0102
Newbie

Beitrag von justin0102 »

andreasabaad hat geschrieben:kaufe ihm direkt bei KD. Kostet 399€. Woanders bekommstv ihm nicht.
Doch, z.b. bei ebay.

Kann ich den Sagemcom-Recorder auf dem freien Markt kaufen und dann unter Angabe der Seriennummer eine zweite Smartcard bei KDG bestellen?
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Das sind Geräte aus unklarer Quelle, mithin eventuell illegal.
Du kannst das Ding legal nur bei KDG kaufen.

Nimmst du einen aus der Bucht hast du kein EPG, keinen Support, keine Garantie. Was bei diesem Gerät schon sehr mutig wäre.
Benutz die Suchfunktion, du wirst reichlich Treffer haben. Ist alles schon zigmal durchgekaut worden.
justin0102
Newbie

Beitrag von justin0102 »

OKAY, dann miete ich so ein Gerät. Kann man das einfach gegen eine gewisse Gebühr x mieten oder bekommt man das nur im Bundle mit einem kostenpflichtigen Abo-TV-Paket?
Bielo

Beitrag von Bielo »

netjay hat geschrieben: Du kannst das Ding legal nur bei KDG kaufen.
Aber wenn KDG sie doch auch legel verkauft, warum denn nicht ein Verkäufer bei Ebay?
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Bielo hat geschrieben: Aber wenn KDG sie doch auch legel verkauft, warum denn nicht ein Verkäufer bei Ebay?
Weil der Verkäufer bei eBay ein gerade neu erworbenes Gerät für 399,- Euronen sicherlich nicht für ca. 150,- veräußern würde. Der Vertrag müsste hierbei auch umgeschrieben werden (tvtv-EPG), ob das KD machen würde, stünde dann ebenfalls zur Diskussion :fahne:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

justin0102 hat geschrieben:OKAY, dann miete ich so ein Gerät. Kann man das einfach gegen eine gewisse Gebühr x mieten oder bekommt man das nur im Bundle mit einem kostenpflichtigen Abo-TV-Paket?
Kein Zwang zu irgendwelchen PayTV-Paketen. Im Preis mit drin ist PrivatHD und EPG.
mrchainsaw
Fortgeschrittener

Beitrag von mrchainsaw »

Ich hab ein Ebay-Gerät und hab ihm ne 2TB-Festplatte verpasst. Unterm Strich also 200 bezahlt. EPG aber halt nur für die aktuelle und nächste Sendung, aber manuelle Prgrammierung ist oftmals eh besser, da sich bei bestimmten Sendern die Sendezeiten gern mal deutlich verschieben...
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
Bielo

Beitrag von Bielo »

Hulupaz hat geschrieben: Weil der Verkäufer bei eBay ein gerade neu erworbenes Gerät für 399,- Euronen sicherlich nicht für ca. 150,- veräußern würde.
Möglich oder aber auch nicht. :wink:
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es nicht mehr unmöglich ist, über Ebay ein Gerät legal zu erwerben.

Bezüglich des EPG gebe ich dir aber vollkommen recht.
justin0102
Newbie

Beitrag von justin0102 »

Also um das mal zu ordnen:
Ein bei ebay erworbenes Gerät funktioniert einwandfrei, nur der EPG ist nicht vorhanden. Man kann aber trotzdem Sendungen durch Angabe eines Datum/Uhrzeit geplant aufnehmen und kann auch laufende Sendungen mit TimeShift unterbrechen. RICHTIG?

Bekommt man von KDG eine passende Smartcard unter Angabe der Seriennummer des Gerätes?