Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ich hab nicht gesagt das ich nur über den Pc hocken werde. Ps3 und Co steht direkt neben dem Anschluss.
Bin grad am aufbauen und hab bisher das WLAN hinbekommen.
Ich hab eine hitron CVE 30360 anstatt nem normalen Kabelmodem bekommen.
Nun such ich vergebens die technischen Daten von dem Gerät, das es ja auch WLAN kann und ich dann de Dlink als Repeater benutzen können und die Fritzbox einsparen.
Könnte mir da einer weiterhelfen?
32er mit allen Nebenprogrammen eingeschaltet (Icq, AV, ...) [ externes Bild ]
Ja, machen ja inzwischen einige Provider so, bei Vodafone sowie bei O2-Alice gibts auch ein und dasselbe Gerät, mal mit und mal ohne WLAN-Option zu buchen.
Andere Möglichkeit ist die FritzBox einfach nur als Accesspoint oder Router hinter dem Hitron verwenden und den PC mit nem günstigen WLAN Stick oder PCI WLAN Karte, WLAN fähig zu machen.
Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring
Den D-Link kannst du auch als Accesspoint hinter dem Hitron verwenden. Was aber nicht funktioniert, ist den D-Link als Repeater zum Hitron zu verwenden. Bei der Fritzbox wird es ähnlich aussehen da diese nicht wirklich repeaten sondern eher per sogenanntem WDS eine Brücke aufbauen, diese Methode muss aber von beiden Seiten unterstützt werden und das wird beim Hitron wohl nicht der Fall sein.
Also bräuchte ich 2boxen die wds unterstützen?
Du hast ja gesagt hitron-Dlink,hitron-Fritzbox, Dlink-Fritzbox geht nicht.
Also müsste hinter die hitron eine Fritz und ins Arbeitszimmer eine Fritz als Repeater/ Empfänger für den Pc hängen.
Also laut Vertrag bezahle ich die 2€ nicht für das WLAN, ich habe aber.
Mal gucken ob sie es irgendwann merken und abstellen.
Für weiterhelfen mit dem WLAN wäre ich sehr dankbar. Hab da leider kaum Ahnung.
Ps3 und Co laufen super mit dem Internet, gespielt hab ich bisher noch nicht 100%
32er mit allen Nebenprogrammen eingeschaltet (Icq, AV, ...) [ externes Bild ]
Winchester hat geschrieben:Du könntest mal schauen ob der dlink den wlan Client Mode unterstützt.
Ich wollt's grad schreiben:
Du brauchst eben einen WLAN-AP, der sich im Client Mode verbinden lässt.
Damit verhält sich das Gerät zum WLAN hin wie ein WLAN-Adapter und leitet das Signal an die Ethernet-Port(s) weiter.
Die meisten Router, auf denen ein DD-WRT läuft, können das.
Daran kann man dann mehrere Geräte per LAN-Kabel anschließen, beispielsweise ein PC, eine Spielkonsole und noch ein Netzfähiger BD-Player oder Fernseher oder so...