Denn Netgear RP614 habe ich hier immer noch rumliegen. Habe dir mal ne PN gesendet.alexander hat geschrieben:Kann mir denn keiner weiterhelfen ?
danke,
alex
Kabel Routerliste
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabel Routerliste
-
- Kabelfreak
Du kannst den Siemens Gigaset SE105 dsl/cable hinzufügen.
Dies war mein alter Router den ich 2006 von KDG für 50€ bekam.
Hab mir jetzt einen DI-524 von D-Link zugelegt.
Dies war mein alter Router den ich 2006 von KDG für 50€ bekam.
Hab mir jetzt einen DI-524 von D-Link zugelegt.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
-
- Fortgeschrittener
Netgear
WGT624v3
kannst du ebenfalls hinzufügen funzt auch 1a
WGT624v3
kannst du ebenfalls hinzufügen funzt auch 1a
-
- Newbie
Der Siemens SE 105 wurde bewußt weggelassen, weil dieser über einen begrenzten WAN Port (11 Mbit/s & USB 1.1)verfügt,Power-Gamer2004 hat geschrieben:Du kannst den Siemens Gigaset SE105 dsl/cable hinzufügen.
was bei hohen Geschwindigkeiten zu Problemen führen kann.
-
- Insider
Weiß schon jemand, ob die neue FRITZ!Box Fon WLAN 7270 auch wieder kompatibel sein wird ?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Newbie
Unbekannt. AVM gibt diesbezüglich noch keine Informationen bekannt.
Wie gehabt muß auf die Seriennummer zurückgegriffen werden.
Siehe dazu: Fritz!Box an einem Kabelmodem
Wie gehabt muß auf die Seriennummer zurückgegriffen werden.
Siehe dazu: Fritz!Box an einem Kabelmodem
-
- Newbie
Also eine AVM FritzBox WLAN SL geht auch.
Allerdings muß man auch hier das Kabelmodem am LAN Anschluß anschließen. Damit ist kein LAN Anschluß mehr frei. Entweder man benutzt dann einen Switch oder man nimmt den USB Port.
Meine Zusammenstellung: Kabelmoden----Switch Uplink-----AVM Fritzbox WLAN SL und weitere Rechner oder WLAN eben.
Nachteil, mehr als 6-7 M/Bit sind nicht drin. Und das bei meiner 30 M/Bit Leitung, also wer will das Ding haben
Allerdings muß man auch hier das Kabelmodem am LAN Anschluß anschließen. Damit ist kein LAN Anschluß mehr frei. Entweder man benutzt dann einen Switch oder man nimmt den USB Port.
Meine Zusammenstellung: Kabelmoden----Switch Uplink-----AVM Fritzbox WLAN SL und weitere Rechner oder WLAN eben.
Nachteil, mehr als 6-7 M/Bit sind nicht drin. Und das bei meiner 30 M/Bit Leitung, also wer will das Ding haben
-
- Newbie
[edit: Problem gelöst, siehe unten]
Hat eigentlich jemand praktische Erfahrung mit dem Netgear FVS338 gesammelt?
Ich wollte mit diesem Gerät meinen Linksys WRT54GL mit WRT-DD ersetzen, musste aber Geschwindigkeitsprobleme (Paket Comfort 20 MBit) feststellen:
HTTP-Downloads, Speedtests auf KDG-Seite und speedmeter.de laufen nur mit ca. 5-6 MBit
FTP-Downloads laufen mit 16-20 MBit, also in Ordnung
Mit dem PC direkt am Modem oder auch mit dem WRT54GL laufen auch HTTP-Downloads wesentlich schneller.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
[Problemlösung]
Ich habe auf der US-Homepage von Netgear noch eine Firmware 3.0.2-21 gefunden, hatte vorher die aktuellste Firmware von der deutschen Website (2.1.2-7 ) drauf. Mit der US-Version funktioniert nun alles bestens.
Hat eigentlich jemand praktische Erfahrung mit dem Netgear FVS338 gesammelt?
Ich wollte mit diesem Gerät meinen Linksys WRT54GL mit WRT-DD ersetzen, musste aber Geschwindigkeitsprobleme (Paket Comfort 20 MBit) feststellen:
HTTP-Downloads, Speedtests auf KDG-Seite und speedmeter.de laufen nur mit ca. 5-6 MBit
FTP-Downloads laufen mit 16-20 MBit, also in Ordnung
Mit dem PC direkt am Modem oder auch mit dem WRT54GL laufen auch HTTP-Downloads wesentlich schneller.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
[Problemlösung]
Ich habe auf der US-Homepage von Netgear noch eine Firmware 3.0.2-21 gefunden, hatte vorher die aktuellste Firmware von der deutschen Website (2.1.2-7 ) drauf. Mit der US-Version funktioniert nun alles bestens.
-
- Newbie
Hallo,
falls es jemand interessiert:
Die Fritzbox 7170 und 7050 unterstützen eine Übertragungsrate von 20 Mbit. Wurde mir von AVM bestätigt. Schade ich habe jetzt eine Leitung von 30 Mbit beantragt und hier zwei Fritzboxen am DSL (noch) laufen, eine als Basisstation und eine als Repeater...
Kann mir jemand einen guten Router empfehlen der die 30 Mbit unterstüzt ? Und bräuchte auch noch einen passenden Repeater dazu.
falls es jemand interessiert:
Die Fritzbox 7170 und 7050 unterstützen eine Übertragungsrate von 20 Mbit. Wurde mir von AVM bestätigt. Schade ich habe jetzt eine Leitung von 30 Mbit beantragt und hier zwei Fritzboxen am DSL (noch) laufen, eine als Basisstation und eine als Repeater...
Kann mir jemand einen guten Router empfehlen der die 30 Mbit unterstüzt ? Und bräuchte auch noch einen passenden Repeater dazu.
-
- Newbie
Hallo,
mir wurde von AVM vor wenigen Tagen per E-Mail bestätigt, daß die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 die 20Mbit Leitung unterstützt.
Vielleicht hilft das jemandem zur Entscheidungsfindung!
LG
Karl-Heinz
mir wurde von AVM vor wenigen Tagen per E-Mail bestätigt, daß die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 die 20Mbit Leitung unterstützt.
Vielleicht hilft das jemandem zur Entscheidungsfindung!
LG
Karl-Heinz