digital top, analog totalausfall

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
r34ln00b
Newbie

Re: digital top, analog totalausfall

Beitrag von r34ln00b »

mh meine lieben,
danke für all eure antworten: der techniker hat einen kurzen blick drauf geworfen und kam zum gleichen schluss wie ihr: dvb-c in ordnung, aber analoges empfangsteil defekt.
jetzt hat er es aber in seiner werkstatt ausprobiert - und da kriegt er analog alles gut rein.

woran kanns also noch liegen?
neues antennenkabel hab ich schon probiert.
kann an der buchse etwas kaputt sein?
bei kdg hatte ich angerufen, die hatten keine störungen bei mir in der nähe gemeldet - wie lokal können solche störungen sein? auch, dass sie nur meine wohnung betreffen? dann bei kdg anrufen und die schicken nen techniker vorbei?
danke schon mal für weitere lösungsvorschläge...^^
TecMech
Newbie

Beitrag von TecMech »

r34ln00b hat geschrieben:mh meine lieben,
danke für all eure antworten: der techniker hat einen kurzen blick drauf geworfen und kam zum gleichen schluss wie ihr: dvb-c in ordnung, aber analoges empfangsteil defekt.
jetzt hat er es aber in seiner werkstatt ausprobiert - und da kriegt er analog alles gut rein.

woran kanns also noch liegen?
neues antennenkabel hab ich schon probiert.
kann an der buchse etwas kaputt sein?
bei kdg hatte ich angerufen, die hatten keine störungen bei mir in der nähe gemeldet - wie lokal können solche störungen sein? auch, dass sie nur meine wohnung betreffen? dann bei kdg anrufen und die schicken nen techniker vorbei?
danke schon mal für weitere lösungsvorschläge...^^

Dein Fehlerbild ist grundsätzlich paradox:
Wenn analog nicht geht, geht digital grundsätzlich auch nicht.
Da du aber digital störungsfrei empfängst, muss also analog bei dir auch empfangbar sein.
Denkbar wäre daher, dass der Analog Receiver deines TV Geräts nur sporadisch ausfällt.

Techniker von KDG beauftragen kannst du immer.
Dass die Antennendose das vor dir genannte Problem verursacht, halte ich für eher unwahrscheinlich.
Im Endeffekt bleibt dir nur noch, einen Techniker von KDG zu beauftragen, der das Ganze prüft....
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

warum zum geier soll die KDG einen Techniker schicken?
Damit der TE im schlechtesten Fall 99€ zahlt?

Der beste Weg wird sein den TV-Service seiner Wahl (am besten den, der sagt das Gerät ist i.O.) zu Hause das Gerät zu prüfen.
Wenns denn früher mit 'ner Röhre ordenlich lief und im neuen DVB-C funktioniert, dann muss analog halbwegs anständig zu sehen sein.
vbidaten
Ehrenmitglied

Beitrag von vbidaten »

Das ist u. a. ein typisches Fehlerbild wenn z. B. ein Verstärker in einem Straßenschacht/Kasten defekt ist.

-> Unbedingt Störungsmeldung aufgeben
r34ln00b
Newbie

Beitrag von r34ln00b »

liebe leute,
es ist behoben: das signal war ein bisschen zu übersteuert für den neuen fernseher - der ist wohl ein wenig sensibler als meine alte röhre. der techniker von kdg hat das um ein paar dezibel abgesenkt und der empfang is perfekt da :)
er meinte, sowas hatte er beim analogempfang noch nie, höchstens beim digitalen - aber es gibt halt immer was neues ;)
danke für eure lösungsvorschläge ;)